Für 6.499 Euro gelistet: ASUS' ROG Astral RTX 5090 Edition 20 erreicht bald den Markt

Ja btf ist an sich nicht schlecht aber es wird von asus meiner Meinung nach schlecht umgesetzt weil es nur auf wenigen Produkten zu finden ist.
Edit:
Und es wird für btf auch nicht einfacher werden wenn mehr Produkte in Zukunft kommen wie zb msi Netzteile mit saveguard Funktionen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sollte bei solchen Preisen mal darüber nachdenken, eine nackte 5090 zu vermarkten.
Es macht doch wirklich keinen Sinn, so ein Monster unter Luft zu betreiben, wenn einem Ruhe auch nur ansatzweise wichtig ist.
Starke Stromversorgung und doppelter Brandstecker, ok, für einen Enthusiasten noch nachvollziehbar. Aber runter mit dem Kühler und RGB- und Displayschrott. Einfach als Karte mit nacktem PCB verkaufen, sodass der Endkunde direkt ohne Demontage des Schrotts einen Wasserblock der Wahl drauf schnallen kann.
Paar hundert Euro abziehen und schon hat man eine für wirkliche Enthusiasten extrem interessante Karte.

Bei safeguard+ denke ich schon das es auch mit dem Mainboard funktioniert. Macht ja auch nix anderes als Spannungsspitzen (die zu lange andauern) und ungleiche Lastverteilung auf den Pins zu erkennen.
Durch den BTF Anschluss sollte es an der Karte ja kein Problem mehr geben weil die Kontakte deutlich massiver und mit größeren Kontaktflächen ausgeführt werden können.

@-TON1
Das war ernst gemeint.
Man kann ja für die Funktion der Karten an Werk garantieren, sodass der Enthusiast sieh direkt unter Wasser setzen kann, ohne Luft-Test.
Von mir aus auch mit Rücknahme nach Wasserblockaufbau.

Die ganze Kirmes und das Gerümpel will doch keiner ernsthaft haben, oder irre ich mich?
Bitte sag mir, dass den Firlefanz keiner haben will, der über 16 Jahre alt ist...

Gibt doch auch genug Customs mit ohne aRGB ;)

Ernsthaft, ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Board Partner, selbst wenn er die Karten "nackig" verkaufen dürfte, das in Erwägung ziehen würde.
Der Kühler und das Kirmes-Zeug sind doch Teil der Wertschöpfung. Das wäre ja quasi wie Verdienstentgang wenn man die Karten dadurch günstiger verkaufen würde.

Ganz zu schweigen vom Wiederverkauf. Der soll zwar den Board Partner nicht kümmern aber wer kauft eine Karte ohne Kühler bzw. mit einem Customs Wasserkühler? 90% der Karten laufen unter Luftkühlung.

Wird auch nicht funktionieren, also nur das PCB zu verkaufen ohne Kühler. Einmal den eigens gekauften kühler schief aufgesetzt oder bei der Montage was falsch gemacht, und schon hat man die Karte gehimmelt. Da würde es ständig Garantiefälle geben, die kein Hersteller will.
Darum gibt's ja RTX5090 mit verbauten Wakü-Block. Und ob der Werks-Wasserkühler jetzt 1-2°C schlechter kühlt als nen Highend Wakü Block, wird denke ich Mal die breite Masse der Wakü Nutzer auch nicht stören, in Anbetracht dass man eben kein Aufwand mit der Karte hat und volle Garantie.

Ich oute mich dann auch mal

IMG_2215.jpeg

Im HS420 kann man nicht mehr die integrierte GPU Halterung verwenden. Vielleicht interessant für den ein oder anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines 3D-Druckteil anfertigen und drüber hängen. Wenns mal hakt muss es halt angenommen werden.

Also bei Asus Boards müsste man das Post Code Display im BIOS deaktivieren können. Habe ich bei mir auch gemacht.

SORRY ich muss los, will erster am PC-Laden sein, das Teil gehört mir 😵
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich oute mich dann auch mal
Warum hängen so viele CDs in Deinem Case :bigok:

Dann bleibt dem armen Tropf nur mehr Intel ...

Noch ein quick & dirty unboxing erstellt:

ASUS ROG Astral RTX 5090 OC Edition 20 - Unboxing der limitierten Jubiläumskarte

Zuletzt bearbeitet:
Und sogar zwei Stück pro Haushalt bestellbar!
Die Auros Infinity kostet im Vergleich 6.548€ ... verrückte Welt

Schaue dir mal das PCB von einer Auros Infinity an, will man so was?
Gigabyte und Grafikkarten^^ Speziell...

Stelle die MSI gleich mal für 23K ein :d
Na toll! Und ich hatte zwei von denen im Keller gestapelt bei mir stehen... 😆

Beispielrechnung:

5.300 (damaliger Kaufpreis)
23.000 (möglicher Verkaufspreis)
------------------------------------
17.700 (möglicher Gewinn vor Steuern) 😭😭😭

Preis ist wieder normal.

@Holzmann zugeschlagen? Sonst gebe ich dir meine bei einem passenden Angebot. Sollte ich das 900R behalten, würde da eine Lightning gut passen :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh