[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

damit freut sich auch die Graka über kühlere Temperaturen :)

Anhänge

• IMG_7104[1].JPG
    IMG_7104[1].JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zubehör oder Original beim Gehäuse dabei?
Sieht jedenfalls gut aus, funktioniert aber nur bei einem Mesh Seitenteil bzw. offen nehme ich an.

das war beim Case mit bei. Ist ja die Mesh Variante.
Es ist auch die Version, die noch nen Fan Hub hat, welcher natürlich auch genutzt wird.

War überrascht, dass sich das auch mit den Schläuchen der AiO ausgeht und nix quetscht oder so.

zugegebenermaßen passen die Noctuas gut zum Holz in der Front
rein optisch würde ich die 2 Lüfter für die GPU entfernen. ohne sie sieht es harmonisch aus zwischen schwarz und beige/braun

die 2 Lüfter bringen aber wirklich bessere Temps für den Innenraum.
hab jetzt mal nen stream geschaut, draußen wieder knappe 30°, drinnen 24° Raumtemp
CPU Package um die 38°, GPU Temp um die 43°.
Ohne die 2 Lüfter hatte die GPU locker um die 52° gestern.
Mainboard und Ram usw. freuen sich über die zusätzliche Frischluft ebenso.

Lüfter drehen mit 600rpm.

Würde ich fix drin lassen wenn die gute 10°C Temperaturunterschied bewirken. Plus dann zahlt sich der Zero Fan Modus an der Karte richtig aus denn der springt erst sehr spät an mit der Unterstützung der Noctuas.
Mit konstanten 600U/min sind die sicherlich leiser als die Graka-Lüftet mit 30% PWM.

definitiv. Selbst, wenn ich 2 streams offen hab oder eben einen stream und yt. Ist die Graka dann immer noch bei entspannten 47°. Bei aktuell 25° Raumtemp.
NVMEs sind ja auch nen Ticken kühler dann usw.

Gehäuse 1 ist der VRM Lüfter. Der dreht dauerhaft so.

Anhänge

• IMG_7105[2].JPG
    IMG_7105[2].JPG
    2 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
hätt ich auch nicht gedacht, dass es so viel wird. Vor allem bei der Lüfterdrehzahl.
Weiß nicht, ob ich das im Retro auch so hinbekommen hätte.
Wenn ich die AiO in die Seite montiert hätte, wären vielleicht die CPU Temps gesunken, aber wahrscheinlich nicht die GPU Temps.
Zumindest nicht in dem Ausmaß.
Bin ich froh, dass meine Prime so kompakt ist. xD

Deshalb hab ich 2 Lüfter direkt unter der GPU.

Dieses dumme FanStop war die dümmste Erfindung die es je gab, zumindest ohne simplen Switch damit die Lüfter an bleiben können.

Bei AMD kann man im Treiber deaktivieren, aber nur wenn man den ganzen Treiber installiert, bei der minimalen Installation kann man nichts an den Lüftern einstellen, und es kommt trotzdem immer mal wieder vor das sich das resettet.

Und bei NV kannst in der App nur ne manuelle Geschwindigkeit einstellen.

Auf externe Programme wie Afterburner hab ich kein Bock.

Im Sommer gammelt die GPU meist bei 60° und die Lüfter springen immer wieder mal an...

ja, FanStop kann man mögen, muss man aber nicht. xD
Könnte ja GPU Tweak installieren, darüber könnte ich FanStop ausschalten, das beißt sich aber irgendwie mitm afterburner usw.
Da ich die Prime noch starkt undervoltet habe, bevorzuge ich dann lieber den ab in Kombination mit nv-uv.
2400mhz bei 0.85V macht die 5070 Ti dann noch herrlich effizient.

hier mal nen Screen nach nem Abend twitch, bissl ETS2 usw... ^^
Ohne die 2 Seitenlüfter wären die Lüfter der Graka sicher schon ab und an mal angesprungen. So aber nicht.

Anhänge

• IMG_7106[1].JPG
    IMG_7106[1].JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 8
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh