HardwareFreaky
Legende
Material ist PETG von Geeetech.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du dir mal den Mesh angezeigt ?Jemand eine Idee?
Ja aber es liegt auch nicht am Bett hab gerade noch Mal das hotend ausgebaut und das scheint Schrott zu sein. Alles so festgefressen, das Keramik heizpad bekomme ich nicht Mal mehr ab und ist auch schwarz/braun. Da ich noch ein bambu hotend hier habe ist das wohl nun das Zeichen für den nächsten Umbau.Hast du dir mal den Mesh angezeigt ?
Ist QGL durchgelaufen?

Mal was anderes absurdes aus dem Hause Prusa:Prusa hat anscheinend alle Bugreports und Featurerequests zu Prusa Slicer 2.x "legacy" gelabeled, weil Prusa Slicer 3.0 released wurde.
Ich nutze das Micro‑Swiss‑FlowTech‑Hotend schon ein paar Monate . Wie das aber so ist hält das auch nicht ewig.Da ist nichts mehr drauf. Das Keramik‑Heizpad ist nur absolut festgefressen und geht nicht mehr ab. Da mein Anycubic‑Schrott aber den Adapter für das Bambulab‑Hotend nicht gerade druckt, habe ich mir jetzt das Micro‑Swiss‑FlowTech‑Hotend bestellt. Ich hoffe, das Ding ist langlebiger, weil es ja schon ein Viertel des Druckers gekostet hat 😡
Öh... ist da nicht nur das Keramikheizelement beschädigt? Das ist ja offenbar nur eingeklippt mit der Metallfeder da, rausziehen und ein 0815 Keramikheizelement von Bambu oder Ali reinpacken sollte problemlos gehen. Das Original vom Bambu hat 48W statt der hier verbauten 60W, aber sollte auch funktionieren. Musst nur mal gegenmessen, ob das Heizelement die gleichen Maße hat.Ich nutze das Micro‑Swiss‑FlowTech‑Hotend schon ein paar Monate . Wie das aber so ist hält das auch nicht ewig.
Bei mir ist am Heizpad ein Kabel abgebrochen , reparieren ist nicht möglich. Musste ein Heater Cote als Ersatz bestellen , 45 Euronen.
Heater Core
Anhang anzeigen 1231413
Ich habe versucht das Heizelement zu entfernen und die Metallfeder aufgebogen. Ich habe das Heizelement nicht herausziehen oder herausschieben können.Öh... ist da nicht nur das Keramikheizelement beschädigt? Das ist ja offenbar nur eingeklippt mit der Metallfeder da, rausziehen und ein 0815 Keramikheizelement von Bambu oder Ali reinpacken sollte problemlos gehen. Das Original vom Bambu hat 48W statt der hier verbauten 60W, aber sollte auch funktionieren. Musst nur mal gegenmessen, ob das Heizelement die gleichen Maße hat.
Ich habe das Teil zerlegen können, nur erwärmen hatte nicht gereicht. Oben ist eine Kante, die das herausziehen hindert.Evtl. ist das mit etwas Filament festgepappt, mach das Ding mal etwas heiß (Lötkolben oder Feuerzeug) und versuch es dann. Wäre sonst ziemliche Abzocke, wenn man die 30 cent Heizplatte nicht tauschen kann und jedes Mal ein 50€ Kompletteil kaufen soll... würde mich bei Micro-Swiss aber auch nicht so sehr wundern, die sind mir schon immer maximal unsymphatisch.

Ja mal sehen. Ist schon fest eingeplant, hoffentlich ist nicht wieder so voll.FormNext wird wild