[Sammelthread] Was freut euch?

Wenn man nach langem Rumprobieren endlich die nächsten Abfuhrtermine im Dashboard in Home Assistant hat. :fresse:
1788621759684.png

3/4 waren dank einem bei Beitrag bei Heise (Paywall) mit wenigen Klicks erledigt! Gelber Sack läuft hier aber nicht über die Entsorgungsbetriebe, sondern einen extra Dienstleister und der bietet den Abfuhrplan nur als PDF an... . Als Workaround also per ChatGPT ausgelesen, ne ics Datei erstellen lassen und die lokal von der Integration ausgelesen. Klingt einfach, hat aufgrund mehrerer kleiner Stolpersteine aber gut 1,5 h gedauert. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• IMG_20260905_180153.jpg
    IMG_20260905_180153.jpg
    36 KB · Aufrufe: 27
Das war bei mir auch super einfach, außer halt der gelbe Sack... . :fresse:

Heute den Thule Fahrradanhänger verkauft, endlich wieder Platz der zugestellt werden kann :bigok:

@fryya wo bist du schon wieder und warum hast du schon wieder Urlaub 😬

Gemini meint "Wimbachtal" - wäre interessant, ob er das wirklich richtig ermittelt hat

Nintendo liefert... :love:

Schönste gegend in Deutschland. Mit Abstand

Aaaaaah, YouTube Shorts und AI Blocker... ein Segen. Und ja, ich habe beides heute erst entdeckt. Jetzt ist es wieder wie 2007. Enthusiasten und Hobby Videos, News und Reportagen. Mehr braucht's doch nicht. Und alles ohne Kosten und Werbung Dank ublock und AdGuard. :d

1788941596922.png

Das zweite ist stark!

Danke dir @*Hagen*!

Mal gucken wie es dieses mal ist. Danach hatte ich nur noch Pech mit dem Wetter. Allerdings bin ich auch nicht Astro-verrückt und reise dafür. Ist dann halt Zufall ob alles zusammen passt oder nicht.

Ablauf beim Arzt freut mich.

Hatte keine Präferenz zu wem ich wollte, kam zum Chef. Gestern Mail wegen kaputter Hand, heute Termin, echt nicht lange warten müssen, obwohl das Zentrum press voll war mit Menschen.
Fachlich super, kurz und knackig, menschlich auch sehr verständnisvoll/bemüht. Handgelenk geröntgt worden, nix abgesprengt, was schon mal gut ist, und nun wegen Bändern noch ein MRT.
Er hat mir dann angeboten den Termin zu machen und ... MRT Termin morgen, an meinem Wunschort. :fresse:
Ich soll ihn Fr in Praxis 1 anrufen wegen Ergebnissen und wenn noch nicht da am Mo in Praxis 2 + trotzdem schon neuen Termin bei ihm in wenigen Tagen.

Freue mich darüber und ärgere mich zugleich, weil ich weiß, wie es anderen Menschen so ergeht ...

Hoffe mal nix gerissen, weil kein Bock auf OP. Vermute aber fast, dass "nur" das innere Hämatom gegen den Nerv drückte und ich daher 2 Tage extreme Schmerzen hatte. Nun "verteilt" es sich sichtbar nach außen, Schmerzen "ok", dafür z.T. taub. Aber lieber das, als die Schmerzen.
Komisches Thema für den Thread, aber lief halt einfach mal richtig gut und ich hoffe das geht nun weiter so. :)

EDIT
Wenn man nach langem Rumprobieren endlich die nächsten Abfuhrtermine im Dashboard in Home Assistant hat. :fresse:
Anhang anzeigen 1228831
Ui, direkt mal auf die ToDo gepackt. :d

Selbst wenn sie inhaltslos sind: Apple Keynotes sind schon Deluxe gemacht

USB Passthrough unter TrueNAS an eine VM hat auf Anhieb und ohne jegliches Rumbasteln funktioniert. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh