[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Mandalorian and Grogu 3/10

Ehm ok, ich wusste nicht dass ich mir hier zwei Stunden lang die Muppet Show gebe. Die ersten 10 Minuten waren noch ganz ok, aber dann...

3 Punkte für den Mandalorian, der Charakter ist einfach cool.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In the Grey 8,5/10

Scary Movie 6 (2026) 6.5/10

Einfach ein klassischer Scary Movie und definitiv besser als die letzten Teile. Man muss natürlich den Humor und die Anspielungen auf Filme, Politik und Personen mögen und kennen. Geil fand ich auch das die Hauptcharaktäre aus dem ersten Teil wieder dabei waren. Favorit bleibt aber auch hier der 1. Teil. :)

Aus dem Mandalorianer könnte man erheblich mehr machen wenn der Grundtenor eines Films eher ernst wäre. Für mich als Beispiel ist da Rogue One eine der besten Vorlagen im Star Wrs Universum. Muss man bei Disney nur wollen… 🤷🏼‍♂️

Rogue One und auch Andor sind absolute Ausnahmen im Star Wars Universum. Der Rest ist imho einfach nur billig und lieblos. Fand schon die Mandalorianer Serie ziemlich billig, nachdem der Grogu Faktor nachgelassen hat.

Incoming Storyboard: Ein Mandalorianer der beauftragt wurde einen Sith Lord zu fangen.
Ob es vom Star Wars Universum her geht?
Keine Ahnung, würde ich aber gerne sehen wie das so abgeht :d

Aus dem Mandalorianer könnte man erheblich mehr machen wenn der Grundtenor eines Films eher ernst wäre. Für mich als Beispiel ist da Rogue One eine der besten Vorlagen im Star Wrs Universum. Muss man bei Disney nur wollen… 🤷🏼‍♂️
ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich durch das absolut ausufernde ausschlachten des Star Wars Themas durch Disney mit allen seinen Serien, Filmen und sonstigen Ablegern bei mir inzwischen eine so große Star Wars Müdigkeit breit gemacht hat, dass ich schon eigentlich gar keine Lust mehr habe mir irgendwas davon anzusehen. Und im Bekanntenkreis herrscht da inzwischen eine ähnliche Stimmung wenn du immer nur enttäuscht wurdest.
Letztlich muss ich nach ALLEN Serien und Filmen sagen, es bleibt für mich Star Wars... nein, besser Krieg der Sterne 1-3 der Kern. Der erste Nachfolgerfilm von Disney dem man ja stumpfes Kopieren nachsagte auch noch akzeptabel und Rouge One was mit frischen Ideen heraussticht.. Und bei den Serien war es eigentlich auch nur die erste Staffel von Andor. Staffel 2 hat für mich auch schon signifikant abgebaut.

Die neueren star wars spiele fangen das Flair noch am ehesten ein. Und die sind auch ganz gut geworden alle...

Mayday (2026) - 8,5/10

Hat mir richtig gut gefallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Krieg der Welten (Regie Spielberg, Darsteller T.Cruise)
7/10

Schon lange nicht mehr gesehen und nun die 4k-Scheibe aufgelegt.
Trotz nur 5.1 deutsche Tonspur (engl Atmos) war das echt beeindruckend in meinem Setup, gut Bass, prima Bild)
War von der 4K-Version enttäuscht. Spielberg hat es mit der Filmkörnung einfach übertrieben. Der Film ist aber trotzdem gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh