[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube einfach nicht, dass das so super funktioniert ohne ordentlich InputLag.
Das funktioniert auch bei anderen Cloudgaming Anbietern schon nicht.
habs nur in Snake Eater getestet - das war kein Unterschied zum Start auf der PS. Zugegeben: ich war in dem Test im selben Raum, wie die PS5 -> selber Access Point.
Eben spaßenshalber FF7 Rebirth gestreamt, als ich in einer anderen Etage (anderer AccessPoint) war -> selber Outcome: man wartet kurz; Spiel beginnt zu streamen; kein spürbarer Lag.
Im Anschluss hab ich meine PS5Pro gekoppelt und mal GranTurismo7 probiert - das größte Manko ist der Display, nicht die Latenz: ich bin VRR und 120hz vom TV gewohnt - das liefert die Portal einfach nicht.
Die Verbindung/delay ist absolut vernachlässigbar: ich kann das genauso steuern, wie nativ auf der PS5. Testweise hab ich die Portal nur als Controller genutzt und auf den TV geschaut - kein Unterschied in der Eingabe zum normalen Controller.
Aber: ich hatte innerhalb von 5min durchaus 2 Mikroruckler/Aussetzer...das verdirbt den Spaß

Zugegeben: ich war in dem Test im selben Raum, wie die PS5 -> selber Access Point.
Du kannst also an der PS5 was spielen und gleichzeitig auf der Portal ein anderes Spiel streamen lassen von der PS5 welche ja dann auch die Berechnung der Grafik übernimmt?
Glaube so funktioniert das doch aber nicht oder?
Du meintest ja auch was mit Cloud Gaming. Da wäre es egal ob du im gleichen Raum bist oder nicht, weil das dann übers Internet läuft und da kann mir niemand sagen, dass das genauso ist wie nativ.

habs nur in Snake Eater getestet - das war kein Unterschied zum Start auf der PS. Zugegeben: ich war in dem Test im selben Raum, wie die PS5 -> selber Access Point.
Eben spaßenshalber FF7 Rebirth gestreamt, als ich in einer anderen Etage (anderer AccessPoint) war -> selber Outcome: man wartet kurz; Spiel beginnt zu streamen; kein spürbarer Lag.
Im Anschluss hab ich meine PS5Pro gekoppelt und mal GranTurismo7 probiert - das größte Manko ist der Display, nicht die Latenz: ich bin VRR und 120hz vom TV gewohnt - das liefert die Portal einfach nicht.
Die Verbindung/delay ist absolut vernachlässigbar: ich kann das genauso steuern, wie nativ auf der PS5. Testweise hab ich die Portal nur als Controller genutzt und auf den TV geschaut - kein Unterschied in der Eingabe zum normalen Controller.
Aber: ich hatte innerhalb von 5min durchaus 2 Mikroruckler/Aussetzer...das verdirbt den Spaß

Kann ich bestätigen.
Wobei ich keine andere Etage habe, sondern 3 Zimmer Wohnung mit 75 Quadratmeter.
PS5 per LAN Kabel an FritzBox 7530AX, PSP im 5GHz Wifi (200K VDSL).
Kann in der ganzen Wohnung, in allen Zimmern (sogar auf dem Balkon) super spielen als würde ich direkt auf der PS5 spielen.
Freundin hat zur gleichen Zeit sogar noch Netflix gestreamt.
GranTurismo7, GTA5 und Horizon getestet.

Das geht natürlich nicht, dann streamt man von den Sony Servern
genau: meine Frau spielt mit Ihrem PSN Account auf der PS5 im Wohnzimmer.
Die dortigen Spiele, die unter meinem Account heruntergeladen sind, stehen auch ihr zur Verfügung -> kauft man also nur einmal.
Das Game läuft dann jeweils nativ auf der PS5.

Ich kann aber parallel mit meinem PSN Account einfach streamen: das erfordert das Premium+ Abo und funktioniert nicht für jeden Titel.
Jedenfalls wird aber der Spielstand übernommen: d.h. ich kann in den gestreamten Titeln dort fortsetzen, wo ich lokal auf der PS zuletzt gespielt habe.
Dieses Streaming geht dann natürlich überall, solang die Portal ein stabiles und ausreichend-performantes Netz hat.

Zur Portal selbst: von der Wertigkeit vergleichbar mit den PS Controllern. Zum Akku kann ich noch nix sagen, man liest immer etwa 4h Gaming Zeit.
Das Display ist wiegesagt kein Oled, aber brauchbar von der Helligkeit und Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Same here, allerdings in der schwarzen Variante. Weiss hätte mir besser gefallen, war aber nicht mehr verfügbar.
Können gerne tauschen. Konnte nur weiss bestellen. Hätte aber lieber gerne den Schwarzen.

Mhh strange, meine Frau hielt die Bestellung einer zweiten PS für sie für einen Witz und bat mich ums Storno ihrer Wolverine Limited.
In dem Zuge hab ich mir die Portal doch angeschaut und für gut befunden:
sie Sitz vor mir singend (lets sing) auf dem Sitzsack und ich kann meinen Spielstand in Snake Eater parallel als Cloud Stream spielen, lief hervorragend

Anhang anzeigen 1229609
Also ich finde die PS Portal auch super. Muss aber mal des Internetsteaming für meine ungenutzte P55 nonPro testen. Hättet ihr Sicherheitsbedenken, wenn man sie ohne Firewall und Router direkt ins Internet hängt?
Hab in der Arbeit noch 2 freie IP Adressen :fresse: Halt nur fürs Wochenende zum testen :fresse:

Ich Trottel habe ganz vergessen das heute der Controller rauskommt, so bekomme ich jetzt natürlich keinen mehr.

Dachte es mir irgendwie schon - Wolverine „nur“ 77%
Und nach 15 Stunden ist man durch. Nope, danke. Wird vlt irgendwann mal im Sale gekauft

Zuletzt bearbeitet:
War für mich dann auch einer der Gründe die Limited zu stornieren, das Spiel sah in vielen Reviews sehr stumpf monoton und repetativ aus

Der Tipp hier, für den Weiterverkaufen der alten Konsole @ Zoxs oder Wirkaufens, war für mich Gold wert. :) Bin die alte Konsole nun auf Zoxs losgeworden, weil sie das meiste geboten haben. Rebay war der schlechtes Anbieter, nur 50€ geboten. Wirkaufens war hier leider auch nicht viel besser. Das beste Preis hat Zoxs angeboten, mit etwa 123 €. Top, kann ich gut mit leben und total überrascht worden. (y)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh