[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Vor einigen Tagen hatte ich gesehen, wie eine junge Frau ihr Smartphone mit großem Display im Zug auf einen mitgebrachten Ständer stellte und mit einem Gamepad irgendein Anime Game zockte. Für die wäre ein Foldable bestimmt attraktiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist das Smartphone regelmäßig zu klein, aber extra ein Tablet/Notebook mitschleppen ist meist auch nicht das Wahre. Die bisherigen Folds haben mir nur alle vom Format nicht so gefallen, mit diesem neuen breiteren dagegen könnte ich mich wohl schon anfreunden und wenn dieser Falz in der Mitte jetzt noch unsichtbar wird bin ich definitiv in Versuchung so ein Ding zu kaufen...

Ja, so geht es mir auch. Lese im Urlaub gerne Bücher auf dem Handy am Strand. Da wäre größer angenehmer - allerdings müsste für mich auch der Falz weg, damit es mir das Geld wert wäre.

Nutze seit fast nem Jahr das honor magic v5 und habe echt lange überlegt mir ein foldable zu kaufen weil das iPad eigentlich gar nicht genutzt wird. die maße und die, im normalen usecase wenn man direkt drauf schaut, unsichtbare "falz" haben mich überzeugt und auch der akku ist bis jetzt noch echt stark und die Kamera sowieso

Ich würde sagen, realistisch, klappe ich es zu ~5-15% täglich auf. Für Bilder/Videos/Lesen ist teilweise echt super, man muss allerdings auch bedenken, dass bei Android die Skalierung nicht immer gut funktioniert und Apps/Websites einfach nur größer werden und man dadurch teilweise sogar weniger Inhalt (dafür in groß :fresse:) sieht, als im zugeklappten Zustand.

Abgesehen von der Skalierung sind diese China Foldable aber schon sehr stark, aber das ist ne Sache die mich schon sehr stört und ich vor dem kauf nicht auf dem Schirm hatte.

Für mich persönlich ist diese Geräteklasse völlig unnötig
Sehe ich für mich genauso.
Auf einem der Festivals letzten Monat hatte einer der Campnachbarn so eins, zwei Jahre altes Samsung. Falz sah genauso aus, wie man sich das bei ner Sollbruchstelle vorstellt. :fresse: Er meint das ist natürlich schon praktisch, aber halt auch echt nen Klopper. Dazu dann, dass das Display bei ihm nach nur zwei Jahren schon echt abgerockt aussah - er würde sich wohl keins mehr kaufen.

wer kauft auch die samsung oder google folds :vrizz:

Ich jedenfalls nicht. :D

Sehe ich für mich genauso.
Auf einem der Festivals letzten Monat hatte einer der Campnachbarn so eins, zwei Jahre altes Samsung. Falz sah genauso aus, wie man sich das bei ner Sollbruchstelle vorstellt. :fresse: Er meint das ist natürlich schon praktisch, aber halt auch echt nen Klopper. Dazu dann, dass das Display bei ihm nach nur zwei Jahren schon echt abgerockt aussah - er würde sich wohl keins mehr kaufen.
Kollege von mir hat sein Fold nach zwei Jahren auch wieder ausgetauscht. Er meint das es schon praktisch aber vollkommen unnötig sei.

Ich war die Tage ja bei Media Markt um die Corsori abzuholen und hab mir das Samsung Z Fold 8 angeschaut.
Mir sind die normalen Smartphonebildschirme auch zu klein (hab das S24 Ultra) und bis auf Whatsapp und Fotos nutze ich es eigentlich garnicht. Lesen und surfen ist mir zu anstrengend.

Daher fand ich das Format usw. vom z Fold 8 echt intressant, aber 2000 Euro sehe ich halt nicht für so ein Endgerät. Das S24 Ultra hab ich ein mege Schnäppchen gemacht und daher war das OK.
Werde mein Handy noch ne weile halten, dann werde ich wieder auf die normale Samsung S Version gehen und es weiterhin nur für Nachrichten schreiben und Fotos nutzen.
Mir gehen die Leute eh auf den Sack die überall rumlaufen und nur noch auf den scheiß Bildschirm schauen, die renne ich auch regelmäßig über den Haufen. Keine Lust mehr auf die Zombies zu achten.

Genau den haben wir - nutzen nur die App nicht.
Hervorragendes Gerät
Follow up: Hab den jetzt auch und heute das erste mal damit Fischstäbchen gemacht mit Gemüse. Hervorragend, die Fischstäbchen waren geiller als aus der Pfanne und das ohne extra Fett. Hätte schon früher einen kaufen sollen :D

Ist die Thronfolge im Hause Valve eigentlich geklärt, wenn Lord Gaben irgendwann nicht mehr König ist?
Nicht dass das dann auch zu nem Gurkentrupp wird... .

Hab vor über 10jahren mal so ein key gekauft. Funktioniert immer noch.

Gleich kommen wieder ein paar die meinen das ist illegal und die keys werden bald abgeschaltet...

Wer so "illegale" Keys nutzt, dem Tritt das SEK die Tür ein, ist nur eine Frage der Zeit :rolleyes:
Oder wer solch einen open source activator nutzt:
Daher schaut man am besten auch gar nicht erst, welche Qualitätsprodukte aus Redmond der activator, dessen source code auf Github (was zu Microsoft gehört) liegt, noch so aktivieren kann.

Ja, wenn du einen 3 € Key kaufst, kannst du auch gleich das genannte Massgrave Script laufen lassen. Läuft auf das gleiche heraus.

Liebäugel ja schon länger mit einem neuen Elektrorasierer....meiner ist schon locker 7-8 Jahre alt...jetzt macht Media Markt diese 100€ Aktion als TradeIN wenn man den neuen Braun Novo/Nova wie auch immer nimmt....sind aber noch immer 299euro :/

Bin unschlüssig, aber mein Akku ist langsam Platt und ersatzscherköpfe findest für den Dinosaurier auch keine mehr -..-

Nur mit Milch vermutlich.

Halte ich auch für relevanter. Und für die allgemeine Sicherheit empfehle ich, darüber zu sinnieren, wie teuer Kaffee werden darf. Ich weise nur darauf hin, ich will am Ende kein Gejammer hören, wenn ich richtig miese Laune habe.

wie teuer Kaffee werden darf
Sieht gut aus Chef.
1789726426116.png

Lol totaler Optimist oder? XD Als würde der Großmarktpreis ne relevante Rolle für den Endkundenpreis spielen. =D Siehe neben Kaffee auch Schokolade oder Öl.

Außerdem steht wohl ein Extrem El Nino an, mit Werten, die alle Rekorde sprengen. =(

Wer kennt sie nicht, die kleine, private Kaffeerösterei auf dem Dachboden inklusive Lastenaufzug zum Kaffeelager im Keller, das regelmäßig mit einem Tanklastwagen aufgefüllt wird. :hust:

Liebäugel ja schon länger mit einem neuen Elektrorasierer....meiner ist schon locker 7-8 Jahre alt...jetzt macht Media Markt diese 100€ Aktion als TradeIN wenn man den neuen Braun Novo/Nova wie auch immer nimmt....sind aber noch immer 299euro :/

Bin unschlüssig, aber mein Akku ist langsam Platt und ersatzscherköpfe findest für den Dinosaurier auch keine mehr -..-

Hmm ich hab mir vor ner kurzen Weile den Braun Series 9 Pro+ geholt als wet & dry tut auch super unter der Dusche wenn man morgens Zeit sparen will :D finde der ist sein Geld schon wert - und wenn Dein alter 8 Jahre gehalten hat....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh