[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Also geht es dir wie @ExXoN schon ausgeführt hat primär um Nackt- und Sexszenen. Ist ja okay. Ist aber auch nur das visuelle Stilmittel und GoT war/ist auch etwas mehr als das und HotD arbeitet handlungstechnisch auch auf GoT hin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Borgia, fand ich sehr lehrreich :sneaky:

Also geht es dir wie @ExXoN schon ausgeführt hat primär um Nackt- und Sexszenen. Ist ja okay. Ist aber auch nur das visuelle Stilmittel und GoT war/ist auch etwas mehr als das und HotD arbeitet handlungstechnisch auch auf GoT hin.
Nein, aber wenn diese Szenen nicht mehr da sind, dann fehlt halt der typische GoT Charme.
Das macht auch kein Ulf mehr gut, der auf dem Scheißhaus sitzt.
Auch die letzten Staffeln der Hauptserie wurden diesbezüglich deutlich abgeschwächt, aus welchen Gründen auch immer. GoT Höhepunkt waren die 2-6 Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
The Agency Staffel 2 - hat mir gut gefallen 7/10, bin mal gespannt ob noch eine 3. Staffel kommt

Staffel 1 und 2 fand ich im Vergleich dazu fast langweilig.
Ich bin mit Staffel 2 letzte Woche gestartet, nachdem ich für Ted Lasso endlich mal wieder Apple TV+ abonniert habe.
Es war quasi die ganze Folge so dunkel, das ich zwischendurch prüfen musste ob der Fernseher noch an ist...:fresse:
Man hat (dank OLED) nichtmal die Balken oben und unten gesehen, so dunkel war das.
Hat sich angefühlt wie in Hörbuch. Hab danach auch erstmal nicht weitergeguckt, das hat mich ein wenig genervt.
Also Silo S02E01 bekommt nur ne 3/10 von mir.
Aber Ted Lasso S04E01/02/03/04 eine 11/10 :love:

ST - Strange New Worlds S04E07: 1/10

Wieder so eine komplette Quatschfolge, Q für Arme quasi. Könnte auch aus einem B-Movie entstammen. Keine Ahnung wie viele Folgen die Staffel hat, aber ich bin jetzt raus. Ist mir echt zu blöd. Eine (richtig) gute Folge in einer Staffel ist einfach zu wenig. An den Schauspielern liegt es nicht, aber vom Showrunner/Drehbuchautor kommt quasi nur Müll. Bin jetzt auch zu faul nachzugucken, ob der gewechselt oder einfach einen langen Hirnfurz hat. Sollte einfach nur noch "Star Trek - Strange" heißen vielleicht. :poop:

Paris Has Fallen - 7,5/10 (HBO MAX) - eine Serie in Anlehnung an die XYZ Has Fallen Filme

bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Hat ~2 Folgen gedauert bis ich rein kam in die Serie aber dann hat sie mich weitestgehend mitgenommen. Kann man sich auf jeden Fall anschauen wenn man auf solche Szenarien steht.

Silo S3 8/10

Leider sehr vom Buch abgewichen, aber nicht weniger dramatisch. Bei mir haben sich nur Buch und Serie vermischt und so bin ich etwas durcheinander gekommen.

From, fand ich echt spannen, jetzt eiern se aber leider rum und ziehen alles in de Länge-.-
Würde ich aber ne gute 7,5 geben.

Die ersten 2 Staffeln sogar ne 8.

Alcatraz (2012)

6,5 von 10

Leider gibt es nur eine Staffel, bin bei Folge 11 von 13, unterhaltsam fürs nebenbei Schauen beim Zocken.

1963 verschwinden alle Gefangenen und Wachen auf mysteriöse Weise von Alcatraz.
In der Gegenwart tauchen sie wieder auf, und eine Geheimagentur ist damit beauftragt, sie wieder einzufangen.

The Gentleman Staffel 1 hat mir gut gefallen 7,5/10 mal sehen wie die 2. Staffel ist.

Ich habe die 2. Staffel durchgesuchtet. Schon ein wenig anders als die 1.
Hatte irgendwo gelesen, dass eine 2. gibt. Sonst wäre mir das bei Netflix gar nicht aufgefallen. Dachte, die haben einfach die 1. nochmal ins Programm genommen.
Und die Leute schrieben, dass kaum noch der Humor der 1. vorhanden ist. MMn. ist der durchaus da, aber etwas spärlicher.
Ich will jetzt eine 3. Staffel :hail:

Fauda S05E01-E02: 8/10

Endlich geht die Serie weiter, direkt deswegen mal Netflix gebucht - gewohntes Niveau aber meine Güte was sind die Schießereien/Action-Szenen auf einmal so billig gemacht? Ich hoffe das bleibt nicht so..

Reacher Staffel 4 (2026) 7/10

Einfach eine klassische Reacher Staffel. Ich finds Klasse.
Haben die letzte Folge noch nicht gesehen, aber bisher war die Staffel unterdurchschnittlich. Bis auf Reacher gefällt mir aber auch keiner der Charaktere, egal ob gut oder böse. Bisher für mich ne 2/10, vielleicht rettet die letzte Folge noch ein bisschen.

Werde mal diese Neagley Spin Off Serie anfangen, mal schauen wie die ist.

Reacher Season 4: 7/10

Fand ich besser als die dritte Staffel, habe aber das Gefühl man hätte noch mehr draus machen können. Agnez Mo hat mir gut gefallen, Marquette fand ich sowohl in seiner Rolle und als Schauspieler schwach aber Weisman wiederum war ganz witzig.

Ted Lasso (2020) · Staffel 2 — 8/10 ●●●●●●●●○○
Endlich mal weiter gesehen. Eine tolle Serie, fällt mir tatsächlich mal wieder schwer abends abzuschalten!

Weiter geht’s mit Staffel 3

watchlog, IMDb

Ich fand die neue Reacher Serie echt spannend bis zum Schluss. Krass wie unterschiedlich Geschmäcker sind. :d

Laut IMDB liegt die Bewertung der 4. Staffel bei 7,9.

Mitunter war es etwas nervig, auch der Anfang bis Mitte von S4E8, zweite Hälfte bzw. Ende hat dann etwas versöhnt.
Und Miezekater war wieder da 🥰

Jetzt Spinoff "Neagley". Zwar keine direkte aufs Maul wie Reacher, aber bisher nach 2 Folgen 8/10 Folge 3 gerade am laufen.
Die Nacht wird lang oder kurz, je nachdem wie man sieht :lol:

Reacher Staffel 4, 7/10
Neagley Staffel 1, 8/10

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh