superdoodle
Enthusiast
Ein Mercedes Cabrio.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso nicht Vollelektrisch? Bei dem Geld ist mir das aktuell recht unklar. Fährst du jeden Tag 1000km?
Also wenn es dir um Emotionalität und Unvernunft geht (was ich übrigens total nachvollziehen kann), dann ist doch ein E53 nichts. Der klingt weder geil, noch sind seine Fahrleistungen so toll. Dann kann man gleich einen E450d für die Langstrecke nehmen und einen Lotus Emira für die Emotionen 😉.Wie ich geschrieben hab: Das Fahrzeug danach wird in jedem Fall vollelektrisch (spätestens nach dem die Karre nach 6 Jahren abgeschrieben ist). Es ist reine Unvernunft / Emotionalität, da es für mich "letztmalig" die Möglichkeit darstellt einen Verbrenner im Alltag zu fahren. Es gibt keine rationalen Gründe einen Verbrenner zu fahren. Bei 1000km täglich würde ich auf einen Diesel-Hybrid zurückgreifen, statt dem Benziner.
Achso: über 70% der Fahrten wären trotz der geringen Reichweite sowieso elektrisch bei dem Teil inkl. Ladestrom aus eigener Solaranlage. Also aus rationaler Sicht "noch sinnloser" nicht direkt etwas ganz elektrisches zu nehmen.
Die "vernünftigen" Alternativen wären der kommende i3 Touring, gebrauchter Taycan oder vergleichbares.
Also wenn es dir um Emotionalität und Unvernunft geht (was ich übrigens total nachvollziehen kann), dann ist doch ein E53 nichts. Der klingt weder geil, noch sind seine Fahrleistungen so toll. Dann kann man gleich einen E450d für die Langstrecke nehmen und einen Lotus Emira für die Emotionen 😉.
@TheFrozen Wünsche viel Spaß mit dem Fahrzeug. Ich hätte wahrscheinlich direkt zum CLA45 Elektro gegriffen. https://www.mercedes-benz.de/passengercars/models/estate/cla-shooting-brake-electric/amg.html
Was am Autofahren Spaß macht, ist ja immer recht subjektiv. Ich bin letzte Woche an einem Tag 1.200 km mit dem Reisewagen gefahren (E400d) und der ist auf der Bahn auch recht zügig unterwegs (wo es überhaupt noch geht). Spaß macht mir das persönlich nicht, aber alles ist besser als mit so einer 1-Liter-Luftpumpe Langstrecke zu fahren.Da hast du Recht. Ist aber wesentlich teurer. Ist halt an allen Enden ein Kompromiss. Dazu kommt dass die „Spaß-Zeit“ zum fahren kaum vorhanden ist.
Vielleicht doch nochmal umschwenken und einen M3 Touring? (Leider auch viel teurer)
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Noch ist er nicht bestellt. Der CLA ist auch eine ernste Alternative
Bist du denn schon elektrische Alternativen gefahren? Spaß kann ja subjektiv sein, und bei so einem phev kommt doch auch fast alles aus dem Soundgenerator?Noch ist er nicht bestellt. Der CLA ist auch eine ernste Alternative
Bist du denn schon elektrische Alternativen gefahren? Spaß kann ja subjektiv sein, und bei so einem phev kommt doch auch fast alles aus dem Soundgenerator?
Bei den Spritpreisen verstehe ich langsam auch warum man beim Verbrenner emotional wirdnochmal einen schönen Turbobenziner hat schon was

Elektrokarren kann man noch den Rest des Lebens fahren, nochmal einen schönen Turbobenziner hat schon was. 550e wäre auch noch eine Option?
Bei den Spritpreisen verstehe ich langsam auch warum man beim Verbrenner emotional wird
Respekt wer sich das ohne Not jetzt noch antut wenn eh ne neue Anschaffung her muss.
V8 mit >5l Hubraum und Aufladung 🤓Elektrokarren kann man noch den Rest des Lebens fahren, nochmal einen schönen Turbobenziner hat schon was. 550e wäre auch noch eine Option?
Wär mir viel zu lang bei dem was aktuell abgeht, als ob die Ölkonzerne die Gewinne wieder hergeben. Jetzt werden Ziele für nächstes Jahr gemacht die nochmal höher sein müssen als heute weil Shareholder Value, dann sind wir in 5 Jahren bestimmt 2-stelligIst wie gesagt „nur“ für 6 Jahre.

Weil das auch bloß ein tonnenschwerer, emotionsloser Hybridbomber ist, der dem M3 Touring in allen (Fahrspaß-)Bereichen unterlegen ist. Da würde ich ja sogar noch eher den E53 nehmen.Warum nicht gleich zum Abschluss nochmal direkt nen M5 Touring genommen?
Welchen Xpeng bist du gefahren? War gestern beim Xpeng und MG Händler. Sobald der L03 da ist, ruft er mich an und sonst hat mir der MG IM5 verdammt gut gefallen. Richtig gute Verarbeitung.Fast alles querbeet beruflich schon. Von Xpeng bis neuem ix5

Recht hattest du. Heut kam Post von der Staatsanwaltschaft 🤡Ich prophezeie, da kommt eh nichts bei raus.
Auch wenn es manchmal schwer fällt, fahr ich bei sowas auch einfach weiter. Hatte ich in der Schwere aber auch noch nie.
Weiß wie sauer man danach ist.

Mir ist jemand ins parkende Auto und ich habe auch ein Foto (eigentlich für genau diesen Fall), wie der Abends wie der letzte Assi und im Halteverbot daneben stand.Staatsanwaltschaft 🤡
Das ist eben der Unterschied zwischen Straf- und Zivilrecht. Solange dir aber kein (materieller) Schaden entstanden ist, sind deine Mittel auch zivilrechtlich begrenzt.Recht hattest du. Heut kam Post von der Staatsanwaltschaft 🤡
[...] weil das Fehlverhalten des Beschuldigten nicht als grober Verkehrsverstoß anzusehen ist. Er hat dem Geschaedigten zwar zunaechst - ohne konkrete Gefaehrdung - die Vorfahrt genommen und ihn anschließend ausgebremst und damit genoetigt, der Geschaedigte konnte jedoch ohne viel Aufhebens an dem Beschuldigten und dessen Fahrzeug vorbeifahren und die Situation aufloesen. [...]
Logik? Haha. Staatsanwalt schreibt, dass ich genoetigt wurde, aber das is ja nich so schlimm weil ich schnell reagiert hab und weggefahren bin. Bahngleise wurden in keiner Silbe erwaehnt.
Heißt im Umkehrschluss. Kannst auf der Straße machen was du willst. Road rage frei. Passiert eh nix![]()
Dann auch für dich nochmal der Hinweis, dass du dem Ganzen auch zivilrechtlich nachgehen und deinen Schaden geltend machen kannst.Mir ist jemand ins parkende Auto und ich habe auch ein Foto (eigentlich für genau diesen Fall), wie der Abends wie der letzte Assi und im Halteverbot daneben stand.
Das Fahrzeug hat bei sich nen 100% dazu passenden Schaden, Fotos habe sowohl ich als auch die Polizei gemacht. Staatsanwaltschaft: "Unfallgegner kann nicht ermittelt werden" - danke für nix.
Wie man also sieht, kann man sich solche "vorsichtshalber" Fotos sparen und würde mich auch nicht wundern, wenns bei der Dascham mit Parkraumüberwachung dann heißt "Ja Herr Daschcamfahrer, man sieht zwar das andere Auto auf dem Video, aber man sieht ja aber nicht den Kontakt der beden Fahrzeuge. Vielleicht hat ja auch in dem Moment ein Poltergeist an ihrem Auto gerüttelt."
Ich wollte nicht klugscheißen und wenn das über das Fuhrparkmanagement lief, werden die sicher alles versucht haben. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es eben oftmals zwei Wege gibt, von denen einer regelmäßig "vergessen" wird.@mighty c Achwas
Das ist natürlich alles zum Anwalt gegangen. Ergebnis war wohl, dass es keinen Sinn macht da noch was zu versuchen. Details kenne ich aber keine, da das über unser Fuhrparkmanagent läuft.

Hast du keine Frau, die dich von solchen Dingen abhaelt?Hab ja jetzt sowieso Urlaub und Zeit![]()