Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"
Ja, zumindest etwas das ein Notarzt hinzu gezogen wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Alter wenn die das jetzt auch noch verlieren dann wird es schwer weiterzukommen. Die harten Gegner kommen noch. Und Bodo Glimt ist im nächsten Spiel überhaupt nicht zu unterschätzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Silva 2:1
3:1
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boah, ich hab es noch kippen sehen. Den Freistoß zum 3:2 kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Für mich sah es nach Foul vom Spanier aus. Naja, egal. Gewonnen.
Ein entscheidender Wendepunkt vollzog sich im April 2019, als das britische Unternehmen SENT Entertainment, finanziert durch die indonesischen Milliardäre Robert und Michael Hartono (Djarum-Gruppe), den Verein übernahm. Durch die finanzielle Stabilität entwickelte sich Como in den Folgejahren zu einem der ambitioniertesten Klubs im italienischen Fußball.
Das war nur eine Überspitzung.
Leipzig, Como, ManCity, Paris, Chelsea, Liverpool, die Liste kannst ewig lang weiterführen. Wo ist der Unterschied?
Im Falle von Red Bull muss ich persönlich halt immer wieder sagen, das die eine Sportförderung betreiben, die Weltweit glaub ich einmalig ist, und nicht nur bei den Zugpferden Fußball und Formel 1.
Natürlich sind sie damit auch in allen möglichen Bereichen präsent, trotzdem wird jede Menge Geld zur Verfügung gestellt, was auch einfach abgeschöpft werden könnte.
Ok, so Multiclub Ownerships wie bei Red Bull oder ManCity finde ich auch unschön und sollte meiner Meinung nach ausgeschlossen sein.
Das wir hier in DE in einem ziemlichen romatischen Märchen leben das sich Fußball nennt, sollte jedem klar sein. In allen anderen Ländern werden die Vereine von Mäzen (Dank Lex Leverkusen hier auch teilweise) gelenkt, ist zumindest mir klar. Ehrlich gesagt ist mir der UEFA Fußball seit alles nur...
Finde ich auch ziemlich lächerlich, die Einstellung.
Como wurde von indonesischen Milliardären gekauft, um eine TV-Sendung daraus zu machen. Jetzt werden Unsummen da rein gepumpt. Oder meinst du die steigen einfach so von der 4ten in die erste Liga auf? Man kann ja generell so Investments ablehnen - aber den einen zu feiern und den anderen zu verteufeln ist? Immerhin hat Red Bull seit Jahren Sportförderung betrieben...
Was in anderen liegen möglicherweise aber gestattet ist, ist mir doch völlig egal. An der Stelle ist für mich Como auch einfach nicht mit Leipzig vergleichbar.
Finde ich zu kurz gedacht. Leipzig bringt immerhin Aufmerksamkeit und Punkte für die Bundesliga von denen damit auch Dortmund profitiert. Wenn die anderen Ligen durch ausländisches Geld der Bundesliga langfristig den Rang ablaufen, verliert auch Dortmund immer mehr Wettbewerbsfähigkeit.
Finde ich zu kurz gedacht. Leipzig bringt immerhin Aufmerksamkeit und Punkte für die Bundesliga von denen damit auch Dortmund profitiert. Wenn die anderen Ligen durch ausländisches Geld der Bundesliga langfristig den Rang ablaufen, verliert auch Dortmund immer mehr Wettbewerbsfähigkeit.
Ach komm, was fragst du denn so doof, das weisst du doch ganz genau... als wenn du nicht genau weisst was Red Bull tut, welche Regularien sie umgehen, welchen unermesslichen Wettbewerbsvorteil sie dadurch gegenüber allen anderen Vereinen in der Liga haben.. nichts was ich jetzt hier noch mal gesondert aufführen müsste.
Wenn das für dich nicht reicht um als Feindbild zu dienen, freue ich mich für dich.
Troll woanders man.
Und dann alle die sich jetzt an der Formulierung des feinbildes lustig machen. Als ob ihr euren grössten Rivalen nicht auch schon mal so betitelt hättet oder so denken würde... was tut ihr heute alles so heuchlerisch?
Ach komm, was fragst du denn so doof, das weisst du doch ganz genau... als wenn du nicht genau weisst was Red Bull tut, welche Regularien sie umgehen.. nichts was ich jetzt hier noch mal gesondert aufführen müsste.
Aber hat Dortmund vielleicht ein bisschen von irgendwas weniger, wenn in anderen europäischen Ligen Investorenclubs entstehen und höhere Ablösen und Gehälter gezahlt werden können? Ist es langfristig vielleicht möglich, dass Dortmund gegen diese nicht mehr mithalten können wird?
DAnn wäre Como doch ein "Feindbild" oder?
Und kann Dortmund umgekehrt vielleicht davon profitieren, wenn die Bundesliga in der 5-Jahreswertung der UEFA möglichst gut abschneidet? Ist deshalb ein Sieg von Leipzig in Europa gut für die Bundesliga und damit auch für Dortmund?
Aber hat Dortmund vielleicht ein bisschen von irgendwas weniger, wenn in anderen europäischen Ligen Investorenclubs entstehen und höhere Ablösen und Gehälter gezahlt werden können? Ist es langfristig vielleicht möglich, dass Dortmund gegen diese nicht mehr mithalten können wird?
Das ist mir ein anderen liegen völlig egal. Die interessiert mich nicht. Mich interessiert auch nicht ob Dortmund die Champions League gewinnt oder Dortmund Meister wird.
Sollte sich die Liga irgendwann dazu entscheiden sich für Investoren zu öffnen, dann akzeptiere ich das. Aber für mich persönlich als Fan, und das ist einfach sehr subjektiv und das kann jeder anders sehen wie er will, mir ist am entscheidesten, dass ich in Dortmund attraktiven Fussball sehen kann.
Und das kann ich.
Was irgendwelche anderen Kasper hier im Forum da rein interpretieren wollen interessiert mich überhaupt nicht. Und wenn andere Leipzig gar nicht so schlimm finden, dann ist das doch völlig okay für euch aber tut doch nicht so als müsstet ihr mir einreden warum ich die nicht so schlimm finden soll oder dass es keine Gründe gibt dass man Leipzig generell nicht so gut finden soll in Gesamtkontext der Bundesliga.
Du willst attraktiven Fussball sehen. Ich glaube, das möchte jeder Fan. Um schön spielen zu können, braucht man ein gewisses Niveau und muss mithalten können. Ich nehme dir nicht ab, dass es dir egal ist, ob Dortmund Meister wird oder nicht. Oder die CL gewinnt.
Die Aussage ist ein bisschen ein: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt, weil sonst mein Narrativ in sich zusammenbrechen würde.
Hat gestern Bodo/Glimt in der zweiten Halbzeit attraktiven Fussball gespielt? Meinst du die Fans von Bodo sagen sich gestern nach dem Spiel: "Da haben unsere Jungs heute abend aber attraktiven Fußball gezeigt! Habe das Spiel genossen, stark!"?
Die Ablehnung von Leipzig und den Retortenclubs kommt doch daher, dass sie plötzlich Geld haben, den Markt kaputt kaufen und nicht vernünftig wirtschaften müssen. Wo ist Como da anders als Leipzig?
Du kannst die ganzen Investorenclubs ablehnen. Das ist dein gutes Recht. Aber einen abzulehnen und den anderen nicht, ist halt irgendwie - schwer nachzuvollziehen. Das solltest du dir bewusst machen, bevor du andere Leute als Kasper bezeichnest.
Du kannst die ganzen Investorenclubs ablehnen. Das ist dein gutes Recht. Aber einen abzulehnen und den anderen nicht, ist halt irgendwie - schwer nachzuvollziehen. Das solltest du dir bewusst machen, bevor du andere Leute als Kasper bezeichnest.
Daran sieht man doch dass hier überhaupt kein Narrativ existiert sondern immer nur die gleichen alten Platten aufgelegt werden. Auf ne normale Frage gleich mit Beleidigungen wie Troll reagieren. Einfach weils nicht in die eigene Gemütswelt passt. Darüber kann man dann nur noch lachen. Wenn man wirklich offen für andere Meinungen wäre, gäbe es doch gar keinen Grund für starke Emotionen. Am Ende steht der Kommerz über allem im Profi Fussball. Wer Vereinskultur will findet die im lokalen Fussball auf Kreisliga Ebene oder in der Jugend. Und genau da ist mir die Fussballkultur auch wichtig, nicht bei den Merchandise/Sponsorenmonstern. Und dazu zähle ich auch meine Eintracht und andere Traditionsvereine. Lüdenscheid Nord sowieso. Bevor die dabei in eine Diskussion einsteigen würde ich erstmal Flaschen und Steinewerfer aus dem Stadion verbannen.
Wie Du sagst, auf welche Weise sich ein Investor einzeckt ist am Ende uninteressant. Und wie es auch mit der 50+1 Regel zu absolutem Chaos führen kann, hat 1860 ja wunderbar gezeigt. N Club kannst Du mit oder ohne Investor sauber managen oder eben auch nicht. Also entweder lehne ich alle ab oder keinen.
Ob du mir das abnimmst oder nicht ändert nichts daran an der Tatsache dass es mir egal ist.
Dortmund spielt seit 2011 bis auf ein Jahr konstant Champions League und ist in der Liga konstant in den Top 4, in der Regel werden wir zweiter. Ich habe überhaupt gar keinen Grund irgendwie negativ eingestellt zu sein nur weil die Bayern, die jedem anderen Verein weit weit überlegen sind dauerhaft Deutscher Meister werden. Ich sehe das mein Verein im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten das Maximum herausholt.
Die Fans der restlichen 16 Vereine der Bundesliga würden doch ihre Oma verkaufen um so erfolgreich zu sein wie Borussia.
Und genau das ist mein narrativ. Das Schöne an der Einstellung ist auch dass dieses narrativ nicht zusammenbricht wenn wir mal nur Vierter werden. Juckt mich nicht.
Das kannst du mir glauben, oder nicht. Nicht jeder Dortmund Fan rennt mit der Erwartungshaltung herum, vor Ligastart Meister werden zu wollen. Die allermeisten von uns können durchaus realistisch einschätzen wo unser Platz ist. Mir reicht dieser Platz.
Daran sieht man doch dass hier überhaupt kein Narrativ existiert sondern immer nur die gleichen alten Platten aufgelegt werden. Auf ne normale Frage gleich mit Beleidigungen wie Troll reagieren. Einfach weils nicht in die eigene Gemütswelt passt.
Wenn du der Meinung bist dass deine Frage, warum jemand der Meinung ist Leipzig sei sein Feindbild eine normale Frage ist, dann haben wir beide einfach keine Basis zur Diskussion und dann bist du für mich einfach ein Troll.
Wenn ich dir beantworten muss was alles schlecht an RB Leipzig ist dann haben wir nichts worüber wir zusammen sprechen können.
Ich bin super offen für andere Meinung. Wenn du mir deine Meinung gibst, zu der ich dich ja auch zuerst gefragt habe bevor du mir die Frage gestellt hast was ich gegen Leipzig habe und sie auch nicht beantwortet hast, drehe mir doch nicht den Strick daraus dass irgendetwas nicht in mein narrativ passen würde.
Du willst attraktiven Fussball sehen. Ich glaube, das möchte jeder Fan. Um schön spielen zu können, braucht man ein gewisses Niveau und muss mithalten können. Ich nehme dir nicht ab, dass es dir egal ist, ob Dortmund Meister wird oder nicht. Oder die CL gewinnt.
Die Aussage ist ein bisschen ein: Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt, weil sonst mein Narrativ in sich zusammenbrechen würde.
Hat gestern Bodo/Glimt in der zweiten Halbzeit attraktiven Fussball gespielt? Meinst du die Fans von Bodo sagen sich gestern nach dem Spiel: "Da haben unsere Jungs heute abend aber attraktiven Fußball gezeigt! Habe das Spiel genossen, stark!"?
Die Ablehnung von Leipzig und den Retortenclubs kommt doch daher, dass sie plötzlich Geld haben, den Markt kaputt kaufen und nicht vernünftig wirtschaften müssen. Wo ist Como da anders als Leipzig?
Ich finde ich kann retortenclubs innerhalb einer Liga ablehnen, deren Konstrukt nicht vorsieht dass solche Clubs eigentlich existieren und für die Sonderregelungen geschaffen werden. Während ich auf der anderen Seite der Clubs akzeptieren kann, die sich völlig legal innerhalb der Regularien ihrer Liga bewegen. Das ist schon ein Unterschied. Da haben theoretisch alle Vereine die Möglichkeit nach irgendein Investor an Bord zu holen und so die Chancengleichheit wieder herzustellen.