[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Einfach mal so in den Raum geworfen weil ich es echt gut fand:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja Wolverine wohl ein so siemlicher Flop......80€ sollte man sich dort 3 mal überlegen...
Gabs doch für 64€, kann man schnell durchzocken und dann fürn 50er wieder loswerden. So hab ich das bisher immer gemacht und das ist auch der Grund warum ich Sony bald komplett sein lasse ohne Discs.

Hab den Akku jetzt in 2x Sessions auch mal leer gespielt, maximale Display Helligkeit und 1080p Quality Modus gute 4 Stunden 30 Minuten. Ist doch ganz ordentlich, mehr werde ich am Stück wahrscheinlich sowieso nicht spielen.

Hier noch die Daten in meine WLAN

Anhänge

• IMG_9645.jpeg
    IMG_9645.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 53
Hab meine PS Portal auch nochmal raufgekramt.
Wie bekommt ihr denn eure Playstation aus dem Ruhemodus raus, sodass sich die Portal verbinden kann?

Obwohl ich sämtliche Häkchen gesetzt habe um den Ruhemodus zu verlassen und den automatischen Login freigegeben habe, wird zwar die Playstation aufgeweckt, loggt sich jedoch nicht ein. Es erscheint "Einloggen bei deiner PS5 nicht möglich.

Wenn ich die PS5 mit dem normalen Controller einschalte, dann kann ich mich verbinden.

Wie habt ihr das gelöst?

Würde alles nochmal entfernen und neu koppeln.
Ich habe alles beim ersten mal gekoppelt, und danach geht es immer automatisch.

Portal einschalten, PS Taste auf der Portal drücken, Verbinden drücken, PS5 welche im Ruhemodus ist, startet automatisch. ca. 20 Sekunden später ist die Verbindung da.

Hab ich mal gemacht aber ich das einloggen funktioniert nicht. Der Rest funktioniert einwandfrei. Beide Geräte sind auch im selben WiFi.
Hmmm ... muss ich am Router irgendwas spezielles freigeben?

Nein, i.d.r muss nichts im Router freigegeben werden. Prüf ob Remote Play auf der PS5 aktiviert ist. Und den PSN Account auf der PSP nochmal löschen und neu verbinden

Ist nen Standardteil. Kriegst auf ebay hinterhergeowrfen
Okay, danke.
Hab sie noch nicht zerlegt um zu schauen welcher es ist.
Die Frage ist halt auch ob ein ODE rein kommt oder ob ich gar nichts mache.
Hab quasi gerade ne PS2 Fat besorgt mit allen nötigen Klimbim das die quasi alles können sollte :d
Aber das ist halt das Problem wenn man zuviele Baustellen gleichzeitig hat.
An ein SNES One Chip bin ich auch am rumbasteln. Unglaublich was dort ein RGB Scart Kabel bewirkt. :fresse2:

Die Dinger scheinen zumindest deutlich billiger und mehr vorhanden zu sein als für die PS2.

Beim Kumpel werden keine DVDs mehr gelesen, sein erstes bestelltest Laufwerk kam nie an und meine Suche nach Ersatz bei Ali brachte nicht viele Ergebnisse.
In den Bewertungen wird auch oft von gebrauchten Lasern statt neuen gesprochen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich habe mir eine PS1 für 429€ gekauft. :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Andere verkaufen mehrere Konsolen für 123€:fresse2:
Wieso haste für soviel für ne PS1 hingelegt?
Was hab ich verpasst?

So, zum Thema Wolverine. Ich finde es nicht schlecht. Hab jezt insgesammt 2,5 Stunden gespielt. Heute Nacht eine und jetzt 1,5. Hat ganz klar die "Spider-Man Motivation" zu spielen.

Aber so wie ich es sehe, hat der Day 1 Patch viele Kritikpunkte genommen und ausgemerzt. Die Standardeinstellung führ Support und Schwierigkeit sind jetzt nicht so krass helfend.
Also ich habe bis jetzt keine gelbe Farbe gesehen :fresse2:

So, zum Thema Wolverine. Ich finde es nicht schlecht. Hab jezt insgesammt 2,5 Stunden gespielt. Heute Nacht eine und jetzt 1,5. Hat ganz klar die "Spider-Man Motivation" zu spielen.

Aber so wie ich es sehe, hat der Day 1 Patch viele Kritikpunkte genommen und ausgemerzt. Die Standardeinstellung führ Support und Schwierigkeit sind jetzt nicht so krass helfend.
Also ich habe bis jetzt keine gelbe Farbe gesehen :fresse2:
Day One Patch hat doch nur den Bart wilder gemacht.

Es gibt weiße Farbe :d

Finde das mit der blauen Geruchslinie schon nervig, sollten die bitte per Knopfdruck aktivieren patchen.

Finde das Game aber bisher auch nicht schlecht, bis zum Wochenende hab ichs durch und dann wirds aber wie jedes PS Game verkauft.

Müller hat meine Vorbestellung für 63€ eben storniert 😢

Meld dich gerne per PN bei mir, wenn du dann durch bist! hast in mir jedenfalls einen Abnehmer ;)
Hab nen langjährigen Kleinanzeigen "Kunden" :d

Müller hatte meins btw auch storniert, hatte es dann am Montag Abend bei Amazon gekauft und das war dann gestern Nachmittag da.

PS5 Pro erst ab 1.290,- Euro? :d

Das ist ja fast soviel, wie ich für meine PS5 Pro 30th Edition bezahlt habe...

Bin ich froh, die Pro noch im Juli bestellt zu haben. Wollte erst nach dem Im Urlaub Ende August bestellen. :d Man konnte die Entwicklung aber vorhersehen, daher noch im Juli für UVP bestellt. 🤗

Bald kann ich mit Gewinn verkaufen :ROFLMAO:

Bin ernsthaft am überlegen meine PS5 Pro zu verkaufen. Hab die für 650 Euro gekauft damals :fresse:

Bin ernsthaft am überlegen meine PS5 Pro zu verkaufen. Hab die für 650 Euro gekauft damals :fresse:
Was hält dich ab?

Sony hat eh kein Interesse mehr noch mehr Konsolen abzusetzten.
Laut dem CEO will man die bestehenden Kunden maximal mit PS+ und Software melken.

Ich gehe also davon aus das bald noch PS+ erhöht wird.

Erst das aus der Discs und dann erzählen die ein das "kaufen" nicht kaufen ist sondern leihen für eine Zeit.

Ich meine wie lange braucht man noch um den Scheiß Laden nicht mehr zu unterstützen?

Wer jetzt noch ne PS5 oder GTA6 kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Aber ja es gibt genug Lemminge die es trotzdem machen...

Was hält dich ab?

Sony hat eh kein Interesse mehr noch mehr Konsolen abzusetzten.
Laut dem CEO will man die bestehenden Kunden maximal mit PS+ und Software melken.

Ich gehe also davon aus das bald noch PS+ erhöht wird.

Erst das aus der Discs und dann erzählen die ein das "kaufen" nicht kaufen ist sondern leihen für eine Zeit.

Ich meine wie lange braucht man noch um den Scheiß Laden nicht mehr zu unterstützen?

Wer jetzt noch ne PS5 oder GTA6 kauft hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Ja stimmt, alle doof und inkonsequent, aber zum Glück hast du die Machenschaften und weitere Absichten ja kapiert und bist vielen somit einen Schritt voraus.

Na dann...

PS: Ironie ggf. enthalten, nur damit es niemand aus Versehen falsch versteht^^

Also ich stimme dir in sofern zu, das wer zu den jetzt aufgerufenen Preisen von ~1500€ eine PS5 Pro kauft, zumindest fragwürdig mit seinen Geld umgeht :d
Aber auf der anderen Seite... ich sehe auch keinen Grund warum die Masse Sony boykottieren sollte?

Wer heute seine PS5/P einschaltet wird genauso zufrieden sein wie er es auch schon vor einem Jahr war.
Wenn nicht sogar zufriedener dank Zahlreiche Updates.

Das Disc aus interessiert de facto die breite masse schlicht nicht.
Die Leute sind in der masse an Digital Only gewöhnt oder bevorzugen es sogar. Ob es einen selbst nun passt oder eben nicht. Und das hat vor allem der PC bewirkt, wie auch Microsoft mit ihrer "Digital Only Spar Konsole" Series S.

Für ein groß der Spielerschaft ändert sich aktuell also de facto ... nichts! Warum sollten sie also boykottieren oder auf einmal unglücklicher sein?
Die paar Leute die trotzig ihre PS verkaufen und gehen macht Sony unterm Strich nichts, da die gleichwohl wieder nachkommen...

Abwenden werden sich die Leute erst wenn diverse Dinge tatsächlich erst eintreten:
PSN unverschämt teuer, keine alternativen etc.pp
Aber stand jetzt? Nö.
Und ich auch nicht.

Reden hier immer noch nur über eine Spielekonsole, da ist es absolut wumpe wann ich mich dafür/dagegen entscheide or what ever. Kann das Ding jederzeit verkaufen und den Mittelfinger zeigen, oder eben auch nicht - ohne weitreichende Konsequenzen.

Sind ja hier nicht in der Politik wo man vorausschauen müsste was man wählt weil es fundamentale Veränderungen im Real Life nach sich ziehen könnte.... oh wait... ;) :fresse:

Und dann kommt noch der Punkt hinzu:
Wohin will man denn gehen, wenn man auf den PC Bums kein Bock hat aber gerne aktuelle Spiele spielt? Hm bleibt nur Microsoft. Und wenn man Sony verlassen möchte wegen einigen Fehlentscheidungen wie auch Entwicklungen und den Gerüchten was da eventuell noch kommen mag, dann geht man ausgerechnet zu Microsoft, nach den letzten Jahren und wo keiner weiß wo die Reise noch hin geht? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab bis auf GT7 alle meine physischen Games zu einem sehr guten Kurs verkauft. Einzig GTA VI hält mich noch vor dem Verkauf ab, wobei ich das auch auf dem PC später nachholen könnte. Hab tatsächlich schon Angebote um die 1K€ bekommen, da kommt man schon ins grübeln...

Mal schauen wie es bis zum Release wird.
Bei 2k sag ich auch nicht mehr nein, auch wenn ich kein Fan bin mich zu bereichern an solchen Situationen, aber wer das unbedingt dann zahlen will wegen einem Game... reden schließlich über Luxus Güter und keine Notwendigkeiten und ist ja auch nicht so das es mit der normalen PS5 / Xbox S/X keine günstigeren alternativen gebe.

Dann zock ich eben am PC weiter oder kauf mir eine normale PS5 und hab trotzdem n 1000er mehr in der Tasche...
Aber noch hab ich meine Pro viel zu lieb.

Also ganz im ernst :fresse:

Mal schauen wie es bis zum Release wird.
Bei 2k sag ich auch nicht mehr nein, auch wenn ich kein Fan bin mich zu bereichern an solchen Situationen, aber wer das unbedingt dann zahlen will wegen einem Game... reden schließlich über Luxus Güter und keine Notwendigkeiten und ist ja auch nicht so das es mit der normalen PS5 / Xbox S/X keine günstigeren alternativen gebe.

Dann zock ich eben am PC weiter oder kauf mir eine normale PS5 und hab trotzdem n 1000er mehr in der Tasche...
Aber noch hab ich meine Pro viel zu lieb.

Also ganz im ernst :fresse:
Joah bei 2k muss man auch nicht ueberlegen. Koennte nen schoener grosser TV fuer bei rausspringen :d

Noch bin ich standhaft, aber die Preise dürften noch steigen je näher GTA VI rückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh