[Sammelthread] Die HWLuxx 3D Druckerkolonne....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte jetzt die Seitenteile, also 300×300, mit meinem Sovol SV08 drucken, und plötzlich läuft irgendwas völlig schief. Ich bekomme ihn nicht mehr gelevelt. An manchen Stellen ist die erste Schicht hauchdünn, sodass man durchgucken kann, und an anderen ist sie okay. Offset würde ich daher ausschließen. Aber da es vorher ging, kann das Bett ja nicht plötzlich zu gebogen sein.
Jemand eine Idee?

Prusa hat anscheinend alle Bugreports und Featurerequests zu Prusa Slicer 2.x "legacy" gelabeled, weil Prusa Slicer 3.0 released wurde.

Ich sollte das auch mal probieren. Der nächste Release wird einfach von 2.6 auf 3.0 gelabeled und ich marke alle Bugreports und Featurerequests als "legacy", bzw zu deutsch: Fick dich.

Allerdings hätte ich dann am nächsten Tag keinen Job mehr. Und womit? MIT RECHT!

Hast du dir mal den Mesh angezeigt ?
Ist QGL durchgelaufen?
Ja aber es liegt auch nicht am Bett hab gerade noch Mal das hotend ausgebaut und das scheint Schrott zu sein. Alles so festgefressen, das Keramik heizpad bekomme ich nicht Mal mehr ab und ist auch schwarz/braun. Da ich noch ein bambu hotend hier habe ist das wohl nun das Zeichen für den nächsten Umbau.

Falls es jemanden interessiert wie das alte hotend aussieht 😅

341333-jpg.1230890

Anhänge

• 341333.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 255
Oh ein Wakü Hotend?
Achso ne, das sind nur Schutzhüllen, oder? :d

Ich muss schon sagen, ein bisschen vermisse ich mein Wakü Hotend vom Mk3s, das Ding hat sowas von tadellos funktioniert...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... good times.
Ich seh grad, das war 2021, sogar noch mit der alten Drehbank... scheiße, die Zeit vergeht.

Anhänge

• 1789633782885.png
    1789633782885.png
    478 KB · Aufrufe: 49
  • 1789633795886.png
    1789633795886.png
    495,6 KB · Aufrufe: 51
  • 1789633811027.png
    1789633811027.png
    476,8 KB · Aufrufe: 49
Da ist nichts mehr drauf. Das Keramik‑Heizpad ist nur absolut festgefressen und geht nicht mehr ab. Da mein Anycubic‑Schrott aber den Adapter für das Bambulab‑Hotend nicht gerade druckt, habe ich mir jetzt das Micro‑Swiss‑FlowTech‑Hotend bestellt. Ich hoffe, das Ding ist langlebiger, weil es ja schon ein Viertel des Druckers gekostet hat 😡

Prusa hat anscheinend alle Bugreports und Featurerequests zu Prusa Slicer 2.x "legacy" gelabeled, weil Prusa Slicer 3.0 released wurde.
Mal was anderes absurdes aus dem Hause Prusa:

Prusament PETG V0 ist zertifiziert als Kombination von Filament, Drucker und Druckeinstellungen: https://iq.ul.com/ul/cert.aspx?ULID=104636411
Prusa hat fleißig die neuen Printer immer mit an die UL Zertifiziert inkl. den Prusa Core One+.
Leider haben die den Prusa Core One L+ und Prusa XL+ vergessen.

Tja.
Folge? Wenn jemand einen Core One L zu einem Core One L+ umrrüstet kann er nicht mehr Prusament PETG V0 so einfach verwenden.

Hat hier wer bereits Erfahrung mit Messschiebern die auch die Kraft/Anpressdruck anzeigen?
Gibt es die auch von anderen Herstellern als DataMet E-force?
Das mit dem Anpressdruck messen ist genial da bei weichen Bauteilen wie Plastik der Anpresdruck erheblich das Messergebniss beeinflusst. Jedoch wirkt das für mich wie ein verspieltes Techprodukt und nicht wie ein "klassisches" Messmittel, dass nur um die Funktion erweitert wurde.

Da ist nichts mehr drauf. Das Keramik‑Heizpad ist nur absolut festgefressen und geht nicht mehr ab. Da mein Anycubic‑Schrott aber den Adapter für das Bambulab‑Hotend nicht gerade druckt, habe ich mir jetzt das Micro‑Swiss‑FlowTech‑Hotend bestellt. Ich hoffe, das Ding ist langlebiger, weil es ja schon ein Viertel des Druckers gekostet hat 😡
Ich nutze das Micro‑Swiss‑FlowTech‑Hotend schon ein paar Monate . Wie das aber so ist hält das auch nicht ewig.
Bei mir ist am Heizpad ein Kabel abgebrochen , reparieren ist nicht möglich. Musste ein Heater Cote als Ersatz bestellen , 45 Euronen.
Heater Core

image.jpg

Ich nutze das Micro‑Swiss‑FlowTech‑Hotend schon ein paar Monate . Wie das aber so ist hält das auch nicht ewig.
Bei mir ist am Heizpad ein Kabel abgebrochen , reparieren ist nicht möglich. Musste ein Heater Cote als Ersatz bestellen , 45 Euronen.
Heater Core

Anhang anzeigen 1231413
Öh... ist da nicht nur das Keramikheizelement beschädigt? Das ist ja offenbar nur eingeklippt mit der Metallfeder da, rausziehen und ein 0815 Keramikheizelement von Bambu oder Ali reinpacken sollte problemlos gehen. Das Original vom Bambu hat 48W statt der hier verbauten 60W, aber sollte auch funktionieren. Musst nur mal gegenmessen, ob das Heizelement die gleichen Maße hat.

Zuletzt bearbeitet:
Öh... ist da nicht nur das Keramikheizelement beschädigt? Das ist ja offenbar nur eingeklippt mit der Metallfeder da, rausziehen und ein 0815 Keramikheizelement von Bambu oder Ali reinpacken sollte problemlos gehen. Das Original vom Bambu hat 48W statt der hier verbauten 60W, aber sollte auch funktionieren. Musst nur mal gegenmessen, ob das Heizelement die gleichen Maße hat.
Ich habe versucht das Heizelement zu entfernen und die Metallfeder aufgebogen. Ich habe das Heizelement nicht herausziehen oder herausschieben können.

image2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist das mit etwas Filament festgepappt, mach das Ding mal etwas heiß (Lötkolben oder Feuerzeug) und versuch es dann. Wäre sonst ziemliche Abzocke, wenn man die 30 cent Heizplatte nicht tauschen kann und jedes Mal ein 50€ Kompletteil kaufen soll... würde mich bei Micro-Swiss aber auch nicht so sehr wundern, die sind mir schon immer maximal unsymphatisch.

Evtl. ist das mit etwas Filament festgepappt, mach das Ding mal etwas heiß (Lötkolben oder Feuerzeug) und versuch es dann. Wäre sonst ziemliche Abzocke, wenn man die 30 cent Heizplatte nicht tauschen kann und jedes Mal ein 50€ Kompletteil kaufen soll... würde mich bei Micro-Swiss aber auch nicht so sehr wundern, die sind mir schon immer maximal unsymphatisch.
Ich habe das Teil zerlegen können, nur erwärmen hatte nicht gereicht. Oben ist eine Kante, die das herausziehen hindert.
Das Keramikpad hat die gleiche Maße wie bei Bambu Original 6,8 mm breit und 1,27 mm dick.

msimage.jpg

Hat sich erledigt,
im Nachgang wurde festgestellt das dieses bauteil nicht das richtige ist :d

Zuletzt bearbeitet:

Zum Preis? ca. 500 Döner Equivalente.

FormNext wird wild wenn all die neuen UV-Drucker an einem Ort sind. Mal sehen was nächstes Jahr so an Druckern ins Haus kommt.

So, neue Drucker sit bestellt. Nach viel hin und her und lesen, reviews etc. ist es dann doch ein Flashforge Creator 5 Pro geworden und keine U1.
Dann bin ich mal gespannt.
Dann dürfen meine CC2 in Rente gehen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh