September Showcase: Apple zeigt die neuen iPhone Pro-Modelle

In einem Showcase hat Apple heute Abend die neuen iPhone Pro-Modelle vorgestellt. Das iPhone 18 Pro und iPhone 18 Pro Max setzen dabei vor allem auf eine überarbeitete Kamera, den neuen A20 Pro als SOC sowie Verbesserungen bei Akkulaufzeit und Kühlung. Erstmals bringt Apple zudem eine variable Blende in die Hauptkamera eines iPhones. Wer die rund 90 minütige Präsentation nachholen will, findet das VoD auf YouTube.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sogar noch etwas weiter gehen, ich habe aktuell noch ein Iphone 14 und habe aufs 18 dieses Jahr gewartet um mir ein neues zu zulegen.
Aber das Upgrade von 17 auf 18 ist wirklich so niedrig das ich lieber hingehe und Geld spare und mir ein 17 Pro Max zum günstigeren Preis kaufe.

Endlich wieder schwarz :)

Habe das erste Mal seit Jahren kein neues im Rahmen der Vertragsverlängerung mitgenommen. 15pro Max.

Die Farben gefallen mir besser als letztes Jahr. Ansonsten null Grund zum wechseln, vom 17 Pro sowieso nicht. Ein Freund meint, er hätte nen 200MP Tele gefeiert, da gehe ich mit.

Vor allem aber kein normales 18er und kein Air2, krass.

Das war doch vorher klar, das 18er und das Air 2 kommen im Frühjahr 2027.
Ich mag ja eh keine Klapphandys, aber das Format vom Iphone Duo finde ich besonders "komisch", aber ich verstehe es vermutlich nur nicht :d

Das war doch vorher klar, das 18er und das Air 2 kommen im Frühjahr 2027.
Ich mag ja eh keine Klapphandys, aber das Format vom Iphone Duo finde ich besonders "komisch", aber ich verstehe es vermutlich nur nicht :d
Was ich mich ja frage, kommen die dann ab sofort immer später? Weil dann müssten sie ja sonst nen halbes Jahr später nach dem 18er das 19er ankündigen. Oder sie skippen gleich komplett, hm.

Die Strategie dahinter kann dir wohl nur Apple erklären, ich glaube die wollten die Releases mehr verteilen.
Jedenfalls haben schon lange etliche Webseiten/Youtuber etc. geschrieben das 18er, 18e und Air 2 im Frühjahr 2027 kommen und im Herbst 2026 nur das Klapphandy und das Pro vorgestellt werden.

Ich würde sogar noch etwas weiter gehen, ich habe aktuell noch ein Iphone 14 und habe aufs 18 dieses Jahr gewartet um mir ein neues zu zulegen.

Und ich sehe beim 13 Pro nachwievor keinen Grund überhaupt wechseln zu müssen :fresse:

Und ich sehe beim 13 Pro nachwievor keinen Grund überhaupt wechseln zu müssen :fresse:
Das hab ich seit release auch noch, einzig die Batterie Max Kapazität ist nur noch auf 75%. Das merkt man langsam dann doch etwas.

Ich werde auch nur die 100€ in eine neue Batterie für mein 15pm investieren, ich mag das aktuelle design von Apple gar nicht ist mir viel zu dick.

Das hab ich seit release auch noch, einzig die Batterie Max Kapazität ist nur noch auf 75%. Das merkt man langsam dann doch etwas.

Das 13 Pro hatte ich bis vor einem Monat auch noch in Benutzung.
Bis auf den Akku war ich auch immernoch sehr zufrieden und der Meinung "Kein Aufrüstgrund".

Habe dann, um den Gerüchten nach stark steigenden Preisen zu entgehen ein gebrauchtes 17Pro ausprobieren wollen.
Auch um am 13Pro den Akku wechseln zu lassen (Übrigens "nur" 80€ original bei Apple).

Und das Fazit bei 13Pro auf 17Pro:
Nichts ist grundlegend anders, aber alles etwas besser.
Mal eine halbe Gedenksekunde weniger bei Siri-Anfragen oder App-Starts.
Bessere Kameras.
Ich mag den Action-Button.
Ich bin kurz davor, den Kamera-Button zu deaktivieren. Den drücke ich zu oft ausversehen.

Ich werde beim 17Pro bleiben und bin froh, im Vergleich zum 18Pro knapp 600€ gespart zu haben.
Das hat mir persönlich keinen Gegenwert, der den Preisaufschlag rechtfertigt.

Also mal ehrlich, für ne "gefühlte" halbe Sekunde bei Appstart o.ä. gebe ich keine x00€ aus für ein neues. Aber cool, das du happy bist :-)
Mein Akku hat wie bei einigen anderen nach all der Zeit nur noch 75%, den werd ich mal wechseln lassen. Ansonsten ist es noch immer ein Top Gerät und macht auch noch immer top Fotos - für mehr hat die Frau dann eh ne DLSR dabei ^^

Werd wohl noch ne Weile damit happy sein. Außer kommendes Jahr zum Jubiläum kommt irgendwas ganz verrücktes, auch wenn ich das eher bezweifel

Die Farben sind schon echt nice im Vergleich zum letzten Jahr, aber dafür dann jetzt auch nochmal die gesteigerten Preise zu fressen ist schon hart. Das rot ist aber meiner Meinung nach die schönste Farbe, die Apple seit dem Grün des 13er Pros im Angebot hat, obwohl das 14er in Purple auch schön war. Werd dementsprechend auch nicht wechseln und warten bis in 1-3 Jahren das bessere Duo rauskommt, was dann hoffentlich die Kinderkrankheiten verloren hat, die es mit Sicherheit geben wird. Oder halt wie hier schon gesagt einfach meins solange behalten, bis es kaputt geht und den Akku einfach tauschen.

Geld sparen und iPhone in einem Satz 😂

Will ja nix sagen, aber heutzutage kosten wirklich alle Flaggschiffmodelle über 1000€. Androidgeräte sind meist nur nicht so Wertstabil.
Man vergleicht ja kein Samsung A Modell mit iPhone Pro Modellen und keine iPhone SE Modelle mit den Galaxy Ultra Modellen. Daher halte ich solcherlei Aussagen für sehr unfundiert, voreingenommen und viel zu pauschal.

Mein 15 Pro Max hat noch 88% Akku nach 2 Jahren. Bin am überlegen für 100 Euro den Akku zu wechseln und es noch weiter zu nutzen, anstatt 1600 Euro für ein 18 Pro Max aus zu geben.
Mal schauen wie schnell mein Akku runter geht !

Meine Schmerzgrenze liegt 250,- unter Apples Preisvorstellung für das normale P. Schade.

Für das perfekt erhaltene 15P
Apple Eintauschwert: 395 €

pffff

Mein 15 Pro Max hat noch 88% Akku nach 2 Jahren. Bin am überlegen für 100 Euro den Akku zu wechseln und es noch weiter zu nutzen, anstatt 1600 Euro für ein 18 Pro Max aus zu geben.
Mal schauen wie schnell mein Akku runter geht !
Wenn der Akku im 80er Bereich angekommen ist fällt er normalerweise nicht mehr so schnell, ich hab mein 13 Pro nach 4 Jahren mit 85% Akku abgegeben. Daher dürftest noch Zeit haben ;)

@RNG_AGESA Das Iphone 17 Pro war jetzt recht einfach unter 1100€ nagelneu zu bekommen oder muss es das 18 Pro sein?

Wenn der Akku im 80er Bereich angekommen ist fällt er normalerweise nicht mehr so schnell, ich hab mein 13 Pro nach 4 Jahren mit 85% Akku abgegeben. Daher dürftest noch Zeit haben ;)

@RNG_AGESA Das Iphone 17 Pro war jetzt recht einfach unter 1100€ nagelneu zu bekommen oder muss es das 18 Pro sein?
Der Akku ist in letzter Zeit sehr schnell gefallen. Werde das mal beobachten. Es ist spürbar, dass der Akku federn gelassen hat, aber für den Alltag mit Musik hören reicht es locker aus.

Nichts ist grundlegend anders, aber alles etwas besser.
Hab mich nun doch für vip Lieferung bei Telekom, im Zuge der Vertragsverlängerung angemeldet… Nach 5 Jahren darfs dochmal ein neues sein. Früher hatte ich immer die S Varianten alle 2 Jahre… Scheiss de Hund ins Feuerzeusch :> Burgundy ist gar nicht meins, werde auf schwarz gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh