Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Unter den aktuellen Bedingungen mag das gut sein, allgemein gesehen eine Katastrophe so einen Preis zu feiern. Das zeigt mal wieder, wo wir mittlerweile preislich sind bei Hardware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt Feiern, der Markt hat so entschieden, und bei 5K+ RTX 5090 Karten ist der Preis gut.

@Gurkengraeber

Habe da 2250€ bezahlt, habe mich richtig gefreut. Zumal ein Chip, sogar der passende, drauf war. träumchen.

die kaufen dir sogar ab dass das Paket leer ist ohne Bilder, also je nach krimineller Energie kannst du da viel erreichen

Was heißt Feiern, der Markt hat so entschieden, und bei 5K+ RTX 5090 Karten ist der Preis gut.
Darum geht es doch nicht, natürlich hat der Markt entschieden und natürlich ist der Preis für die aktuelle Situation top und man freut sich.

Hätte man allerdings vor nem Jahr gesagt, dass man so einen Preis in dem Bereich als Schnäppchen bzw sehr gutes Angebot beklatschen wird in paar monaten, wäre einem der Vogel gezeigt worden.

Das dies jetzt so eingetroffen ist, ist für die Preisentwicklung ja katastrophal. Das meine ich damit.

Und das kaufen die einfach einen ab ohne Bilder?
Hab ich hier auch schon einige Male gelesen. Dafür fehlt mir wohl das Lügengen. Wenn die Karte i.O. ist dann behalte ich sie auch so. Wenn nicht schicke ich sie zurück und brauche keinen Rabatt. Aber kaufe eh lieber neu. Gibt immer n Grund warum jemand was zurück schickt, bei NVidia Karten gerne auch fiepen.

die kaufen dir sogar ab dass das Paket leer ist ohne Bilder, also je nach krimineller Energie kannst du da viel erreichen
Deshalb wird dort betrogen ohne Ende.
Ich hab mal eine 5090 TUF dort bestellt und im Paket war einfach eine 4080 TUF, ohne Verpackung, einfach so lose im Karton.
Musste drei Wochen auf mein Geld warten.
In der aktuellen Situation ist bei Retouren besondere Vorsicht geboten.

@Bobble64
Hatte Amazon dir einen Grund genannt, warum sich die Lieferung deiner Karte von heute auf Freitag verschoben hat? Das finde ich nämlich schon recht ungewöhnlich von Amazon, dass die Lieferung gleich um mehrere Tage zurückgestellt wurde. Womöglich hat jemand beim Verpacken den Ziegelstein in der Schachtel entdeckt und Amazon muss da noch nachträglich einen Chip und etwas Speicher draufschnallen, ehe das Teil versendet werden kann ;)

Macht ihm doch keine Angst. Jenachdem wo man in Deutschland wohnt, kann sowas halt passieren. Kann nicht jeder in ner Großstadt leben mit same day delivery :d

@Tannenzapfen

Keine Erklärung wieso weshalb oder warum.
Eventuell kam beim wiegen eine unglaublich hohe Differenz raus, sodass sie erstmal nachsehen mussten was da zurück gekommen ist.

@EpinephrineFTW

Von Angst kann man da nicht reden 😀
Eher nervös, weil ich gespannt bin was ich erhalte. 😅

@Tannenzapfen

wurde versendet, kommt aus polen.
Definitiv gutes zeichen! 😍

@Tannenzapfen

wurde versendet, kommt aus polen.
Definitiv gutes zeichen! 😍
Ist ja interessant. Hat Amazon wohl eine vollständige Karte irgendwo in einem Lager in Polen auftreiben können. Oder sind Ziegelsteine in Polen günstiger als in Deutschland? ;)

007 nun mit Pathtracing.

Mal schauen ob ich wieder so bekloppt bin und FOMO kickt bei der 6090 oder ich es einfach mal sein lassen kann.
Spiele gibt es nun eh nicht wirklich welche und das einzige, welches wirklich mal interessant ist diese Jahr, kommt im November exklusiv für Konsole erstmal. Immerhin mal ein Grund die PS5 anzuschmeißen.

Alle anderen Sachen, die ich am PC spiele, wären auch mit meiner alten 4090 noch ohne Probleme gelaufen 🫡

Mich interessiert eher die 6080.
Reicht einfach locker für 1440P
Mit 30% Mehrleistung zur 5080, GDDR7X und 20 oder 24GB Ram bei 300W TDP wäre das ne feine Karte.

AMD soll ja auch einen Hammer auspacken, da bin ich mal gespannt. Also je nach Leistungsabstand würde mich schon eine 6090 interessieren grade wegen DLSS und Auflösungen >= 4K.
Aber Verfügbarkeit und natürlich die entsprechenden Preise werden bestimmt wieder wie beim letzten Release nur je nach Leistungssteigerung entsprechend auch die Preissteigerung zur letzten Gen schätze ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh