[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Diese Planungen hier in NRW. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Mir war schon vorher klar, dass das mit dem RE100 als Sonderzug scheiße laufen wird. 20:30 Abfahrt, RE100 20:32 aber da der auf der selben Strecke fährt, darf ich warten:wall: VRR as it best.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verliert Luft oder aufgrund kälterer Außentemperaturen einfach unter die Meldeschwelle gefallen?
verliert Luft. Erst von 2.9 auf 2.5, dann voll gemacht, und heute Morgen wieder 2.7. Die anderen Reifen machen das nicht.

Müssen eh Winterreifen rauf, aber eigentlich wollte ich damit bis Oktober warten...

ist ja auch nicht mehr lange hin...

Mal geschaut ob irgendwo eine Schraube oder ein Nagel im Reifen steckt? Einfach mal abchecken, wo er die Luft verliert, im Idealfall ist es nur das Ventil.

Seifenwasser und Sprühflasche regelt

ist doch egal, am Ende muss das Auto zur Reifenfrau. Da er nur sehr langsam Luft verliert, gehe ich von Nagel/Schraube aus. Vielleicht kann man ihn ja flicken.

Na ja, besser als auf der Autobahn ;)

Die letzten Nächte auf dem Festival kaum geschlafen, war sehr windig, Zelt laut und Matratze undicht... Gestern Abend hab ich mich zeitig aus dem Schützenfestzelt verdrückt und mich um 23 Uhr schlafen gelegt. Was macht die Frau, kommt um 1:30 nach Hause und weckt mich... Irgendwann bin ich wieder eingeschlafen, wer hat den Wecker nicht deaktiviert? Natürlich auch meine Frau. Bin jetzt seit 6 wach und die pennt noch immer.

Erster Arbeitstag nach 3 Wochen Urlaub.
Kollege hinterlässt Tickets unbearbeitet von letzter Woche.
Sagt nicht bescheid, dass er diese Woche Urlaub macht. Fängt super an

Teams Meeting mit dem Kunden eines Kunden von uns.
Im Vorfeld mit Mails wird ein riesen Fass aufgemacht, die Bauteile überschreiten das Soll nach unserer Behandlung extrem, das Bauteil gibt nach und bricht.
Nur blöd wen man dann im Meeting den Bericht sieht (in den E Mails nur geschwurbel mit Fantasie Werten), die Abweichung verschwindend gering ist, oder besser gesagt unter Messtoleranz fällt, und dann selbst deren Prüfer eingesteht, das der Ausfall nicht durch die Behandlung kommen kann.
Automobil Kunden in a nutshell

Antikeks: Deine Nachbarn wird es gefreut haben, nicht extra früh raus gemäht zu werden.

AltStore ist mindestens temporär Borken, also aktuell kein Apollo mehr unter iOS. Reddit ist aber ohne unbenutzbar

Screenshot from 2026-09-07 11-49-44.png

Ein KI-generierter Igor findet Adblocker garnichtmal so toll, weil die seine Affiliate-Links und Zählpixel der VG Wort rausfiltern.

Keks:
Da biste einmal in den Niederlanden und dann streikt der ÖPNV am Mittwoch :lol:

Alter Schwede, gerade ein paar Sprachschulen abgeklappert, gesalzene Preise. Pro Modul 450€ aber eine Schule hat den Vogel abgeschossen. Pro Modul die besagten 450€ aber bei der Anmeldung die Hälfte des geplanten Kurses (Deutsch A1-C1, der Sohn meiner besseren Hälfte will in Deutschland sein Studium fortsetzen) auf einen Schlag und die andere Hälfte bei Beginn des Kurses. Kann sich ja auch jeder mal eben so aus dem Ärmel schütteln.

Ja wie alles, genauso wie ihr bei der Bahn jedes Jahr mehr Lohn wollt, müssen die Lehrer auch von was leben. Als externer sieht man halt immer nur, dass alles teuer ist, denk ich mir auch jedesmal wenn ich hier im ÖPNV für eine Strecke hin / zurück 8€ zahlen soll :stupid:
Wie viel Einheiten bekommt man denn für die 450€?

denk ich mir auch jedesmal wenn ich hier im ÖPNV für eine Strecke hin / zurück 8€ zahlen soll :stupid:
HL Hauptbahnhof -> HH Hauptbahnhof
Halbstündlich 44/48min, 18,90€ pro Person und Fahrt :fresse:

Ja wie alles, genauso wie ihr bei der Bahn jedes Jahr mehr Lohn wollt, müssen die Lehrer auch von was leben. Als externer sieht man halt immer nur, dass alles teuer ist, denk ich mir auch jedesmal wenn ich hier im ÖPNV für eine Strecke hin / zurück 8€ zahlen soll :stupid:
Wie viel Einheiten bekommt man denn für die 450€?
Pro Modul sind es 450€, ist ja soweit noch zu verschmerzen aber dass die eine Schule bei der Anmeldung knappe 2500€ direkt und die restlichen 2500€ bei Kursbeginn will, ist schon höchst bescheuert. Wird das Studentenvis abgelehnt wird dann auch 1/3 einbehalten. Also Nö, nächste Schule.

Pro Modul sind es 450€,
Ja klar aber was bekommt man denn für die 450€? Ist das Modul für ein Quartal? Dann ist das doch gar nicht so viel im Verhältnis, vorausgesetzt man hat z.B. wöchentlich 1-2h Unterricht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh