[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Also ich bin als Trekkie groß geworden - lange vor Star Wars. Ich habe an den neuen Filmen auch nichts auzusetzen. Ganz im Gegenteil: ich fand sie sehr amüsant und kurzweilig. Benedict Cumberbatch ans Khan? Genial. ich liebe es! Aber ich bin auch seit Sherlock ein Fan dieses Schauspielers.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cumberbatch ist ein guter Schauspieler aber er ist halt kein Khan. Die Schauspieler waren in den neuen Filmen auch nicht das Problem. Aber die Drehbuchautorenen .

Ich kann die Macher schon verstehen. Du musst halt dafür sorgen dass in 30 Jahren auch noch Fans das Zeug schauen bzw kaufen. Da kannst Du nicht ewig an die Alt 90er appellieren. Die nörgeln eh an allem rum und kaufen nur vintage. Ich stecke weder in ST noch in SW so drin, aber ich nehme mal Transformers beispielsweise. Für mich der heilige Gral als Kind und als die ersten Trailer des Michael Bay Films kamen war ich entsetzt. Hatte nix mehr mit "meinen" Transformern zu tun.

Am Ende war der Film, so inhaltsleer er auch war, trotzdem geil und hat einfach Spaß gemacht. Die Modelle waren cool, die CGI einfach nur der Hammer und der Ursprung der Charaktere wurde beibehalten. Und so hat er geholfen das Franchise in die neue Zeit zu bringen und Spielzeuge zu verkaufen. Die anderen Filme waren dann bis auf Bumblebee für mich nix mehr, aber die Kids der 2010er dürften trotzdem ihren Spaß gehabt haben. Habe meinem Sohn ein paar Figuren geschenkt und merke dass er auch Bock drauf hat. Aber eben nicht auf G1 sondern auf das neue Zeug. Völlig ok. Ich hatte meine Zeit.

Warum da ST / SW Fans so verbittert sind erschließt sich mir nicht. Ihr habt Eure Serien, der heutige Krempel ist eben für die "next Generation" :d .

Es gibt halt kein wirklich neues Publikum und durch solche Filme verliert man die Treue Fanbase.

Also ganz ehrlich, ich habe früher sehr gerne TNG/VOY/DS9 geschaut.

Wenn ich heute aber mal ein Rewatch mache schlafe ich doch eher ein. Die frühere Machart würde heute nicht mehr ziehen, und das glaub auch sogar auch bei eingefleischten Fans.

Die ersten beiden Filme der Kelvin Timeline finde ich ganz passabel. Die neuen Serien eher nicht so. Was ich ok fand waren Picard Staffel 1 und 3 und vielleicht noch die ersten beiden Staffeln von SNW. Den Rest konnte man vergessen.

Na unter anderem wegen so etwas, ist jetzt zwar Serie ausm SW Bereich aber trifft das Grund Problem halt aufn Kopf

Wir "alten" Fans können mit so nen scheiß halt nix anfangen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh