Produktionsstart 2027: Chip-Fabrik von ESMC feiert Richtfest

Gestern, am 14. September 2026, wurde rund zwei Jahre nach Baubeginn der Rohbau der neuen Chipfabrik von ESMC in Dresden fertiggestellt. Entsprechend wurde das Richtfest gefeiert, bei dem neben ESMC-Präsident Christian Koizsch auch der Ministerpräsident Michael Kretschmer sowie Baupartner und Gäste aus Politik und Wirtschaft anwesend waren.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwann wird die Automobil Industrie nicht mehr die Treibende Kraft sein in der EU Industrie.
Dann wird man auf andere Bereiche und Branchen umsteigen müssen und deren Chips Produzieren.
Ich hoffe nur das die Produktion bei ESMC jetzt schon auf weitere Branchen ausgelegt ist als nur auf die Automobil Industrie.
Vor allem auch auf Chips die man heute nicht mehr bekommt. Alte LS Bausteine oder C-Mos Bausteine.
Die Nachfrage ist zumindest in dem Bereich auch hoch.
Viele ältere Geräte sind noch in Betrieb und die Ersatzteilbeschaffung wird immer schwieriger.
Selbst Restbestände sind heute kaum noch da oder sehr sehr knapp vorhanden.
Noch dazu einige Controller Bausteine aus dem Hause Atmel oder Altera.
Damit könnte man einen riesigen Markt bedienen , mit dem ESMC sich finanzieren kann.

Keine Angst, der Ukraine Krieg zieht sich noch ein paar Jahre und da werden mit jeder Drohne ein paar chips verballert.

Keine Angst, der Ukraine Krieg zieht sich noch ein paar Jahre und da werden mit jeder Drohne ein paar chips verballert.
Ja nur wird damit nix erwirtschaftet und kein Mehrwert geschaffen und der einzige "Kunde" der Drohnenhersteller ist der Staat selbst der es über Pump und unsere Steuern finanziert. Nachhaltig ist damit also gar nix. Was nützt es dir selbst wenn du da angestellt bist, wenn das Land um dich herum immer mehr zerfällt, die Steuern erhöht werden und bei Soziales gekürzt wird? Und selbst wenn der Krieg vorbei ist, die Kredite müssen so oder so bedient werden, also weitere Kürzungen, zu erst bei Soziales. Und das betrifft ja nicht nur die Dauerarbeitslosten wo so mancher sagen würde "den gönne ich es". Das betrifft einfach jeden, der irgendwann auch mal in Rente gehen will oder keine Zustände wie in USA haben will wenn man wegen irgendeiner nicht trivialen Sache dann mal ins Krankenhaus muss. Dann geht das gesamte Ersparnis für die eigene Behandlung drauf...
Während Politiker Luftschlösser bauen ala der Russe würde das alles bezahlen wenn er besiegt ist...Selbst die ganzen Bodenschätze in der Ukraine hat das Land schon mehrmals verkauft. Dürfte auch hier spannend sein wenn man sich dann uneinig ist wem dort was gehört;) Am Ende sagt der Ami "ist meins!"
Trump macht es genau richtig (aus Sicht von Amerika), der lässt sich die ganzen Waffen von den Europäern bezahlen. Wenns kracht kann man sich in den Staaten entspannt zurücklehnen.
rgendwann wird die Automobil Industrie nicht mehr die Treibende Kraft sein in der EU Industrie.
Dann wird man auf andere Bereiche und Branchen umsteigen müssen und deren Chips Produzieren.
Ich glaube aber nicht dass das was wird verlieren, schon die ganze Zeit, auch nur annähernd durch was Neues dann ersetzt werden wird. In Summe wird Europa so oder so ärmer werden. Welcher Wirtschaftszweig soll die riesige Automobilbranche die maßgeblich für den Wohlstand war denn ersetzen? Ich seh da nix. Zumal wir in Pisa auch immer schlechter und schlechter abschneiden... Woanders ist es billiger und die Leute sind auch noch besser ausgebildet dort...

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur wird damit nix erwirtschaftet und kein Mehrwert geschaffen und der einzige "Kunde" der Drohnenhersteller ist der Staat selbst der es über Pump und unsere Steuern finanziert. Nachhaltig ist damit also gar nix. Was nützt es dir selbst wenn du da angestellt bist, wenn das Land um dich herum immer mehr zerfällt, die Steuern erhöht werden und bei Soziales gekürzt wird? Und selbst wenn der Krieg vorbei ist, die Kredite müssen so oder so bedient werden, also weitere Kürzungen, zu erst bei Soziales.
Sicherheit ist ein Mehrwert und was nutzt dir das ganze was du vom Staar bekommst, wenn eines Tages russische Soldaten mit Maschinengewehren in deiner Haustür stehen und mehr als nur die Waschmaschine und Kloschüssel wollen? Frage die Zeugen von Bucha, sofern sie noch antworten können, was denen passiert ist.

Es wäre höchste Zeit die deutsche Wirtschaft dringend auf mehr Rüstungsindustrie umzustellen und möglichst vieles, am Besten alles selbst herzustellen und dies in weit größeren Mengen als bisher. Schon die Römer wussten, dass wer in Frieden leben will, sich auf den Krieg vorbereiten muss. Wir haben dies zu lange schleifen lassen, weil wir dachten, die Amis würden uns im Zweifel schon rausschlagen, aber die Illusion sollte so langsam keiner mehr haben und wer meinte die Russen würde mit ein paar mehr km² im Osten der Ukraine zufrieden sein, der hat nie die Propaganda in deren Staats TV gesehen, wo gefragt wurde, warum die Portugiesen sich gegen einen Einmarsch wehren sollten.

Sicherheit ist ein Mehrwert und was nutzt dir das ganze was du vom Staar bekommst, wenn eines Tages russische Soldaten mit Maschinengewehren in deiner Haustür stehen und mehr als nur die Waschmaschine und Kloschüssel wollen? Frage die Zeugen von Bucha, sofern sie noch antworten können, was denen passiert ist.

Es wäre höchste Zeit die deutsche Wirtschaft dringend auf mehr Rüstungsindustrie umzustellen und möglichst vieles, am Besten alles selbst herzustellen und dies in weit größeren Mengen als bisher. Schon die Römer wussten, dass wer in Frieden leben will, sich auf den Krieg vorbereiten muss. Wir haben dies zu lange schleifen lassen, weil wir dachten, die Amis würden uns im Zweifel schon rausschlagen, aber die Illusion sollte so langsam keiner mehr haben und wer meinte die Russen würde mit ein paar mehr km² im Osten der Ukraine zufrieden sein, der hat nie die Propaganda in deren Staats TV gesehen, wo gefragt wurde, warum die Portugiesen sich gegen einen Einmarsch wehren sollten.
Lass mal die Kirche im Dorf, Holt.
Die Russen wollen ihre Ruhe und sonst nichts.

Ihre Ruhe haben 100.000de von ihnen ja in den letzten Jahren gefunden und dies könnte sofort aufhören, wenn sie es wollten und sich zurückziehen würden. Die wollen Krieg und davon mehr als uns lieb sein kann.

Es wäre höchste Zeit die deutsche Wirtschaft dringend auf mehr Rüstungsindustrie umzustellen und möglichst vieles, am Besten alles selbst herzustellen und dies in weit größeren Mengen als bisher. Schon die Römer wussten, dass wer in Frieden leben will, sich auf den Krieg vorbereiten muss.
Jo genau. Rente, Infrastruktur, Wohlstand, Wirtschaft ist unwichtig, wichtig ist Panzer bauen:rolleyes2: Wer in Frieden leben will sollte vielleicht auch die Sicherheitsinteressen seiner Nachbarn ernst nehmen und nicht wie in guter alter Übermensch und Untermensch Manier meinen dass alle es so zu sehen haben wie man selbst...

Die wollen Krieg und davon mehr als uns lieb sein kann.
Glaube hier ist mehr der Wunsch der Gedanke. Kann es sein dass DU Krieg willst?

Die EU und Deutschland bekommen nichtmal ihre eigenen Grenzen verteidigt. Aber in der Ukraine ist die Grenze jetzt ganz dolle wichtig lol
Vielleicht sollten die Regierungen sich auch mal innenpolitisch wieder um höhere Zustimmungswerte kümmern in Deutschland und aufhören für jedes selbst erschaffene Problem andere verantwortlich machen zu wollen...Wir wollen kein Gas aus Russland mehr weil Russland ist doof. Aber Russland auch doof weil hat uns angeblich den Gashahn abgedreht lol. Ja was denn nun, hat man uns den Gashahn abgestellt oder wollen wir kein Gas aus Russland mehr? lol
Ich hätte gern ein Land indem eine Politik gemacht hat wo auch die MEHRHEIT dahinter steht. Wo Leute an der Spitze stehen die auch zu mehr fähig sind als "Putin ist doof!" "Trump ist doof!". "Der Wähler ist doof" "Der Wähler ist dumm wir müssen unsere Politik nur besser erklären" "Der Russe wars, wer nach Beweisen fragt betreibt kranke Sabotage!"
Klar in den Krieg ziehen unter einer Führung die quasi jeder im Land scheiße findet... muss man erstmal drauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier zeigen sich die AfD Anhänger, die die russische Propaganda gut gefressen haben. Russland will Frieden, außer am 24.2.2022, bis sie aufgeben und sich unterwerfen, statt in einem demokratischen Staat leben zu dürfen. Das Sicherheitsinteresse Russlands kann eben keine demokratischen an seiner Grenze vertragen und daher fühlten sie sich von der viel kleineren Ukraine bedroht. Und damit es dann bei den nächsten Ländern auf dem Weg zum Atlantic schneller geht, dürfen wir uns natürlich nicht vorbereiten und sollen die von Russland unterstützten Parteien wählen, die deren Soldaten dann freudig empfangen werden, statt für unsere Demokratie zu kämpfen, denn Demokratie gefällt denen sowieso nicht. Aber schaut auf die Asylanten und nicht deren wahren Absichten!

statt in einem demokratischen Staat leben zu dürfen.
Du meinst so einen demokratischen Staat wie wir ihn haben wo aussichtsreiche Kandidaten vor einer Wahl nicht zugelassen werden? Wo irgendwelche Staatsbürger unter Vorwänden sanktioniert werden und die gegen kein Gesetz verstoßen haben?
statt für unsere Demokratie zu kämpfen
Ja und für "unsere Demokratie" kämpft im Grunde jeder der den aktuellen Kurs nicht in Frage stellt.
und sollen die von Russland unterstützten Parteien wählen,
Ja dann hau mal raus, welche Parteien sind das und wieviel Geld haben sie wann genau vom russischen Staat bekommen?

Mir ist nicht klar für was genau man hier kämpfen soll? Dass Merz weiterhin Kanzler bleiben darf? Die meisten Deutschen dürften unter ihrer aktuellen Regierung stärker leiden und die interessieren sich nicht für plumpes "die Russen kommen!"

Aber sag noch 10mal Demokratie, russische Propaganda und die ganzen anderen auswendig gelerten Buzzwords, das wirds bestimmt bringen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann hau mal raus, welche Parteien sind das und wieviel Geld haben sie wann genau vom russischen Staat bekommen?
Tue nicht so als ob du nicht weißt, welche Parteien offen für Positionen Russlands einstehen, wie z.B. ein Ende der Sanktionen und deren Politiker auch nach dem 24.2.2022 noch nach Russland reisen. Wie viel Geld diese genau bekommen haben und über welche Strohmänner, kann keiner von uns genau wissen, weil so etwas eben maximal verschleiert wird. Es reicht aber sich deren Forderungen anzuschauen um den Einfluss zu erkennen.

Wie viel Geld diese genau bekommen haben und über welche Strohmänner, kann keiner von uns genau wissen, weil so etwas eben maximal verschleiert wird.
Okay du hast also keine Beweise.

Vor welchem Gericht käme man damit eigentlich durch "sorry Herr Richter aber Beweise habe ich keine, aber glauben sie mir doch einfach wenn ich sage der andere ist ganz böse und tut dies und das, ich habe nur keine Beweise weil er das alles verschleiert!"
Du würdest der Gegenseite nichtmal MIT Beweisen glauben, denkst aber man vertraut dir ohne Beweise? lool Frei nach dem Motto "du bist nicht unschuldig, wir haben die Beweise nur noch nicht gefunden".
wie z.B. ein Ende der Sanktionen und deren Politiker auch nach dem 24.2.2022 noch nach Russland reisen.
Warum soll man nicht nach Russland reisen? Und was wenn man in Russland war, ja und nun? Wieviele andere Politiker aus anderen Parteien sind schon in Russland gewesen. Also was ist der Punkt? Also sobald ein Deutscher Politiker in Russland war ist das jetzt der Beweis dass es ein Agent Moskaus ist?

Das ganze Gerede von Demokratie ist ne einzige Farce hier..

Zuletzt bearbeitet:
Okay du hast also keine Beweise.
Das ist doch kein Gerichtsverfahren. Mir reichen deren Standpunkte und Äußerungen um wissen an was man hier ist.
Wieviele andere Politiker aus anderen Parteien sind schon in Russland gewesen.
Man beachte den Zeitpunkt, aber dies ignorierst du, weil für dich offenbar unwichtig ist, was am 24.02.2022 passiert ist oder du es sogar gut findest.

Das ist doch kein Gerichtsverfahren. Mir reichen deren Standpunkte und Äußerungen um wissen an was man hier ist.

Man beachte den Zeitpunkt, aber dies ignorierst du, weil für dich offenbar unwichtig ist, was am 24.02.2022 passiert ist oder du es sogar gut findest.
Vielleicht solltest du mal die Vorgeschichte eruieren…nur so mal als Tipp

Was für eine Vorgeschichte gibt es da zu eruieren? Die Ukrainer wollten auf dem Orbit Russlands und dem dem demokratischen Europa zuwenden, was Putin nicht gefallen hat, der sich auf die Fahne geschrieben hat, dass Russische Imperium wiederzustellen. Den ersten Schritt hat er 2014 gemacht, nachdem die Ukrainer den von ihm unterstützten Präsidenten aus dem Amt gejagt haben und er die Chance genutzt hat, sich die Krim einzuverleiben und versucht hat auch den Dombas zu besetzen. Wer den Ukrainern die Schuld an der Invasion von 2022 zu geben, der ist auf Putins Lügen reingefallen.

Vielleicht suchst du dir alternative Quellen und nicht nur imperialistische…

Scheinbar liest du nur solche Alternativen Quellen, auch wenn die Informationen auf diesen mit der Wahrheit nichts zu tun haben. Und Russland sollte nicht so tun, also wären sie nicht imperialistisch, die haben 500 Jahre lang ihre Nachbarn unterworfen und sich deren Länder einverleibt und was sie aktuell in Afrika machen, ist auch nicht gerade antiimperialistisch. Imperien müssen nicht immer über die Meere hinweg verbreitet sein.

Vielleicht suchst du dir alternative Quellen und nicht nur imperialistische…

"alternative Quellen" führen dann zu "alternativen Fakten", hm?
Deine Wortwahl allgemein gibt schon einen guten Indikator, woher dein Gedankengut kommt.

Also dir reichen Anschuldigungen ohne echte Beweise. Mir reicht wenn jemand irgendetwas behauptet. Mhhh aber wenn die andere Seite das macht dann schreit man ganz laut böse Diktatur etc?
Also ist das so üblich dass in einem Rechtsstaat und einer "Demokratie" die Anschuldigung irgendjemand hätte etwas getan ausreichend ist?
Immer spannend dass irgendwelche 33 Vergleiche dann von der Seite kommen die sich EXAKT der gleichen Mittel bedienen.
Die Regel lautet wohl: Wenn wir das machen ist das gut, wenn die andere Seite das macht ist das böse. Man selber nimmt sich Sachen heraus die man der Gegenseite aber nicht zugesteht.

Mein Standpunkt ist der wenn mir jemand partout keine Beweise zeigen will und zusätzlich auch noch emotional wird wenn man nach Beweisen fragt dass ich da MAXIMAL misstrauisch werde. Für mich ist es an dieser Stelle nicht mehr zu überprüfen ob mir hier jemand nicht stumpf irgendwelche Propaganda unterschieben will und ja auch der Westen, NATO, EU (was man ja alles toll und gut finden muss;) ) betreiben Propaganda. Es gibt nen Haufen von Dingen wo hinterher raus kam dass auch hier der Westen GELOGEN hat. Wie war das noch mit der Brutkasten Lüge?
Also ist die Regel "wer nach dem 24.02.2022 nach Russland reist ist böse. Dumm nur dass du auch da Politiker von den "Demokratischen" Parteien (lach) finden wirst auf die das zutrifft. Ralf Stegner von der SPD ist jetzt auch jemand der von Putin bezahlt wurde? Ignorieren wir mal dass die 3 AfD Poliker nicht zu Putin gefahren sind sondern zum Brics Treffen in St. Petersburg. Man tut aber so als ob wären die nach Moskau in den Kreml gefahren.
Vor dem 24.02 ist übrigens so rein gar nichts passiert? Davor gabs nur noch den Urknall? lol Du ignorierst offenbar bewusst Ursache und Wirkung hier.

Und Russland sollte nicht so tun, also wären sie nicht imperialistisch, die haben 500 Jahre lang ihre Nachbarn unterworfen und sich deren Länder einverleibt und was sie aktuell in Afrika machen, ist auch nicht gerade antiimperialistisch. Imperien müssen nicht immer über die Meere hinweg verbreitet sein.
Also haben wir heute immer noch russische Truppen auf dem ehemaligen Gebiet der DDR? Ohh nein, es sind ja die Amis die immer noch in Westdeutschland rumstehen und nicht die Russen;)
Nächste Frage: der Westen nimmt mit seinen ganzen NGO die offiziell immer nur für "Freiheit und Demokratie" stehen, außerhalb seines westlichen Gebiets keinen Einfluss auf irgendetwas? Du hast schon mitbekommen dass die Amis in Venezuela gemacht haben? Im Iran? im Irak? etc.
Du hast Recht Imperien müssen nicht immer über die Meere verbreitet sein. Dann würde ich mal vorschlagen ein weltweiten Abzug der US Truppen, angefangen in Deutschland;)
Halten die Russen heute noch Schweden besetzt? Habe ich da irgendetwas verpasst? Wie kommt es eigentlich dass in Ostdeutschland wo die Menschen ja länger unter den Russen "gelitten" (lach) haben, gar nicht eine so schlecht Meinung bezüglich Russlands haben? Warum sind es eher die Westler die nie unter der Knute des Russens gelebt haben?

Dass du 500Jahre zurück musst in der Geschichte ist auch lustig. Guess what, Krieg und Eroberung hat die Menschheit schon immer begleitet. Ich lasse mir die eigenen Kriege aber nicht "das ist für Demokratie und Freiheit" verkaufen, während man sie bei der Gegenseite dann verteufelt. Moralische Ansprüche die man an andere stellt sollte man zu erst einmal selbst erfüllen. Vielleicht sollte der Westen mit gutem Beispiel voran gehen und sein ganzes Militär und Einfluss über NGOs in anderen Ländern auch erstmal beenden.. Die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten lassen sich von einer Westlichen Minderheit aber nicht länger erklären was sie zu tun haben und was nicht. Es sind auch ne Minderheit von Staaten die bei den ganzen Sanktionen gegen Russland mitmachen. Die MEHRHEIT der Länder und auch Menschen die diesen Ländern leben gehen da gar nicht mit. Die gehen auch bei westlicher Propaganda nicht mit. Sollte man vielleicht mal zur Kenntnis nehmen..

Wieso gibt die EU eigentlich nicht das versprochende Geld an Selensky frei wo man doch ach so rumgejammert hat dass der böse Orban sich so querstellt. Jetzt ist Orban weg und das Geld fließt immer noch net;)
Wieso will die EU eigentlich dass die Ukraine sämtlich Souveränität an Brüssel abgibt? Ich dachte es sei auch so wichtig dass das Land souverän und UNABHÄNGIG ist.
Wieso erzählt man uns das "Internationale Experten" da Dinge entscheiden zu haben. Wenn das so toll ist wieso lässt die USA sich ihren Laden eigentlich nicht von "internationalen Experten" zusammen setzen? Ich finde irgendwelche Leute aus Afrika, Somalia, Jemen usw sollten auch Mitspracherecht bei der US Politik haben. Bei der Ukraine wird das ja auch angestrebt. Wenn das toll und gut ist sollten westliche Staaten das doch auch machen ;)

Du bist echt nen ziemliches Opfer von westlicher NATO Propaganda... Man redet dir ein dass der Russe morgen Berlin überfallen würde damit du hinnimmst dass man das Steuergeld nun in ganz viel Rüstung stecken muss. Und davor haben sie uns eingeredet Impfung sei nun ganz dolle wichtig. Wie wäre es mal wenn damit man gibt Steuergeld für sinnvolle Dinge aus und steckt das Geld nicht in irgendwelche Milliardenschwere Konzerne die sehr reiche Menschen noch reicher machen?
Was ist denn eigentlich nun Phase? Mal ist der Russe zu schwach um die Ukraine zu erobern, gleichzeitig aber so stark dass er sich EU Staaten einverleiben will.

Dass du keine Beweise für deinen Kram anbringen kannst ist am Ende ja dein Problem. Oder willst du Menschen dazu ZWINGEN dir zu glauben während du dann weiterhin das Liedchen des ach so freien, demokratischen Westen singst? Warum sollte ICH für deine Interessen kämpfen?

Ziehe du doch in den Krieg für irgendwelche Ziele die dir wichtig sind. Rede dir im Schützengraben von mir aus ein dass der Putin Babys aufschlitzt und gestoppt werden muss. Rede dir ein dass es gut ist dass du dein Leben opferst während die die sich ne goldene Nase daran verdienen dass du im Dreck liegst schön weit weg von der Front sind. Wenn du ohne Bein zurück kommst verdienen diese Leute noch an dir indem sie dir dann ne Protese verkaufen und du wirst ihnen dann sicherlich auch noch dafür danken lol. Bei der Operation Schwachsinn hoch 10 bin ich (und viele andere) dann aber nicht dabei;)

I

Zuletzt bearbeitet:
Also dir reichen Anschuldigungen ohne echte Beweise. Mir reicht wenn jemand irgendetwas behauptet. Mhhh aber wenn die andere Seite das macht dann schreit man ganz laut böse Diktatur etc?
Also ist das so üblich dass in einem Rechtsstaat und einer "Demokratie" die Anschuldigung irgendjemand hätte etwas getan ausreichend ist?
Immer spannend dass irgendwelche 33 Vergleiche dann von der Seite kommen die sich EXAKT der gleichen Mittel bedienen.
Die Regel lautet wohl: Wenn wir das machen ist das gut, wenn die andere Seite das macht ist das böse. Man selber nimmt sich Sachen heraus die man der Gegenseite aber nicht zugesteht.

Mein Standpunkt ist der wenn mir jemand partout keine Beweise zeigen will und zusätzlich auch noch emotional wird wenn man nach Beweisen fragt dass ich da MAXIMAL misstrauisch werde. Für mich ist es an dieser Stelle nicht mehr zu überprüfen ob mir hier jemand nicht stumpf irgendwelche Propaganda unterschieben will und ja auch der Westen, NATO, EU (was man ja alles toll und gut finden muss;) ) betreiben Propaganda. Es gibt nen Haufen von Dingen wo hinterher raus kam dass auch hier der Westen GELOGEN hat. Wie war das noch mit der Brutkasten Lüge?

Also ist die Regel "wer nach dem 24.02.2022 nach Russland reist ist böse. Dumm nur dass du auch da Politiker von den "Demokratischen" Parteien (lach) finden wirst auf die das zutrifft. Ralf Stegner von der SPD ist jetzt auch jemand der von Putin bezahlt wurde? Ignorieren wir mal dass die 3 AfD Poliker nicht zu Putin gefahren sind sondern zum Brics Treffen in St. Petersburg. Man tut aber so als ob wären die nach Moskau in den Kreml gefahren.
Vor dem 24.02 ist übrigens so rein gar nichts passiert? Davor gabs nur noch den Urknall? lol Du ignorierst offenbar bewusst Ursache und Wirkung hier.

Also haben wir heute immer noch russische Truppen auf dem ehemaligen Gebiet der DDR? Ohh nein, es sind ja die Amis die immer noch in Westdeutschland rumstehen und nicht die Russen;)
Nächste Frage: der Westen nimmt mit seinen ganzen NGO die offiziell immer nur für "Freiheit und Demokratie" stehen, außerhalb seines westlichen Gebiets keinen Einfluss auf irgendetwas? Du hast schon mitbekommen dass die Amis in Venezuela gemacht haben? Im Iran? im Irak? etc.
Du hast Recht Imperien müssen nicht immer über die Meere verbreitet sein. Dann würde ich mal vorschlagen ein weltweiten Abzug der US Truppen, angefangen in Deutschland;)
Halten die Russen heute noch Schweden besetzt? Habe ich da irgendetwas verpasst? Wie kommt es eigentlich dass in Ostdeutschland wo die Menschen ja länger unter den Russen "gelitten" (lach) haben, gar nicht eine so schlecht Meinung bezüglich Russlands haben? Warum sind es eher die Westler die nie unter der Knute des Russens gelebt haben?

Dass du 500Jahre zurück musst in der Geschichte ist auch lustig. Guess what, Krieg und Eroberung hat die Menschheit schon immer begleitet. Ich lasse mir die eigenen Kriege aber nicht "das ist für Demokratie und Freiheit" verkaufen, während man sie bei der Gegenseite dann verteufelt. Moralische Ansprüche die man an andere stellt sollte man zu erst einmal selbst erfüllen. Vielleicht sollte der Westen mit gutem Beispiel voran gehen und sein ganzes Militär und Einfluss über NGOs in anderen Ländern auch erstmal beenden.. Die Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten lassen sich von einer Westlichen Minderheit aber nicht länger erklären was sie zu tun haben und was nicht. Es sind auch ne Minderheit von Staaten die bei den ganzen Sanktionen gegen Russland mitmachen. Die MEHRHEIT der Länder und auch Menschen die diesen Ländern leben gehen da gar nicht mit. Die gehen auch bei westlicher Propaganda nicht mit. Sollte man vielleicht mal zur Kenntnis nehmen..

Wieso gibt die EU eigentlich nicht das versprochende Geld an Selensky frei wo man doch ach so rumgejammert hat dass der böse Orban sich so querstellt. Jetzt ist Orban weg und das Geld fließt immer noch net;)
Wieso will die EU eigentlich dass die Ukraine sämtlich Souveränität an Brüssel abgibt? Ich dachte es sei auch so wichtig dass das Land souverän und UNABHÄNGIG ist.
Wieso erzählt man uns das "Internationale Experten" da Dinge entscheiden zu haben. Wenn das so toll ist wieso lässt die USA sich ihren Laden eigentlich nicht von "internationalen Experten" zusammen setzen? Ich finde irgendwelche Leute aus Afrika, Somalia, Jemen usw sollten auch Mitspracherecht bei der US Politik haben. Bei der Ukraine wird das ja auch angestrebt. Wenn das toll und gut ist sollten westliche Staaten das doch auch machen ;)

Du bist echt nen ziemliches Opfer von westlicher NATO Propaganda... Man redet dir ein dass der Russe morgen Berlin überfallen würde damit du hinnimmst dass man das Steuergeld nun in ganz viel Rüstung stecken muss. Und davor haben sie uns eingeredet Impfung sei nun ganz dolle wichtig. Wie wäre es mal wenn damit man gibt Steuergeld für sinnvolle Dinge aus und steckt das Geld nicht in irgendwelche Milliardenschwere Konzerne die sehr reiche Menschen noch reicher machen?
Was ist denn eigentlich nun Phase? Mal ist der Russe zu schwach um die Ukraine zu erobern, gleichzeitig aber so stark dass er sich EU Staaten einverleiben will.

Dass du keine Beweise für deinen Kram anbringen kannst ist am Ende ja dein Problem. Oder willst du Menschen dazu ZWINGEN dir zu glauben während du dann weiterhin das Liedchen des ach so freien, demokratischen Westen singst? Warum sollte ICH für deine Interessen kämpfen?

Ziehe du doch in den Krieg für irgendwelche Ziele die dir wichtig sind. Rede dir im Schützengraben von mir aus ein dass der Putin Babys aufschlitzt und gestoppt werden muss. Rede dir ein dass es gut ist dass du dein Leben opferst während die die sich ne goldene Nase daran verdienen dass du im Dreck liegst schön weit weg von der Front sind. Wenn du ohne Bein zurück kommst verdienen diese Leute noch an dir indem sie dir dann ne Protese verkaufen und du wirst ihnen dann sicherlich auch noch dafür danken lol. Bei der Operation Schwachsinn hoch 10 bin ich (und viele andere) dann aber nicht dabei;)

I
Ich wünsche dir alles Gute in deiner Blase und klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus. Nein, das bedeutet nicht, dass du recht hast - ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen wie dir nicht zu helfen ist.

ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen wie dir nicht zu helfen ist.
Ja wenn man von vornerein eh schon denkt dass man auf jedenfall Recht hat dann ist es so. Wieso soll die andere Seite etwas tun zu dem man selbst aber nicht bereit ist? Wieso soll ich deine Argumente ernst nehmen wenn du meine nicht ernst nimmst;) Das finde ich das lustigste an dem ganzen dass man allen ernstes von der anderen Seite was erwartet was man selbst aber in keinster Weise selber darstellt.
Wenn deine Antwort darauf ist "das ist Russen Propaganda" dann ist meine Antwort auf dein Zeug "Das ist NATO Propaganda". Ist doch klar. Und so betet halt jeder seinen eigenen Gott an und schüttelt den Kopf wieso der andere nur an andere Dinge glaubt.
Und am Ende scheiterst auch du daran Menschen mit anderer Meinung zu überzeugen, weil am Ende haste halt nur Moral und unbewiesene Dinge die man glauben kann oder auch nicht. Ist halt bisschen wenig findest nicht?
Also wenn "meine" Seite nach Beweisen fragt kommt da nur ein "AFD Anhänger!!" und man jammert rum dass die anderen das eigene Denken nicht übernehmen lol. Am besten genau so weiter machen.
"Wir wollen sie dir Leute von ihrer Politik überzeugen?" "Wir beschimpfen sie einfach wenn sie uns nicht wählen und bezeichnen sie als dumm, böse etc" "Geniale Strategie!!!!"
Die besten Wahlhelfer für die AfD sind Leute die die AfD doof finden;)

Also ich für meinen Teil habe mittlerweile die Schnauze gestrichen voll von den ganzen Lügen und Halbwahrheiten die mir Politiker und die ach so freie, unabhängige, neutrale und objektive Presse so erzählt und wie sie sich selbst sehen...Irgendwann ist halt auch einfach mal genug und man sollte einsehen dass sämtlicher Vertrauensvorschuss aufgebraucht hat..Vorallem bei vieles von denen kann ich mir da auch nicht mehr einreden dass sie es ja nur nicht besser wissen und keine böse Absicht dahinter stellt. Bei vielen unterstelle ich mittlerweile genau dies. Da lügen einige ganz bewusst weil ihnen der eigene Machterhalt, die eigene Karriere, Geld wichtiger ist als die Wahrheit...

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich chronowerx2k an und interpretiere dies nicht, als hättest du recht. Aber es ist die Mühe nicht wert zu versuchen dir dies aufzuzeigen, da dies wohl sowieso unmöglich sein dürfte. Übrigens finde ich die AfD nicht einfach nur doof, sondern gefährlich für unsere Demokratie.

"alternative Quellen" führen dann zu "alternativen Fakten", hm?
Deine Wortwahl allgemein gibt schon einen guten Indikator, woher dein Gedankengut kommt.
Such dir einen Therapeuten, weil ich glaube, es geht dir ziemlich schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wünsche dir alles Gute in deiner Blase und klinke mich hiermit aus dieser Diskussion aus. Nein, das bedeutet nicht, dass du recht hast - ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass Menschen wie dir nicht zu helfen ist.
[
Da schließe ich mich chronowerx2k an und interpretiere dies nicht, als hättest du recht. Aber es ist die Mühe nicht wert zu versuchen dir dies aufzuzeigen, da dies wohl sowieso unmöglich sein dürfte. Übrigens finde ich die AfD nicht einfach nur doof, sondern gefährlich für unsere Demokratie.
Dann lasst euch zusammen psychologisch behandeln

Zuletzt bearbeitet:
AfD nicht einfach nur doof, sondern gefährlich für unsere Demokratie.

Ja und Demokratie heißt soviel dass am Ende immer die Altparteien in irgendeiner witzigen Kombination die Regierung stellen müssen, und vorallem dass Dinge wie EU, NATO, ÖRR, Ukraine Unterstützung gesetzt sind und bestehen bleiben. Der Wähler darf dann bei der Hundesteuer noch mitbestimmen.
Man stelle sich nur mal vor eine Wahl hätte zur Folge dass eine grundsätzlich andere Politik gemacht wird...Aber Demokratie ist nur wenn man unterstützt dass der Zug in exakt die selbe Richtung fährt wie vorher. Man kann dann ja entscheiden ob er 10kmh schneller oder langsamer in die selbe Richtung fahren soll zukünftig;) Aber wo käme man da hin wenn nach einer Wahl sich die Richtung ändern würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh