Kein werbefreies Streaming mehr: Disney+ bekommt auf allen Abo-Stufen Werbung

Disney+ passt seine Nutzungsbedingungen erneut an und verabschiedet sich damit offenbar vollständig von werbefreien Abonnements. Nach den neuen Bedingungen kann der Streaming-Dienst künftig auch in den höherpreisigen Tarifen Werbe- und Sponsoring-Inhalte anzeigen. Davon betroffen ist demnach auch das Premium-Abo, das in Deutschland monatlich 16 Euro kostet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anfang vom Ende Take 3, Akt 4. Und am Ende wundern sich wieder alle, dass die Piraterie seinen zweiten Frühling erfährt.

Die Frage ist jetzt wie immer: Wie reagieren die Kunden. Wenn alle kündigen wird Disney+ das
sehr schnell wieder zurücknehmen. Wenn alle nichts machen wird das nach und nach bei allen Streaminganbietern kommen.

1789629424296.png

Ich nutze Disney+ nur für StarWars Filme/Serien und für die Kinder. Da hab ich eh das Standard Abo mit Werbung für 6,99€. Viele werden nur das haben und mal im Ernst... mit dieser Änderung sind die teureren Abos für die Katz und rausgeschmissenes Geld.

Es wird immer weiter Leute geben, die nichtmal verstehen warum Werbung ein Problem ist und immer größer wird. Hauptsache Star Wars gucken.
Letzte Woche sind erst die extremen Datenschutz und Überwachungsprobleme von LG Fernsehern viral gegangen. Werbung macht mehr Sinn je gezielter sie das Individuum trifft. Stoppen kann man das alles nur indem man es weiß, man es nicht ignoriert und soweit aus dem Leben entfernt wie möglich.
Piraterie wird zurück kommen und zwar im großen Stil und das ist auch notwendig um den ganzen Quatsch zu stoppen.

War doch klar das Disney nachziehen wird nach Netflix und armersohn wobei Letzteres bei der Werbung echt die Seuche schlecht hin ist

Es wird immer weiter Leute geben, die nichtmal verstehen warum Werbung ein Problem ist und immer größer wird. Hauptsache Star Wars gucken.
Ja hauptsache Star Wars guggen, und?

Soll ich meinen Kindern sagen sie können Bluey nicht mehr schauen weil Disney Werbung in Abos einführt die mir eh egal sind und vll mein Fernseher mich ausspioniert um die Werbung zu personalisieren?

Ähhh.. nö....

Soll ich meinen Kindern sagen sie können Bluey nicht mehr schauen weil Disney Werbung in Abos einführt die mir eh egal sind und vll mein Fernseher mich ausspioniert um die Werbung zu personalisieren?
Jetzt würfelst du aber BD-Kaufen und Streaming-Mieten durcheinander.

Mag sein, das du gerne BDs kaufst... andere Leute sind aber nicht an BD-Kaufen interessiert, sondern wollen Filme/Serien einfach nur einmal angucken. Da kommt BD-Kaufen sehr schnell wesentlich teurer. Dann hat man einen Haufen BDs rumliegen, muss jedesmal wenn man gucken will die Disc suchen, aufpassen das sie nicht verkratzt, braucht einen BD-Player und BDs weiterverkaufen ist auch ein massiver Aufwand den sich nicht jeder antun will. Oh, und so eine Disc muss ich erstmal bestellen/kaufen. Wenn mir Abends um 21:37 einfällt, das ich jetzt gerne diesen oder jenen Film sehen will, hab ich aber die Disc nicht da.

Streaming ist einfach eine ganz andere Dimension als Discs zu kaufen. Und die Vorzüge von Streaming sind ja offensichtlich gewünscht, sonst würden es nicht so viele nutzen. Will man Werbung vermeiden, kann man natürlich BDs kaufen, aber eine allgemeine Alternative zu Streaming ist das nicht wirklich.

BD? Ich hab nichts von BD oder Discs gesagt? Bluey Das ist eine Australische Kinderserie fürs Vorschulalter auf Disney+

Hab auch Bluray gelesen, Bluey kenn ich nicht.

Den Kindern sagen sie können wegen Disney's verhalten das nicht mehr anschauen, wär vermutlich pädagogisch sogar sinnvoll. Aktion=Konsequenz. Kann aber verstehen das es für die Kids und dich doof ist.
Das Verhalten von Disney (oder jedem anderen Dienst) einfach akzeptieren und ihnen weiter Geld geben, ist nur genauso doof, aber bequemer.

Kann man nur hoffen das genug Leute Kündigen.
Ich würde gerne mein Abo kündigen, hab aber keins :fresse:

Gut dass wir das gekündigt haben. Echt nicht mehr erträglich. Mussten die Kids auch erstmal verdauen aber that's life.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Bluray gelesen, Bluey kenn ich nicht.
Ich hab schon Bluey gelesen, aber da ich das nicht kannte, hielt ich es für einen Tippfehler der Bluray heissen sollte.

Aber das ändert die Aussage natürlich komplett. :ROFLMAO:

Kann man nur hoffen das genug Leute Kündigen.
Ich würde gerne mein Abo kündigen, hab aber keins :fresse:
Ich hab immer nur temporär hier mal ein Monat, dort mal ein Monat. Je nachdem was es wo zu sehen gibt, was mich auch interessiert.
Disney ist erst vor 2 Wochen wieder ausgelaufen.

Den Kindern sagen sie können wegen Disney's verhalten das nicht mehr anschauen, wär vermutlich pädagogisch sogar sinnvoll. Aktion=Konsequenz. Kann aber verstehen das es für die Kids und dich doof ist.
Das Verhalten von Disney (oder jedem anderen Dienst) einfach akzeptieren und ihnen weiter Geld geben, ist nur genauso doof, aber bequemer.
Ich versuche mein Verhalten in der Erziehung größtenteils "pädagogisch sinnvoll" auszurichten aber manchmal ist es mir die Konsequenz nicht wert ;-) Alle die Kinder haben wissen was ich meine wenn ich sage "Einem Kind etwas verbieten hat mehr Konsequenzen für die Eltern selbst als für die Kinder". Und meinem 3 und 5 Jährigen Kind kann ich die Konsequenzen nicht ausreichen erklären dass sie es versteht, also kommt es wie ein Verbot rüber. Gerade Bluey ist nicht so ein totaler Quatsch wie Pawpatrol oder Pepper Wutz....
Daher bleibts beim Abo, aber seit gut einem Jahr nur noch das kleine wo ohnhin schon Werbung drin ist. ABER man muss positiv hervorheben dass bei Kindersendungen wie Bluey selbst im kleinen Abo von Disney+ KEINE Werbung kommt. Weder davor, mittendrin oder danach.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab immer nur temporär hier mal ein Monat, dort mal ein Monat. Je nachdem was es wo zu sehen gibt, was mich auch interessiert.
Disney ist erst vor 2 Wochen wieder ausgelaufen.
So handhabe ich das mit Disney+, Wow und Audible... Einzig Neflix, Prime und Spotify bleibt permanent.

Ich hab alles gesehen was Star Wars betrifft und wenn Bluey mal nicht mehr interessant ist kommt Disney auch wieder weg bis zu Staffel 2 von Asoka beispielsweise...

ABER man muss positiv hervorheben dass bei Kindersendungen wie Bluey selbst im kleinen Abo von Disney+ KEINE Werbung kommt. Weder davor, mittendrin oder danach.
Es steht auch in der News, das beim regulärem Disney+ Abo im Junior-Profil keine Werbung angezeigt wird. Also kann man wohl zumindest die Kinder ohne Werbung weiterversorgen.

So handhabe ich das mit Disney+, Wow und Audible... Einzig Neflix, Prime und Spotify bleibt permanent.

Ich hab alles gesehen was Star Wars betrifft und wenn Bluey mal nicht mehr interessant ist kommt Disney auch wieder weg bis zu Staffel 2 von Asoka beispielsweise...
Bei mir ist nur Prime permanent. Und das auch eher wegen den Versandmöglichkeiten. Wegen Prime Video würde ich das auch schon lange nichtmehr dauerhaft laufen lassen.
Star Wars boykottiere ich komplett, seit Disney mit Ep. 7/8/9 das komplette Extended Universe für nichtig erklärt hat.

Ich versuche mein Verhalten in der Erziehung größtenteils "pädagogisch sinnvoll" auszurichten aber manchmal ist es mir die Konsequenz nicht wert ;-) Alle die Kinder haben wissen was ich meine wenn ich sage "Einem Kind etwas verbieten hat mehr Konsequenzen für die Eltern selbst als für die Kinder". Und meinem 3 und 5 Jährigen Kind kann ich die Konsequenzen nicht ausreichen erklären dass sie es versteht, also kommt es wie ein Verbot rüber. Gerade Bluey ist nicht so ein totaler Quatsch wie Pawpatrol oder Pepper Wutz....
Daher bleibts beim Abo, aber seit gut einem Jahr nur noch das kleine wo ohnhin schon Werbung drin ist. ABER man muss positiv hervorheben dass bei Kindersendungen wie Bluey selbst im kleinen Abo von Disney+ KEINE Werbung kommt. Weder davor, mittendrin oder danach.
Sehe ich nicht so und ich habe Kinder in dem Alter. "Mehr Konsequenzen für die Eltern", so ein Quatsch.

Aber ok, kann natürlich jeder machen wie er meint.

Ich bin schon seit dem "Jeder macht sein eigenes Streaming Angebot" wieder zurück zu physischen Medien und hab vor allem für 4k eine Sammelleidenschaft wieder entdeckt wie zu DVD Zeiten und für den Rest hab ich wieder Alternativen wie in der Jugend.
Die gloreiche Zeit von Netflix war toll und fühlte sich nach echtem Fortschritt an und ich dachte, wie geil ist das denn, fast alles, zu jederzeit, zu humanen Preisen, ohne Werbung.
Wozu da noch Filme sammeln?:banana:

Und jetzt bezahlen für immer kleine werdende Angebote, dazu Zensur und oben drauf Werbung.:fresse2:

Und der nächste nagel - mal sehen wie lange noch.

War nicht einer der beworbenen Gründe für Streaming das es keine Werbung gibt, tjoa, jetzt machen sie immer mehr dasselbe wie im TV, kann ja nur gutgehen...

Muss ja extrem gut laufen für die Streaming-Anbieter, wenn sie derartige schritte gehen müssen, immer teurer, weniger Auswahl und jetzt Werbung, ich glaub das sie sich gerade Schrittweise selbst abschaffen...

War nicht einer der beworbenen Gründe für Streaming das es keine Werbung gibt, tjoa, jetzt machen sie immer mehr dasselbe wie im TV, kann ja nur gutgehen...
Hab ich nie so aufgefasst. Es gab schon immer Streamingdienste die Werbung hatten, nur die waren dann oft "kostenlos", man brauchte also auch kein Abo.
Die bezahlten Streamingdienste waren eher wie PayTV, nur halt nichtmehr nur linear. Mittlerweile wirds halt tatsächlich eher wie PayTV (in den USA): Teuer bezahlen um es überhaupt sehen zu können und dann eben trotzdem Werbung.
Und das anfänglich schlagende Argument war halt, das es bei einem Dienst (Netflix) nahezu alles gibt. Gegenüber klassischem linearem PayTV bleibt jetzt langsam quasi nur noch, das es eben nichtmehr linear, sondern auf Abruf ist.

So wies aktuell läuft, kann man sich schon fast wieder PPV oder sogar Videotheken zurückwünschen. :ROFLMAO:

Videotheken würden mich nur dazu verleiten noch mehr Festplatten für meinen Plex Server zu kaufen :fresse:

Ich bin schon seit dem "Jeder macht sein eigenes Streaming Angebot" wieder zurück zu physischen Medien und hab vor allem für 4k eine Sammelleidenschaft wieder entdeckt wie zu DVD Zeiten und für den Rest hab ich wieder Alternativen wie in der Jugend.
Noch ein Vorteil von physischen Medien:
Die Qualität ist besser als beim Streaming.
Bei Streaming wird nämlich massiv an der Datenrate geschraubt.
Und das kostet Qualität.
Und UHD Bluray hat 50-128 MBit/s nur für das Bild.
UHD bei Streaming liegt bei um die 15-25 MBit/s inkl. Ton.

Noch ein Vorteil:
Niemand kann einem den Film wegnehmen.
Bei Streaming können die Anbieter auch mal Filme aus dem Angebot streichen.

ich würde ja gerne mal wissen wie man es als Streaming Dienstleister für eine gute Idee halten kann, zahlenden Kunden Werbung aufzwängen zu wollen

Bittte richte diese Frage an das lineare Fernsehen, genauer gesagt, an die Pay-TV-Provider, und sage mir, wenn das alles in so dermaßen schlimm sein solle, was denn die zahlende Kundschaft an das Pay-TV, diese weitaus höhere Beträge abzuliefern haben, und das schon seit 2 Dekaden lang, von dieser Gängelung zu halten haben und hinterfrage Dich persönlich, wer denn hierunter bislang wirklich gerecht behandelt worden ist.

Unverschämt! Wird direkt gekündigt!

Früher habe ich auch die Segel gehisst….bin da total raus, welches Schiff, welches Meer und worauf bei Sturm zu achten ist =/ falls mich da jemand briefen könnte, wäre ich dankbar (per DM wegen Off-Topic, versteht sich ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh