[Sammelthread] Automobile

Kumpel mit E90 hat nen zerbröselte Kurbelgehäuse Entlüftung. Hat hier jemand Ahnung ob man dieses Heizelement wirklich braucht? Gibt wohl nur mit oder halt Zubehör ohne aber dann könnte da Kondenswasser drin "einfrieren" oder?

Das Element sitzt grundsätzlich ja ganz unten. Man könnte durchaus nen Schlauch druckend der passt. Aber TPU wohl nicht hitzebeständig genug?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wat der Dummfug is dis???

img_1032_282313-thumb.jpg

Täter schützen Täter ist das.

Täter schützen Täter.... wenn ich so einen Schwachsinn schon lese weiß ich wo ich diese Person geistig einordnen kann....

Warum Ragebait? Ist doch schon passiert :fresse:

Weil so ein KI Schund, wie dort oben, nur darauf abzielt Empörung auszulösen und/oder Klicks zu generieren.
Unabhängig dessen, was andere Akteure schon gemacht haben.

Meine Bitte wäre einfach das Zeug hier nicht mehr anzubringen. Vor allem wie langeweilig muss einem sein das alles zu recherchieren :d
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber genau das macht den Unterschied zwischen gut informiert (Recherche) und schlecht informiert (nimmt alles hin) aus. Nein es sollte weiter über diese Thematik diskutiert werden auch hier. Denn dafür war er viel zu Präsent. Es gab EMS Zeiten da war gefühlt auf jedem zweiten Stand sein Gesicht zu sehen. Wer hoch fliegt kann auch tief Falle, ich denke sein Fall wird noch sehr tief sein. Für denn ein oder anderen aus seiner Bubble/Freunde/Mitarbeiter eventuell ebenfalls.

Aber um das Thema Automobil, hier die alten Verbrenner, etwas voran zu Treiben.
Was haltet ihr hier von?

Irgendwie cool, aber auch ich weiß nicht.

Dazu fällt mir das Meme: New study finds people who are obsessed with celebrities may be less intelligent" ein :d

aber genau das macht den Unterschied zwischen gut informiert (Recherche) und schlecht informiert (nimmt alles hin) aus. Nein es sollte weiter über diese Thematik diskutiert werden auch hier. Denn dafür war er viel zu Präsent. Es gab EMS Zeiten da war gefühlt auf jedem zweiten Stand sein Gesicht zu sehen.

Warum sollte über einen Promi diskutiert werden? Was tut das mit dem Thema Automobil zur Sache? Es ist einfach nur ein Influencer der, oh Wunder, Mist gebaut hat. Genauso wenig sollte man im E-Auto Thread Musk immer Thematisieren. Wer solchen Leuten Bühne geben möchte, gerne.. Es von anderen zu erwarten, eh, nein..

Mit der Ehrlichkeit sollte das eigentlich klappen :d

Ach da ist der Ken Miles jetzt hin. 😄
1788812365935.png

@mighty c
Ich glaube heutzutage macht keine Werkstatt einen Bremsflüssigkeitswechsel von Hand, in dem einer die Bremsflüssigkeit vorne in den Ausgleichsbehälter kippt, der zweite Mann das Bremspedal betätigt und der dritte Mann das Entlüftungsventil am Bremssattel öffnet. Das alles wird automatisch von einem Gerät (siehe Bild) erledigt, bis auf das Öffnen des Entlüftungsventils. Und wie du auf dem Bild siehst bietet das Gerät nur einen Anschluss für einen 20L Kanister, da kann man keine einzelnen 1L Flaschen anschließen und deshalb geht dein Vorhaben nicht.

Das war tatsächlich heute seine Argumentation: kann die Maschine nicht, also macht er es nicht ("dauert sonst 1,5 h"). Von den ursprünglich mal erwähnten "Sicherheitsbedenken" war dann keine Rede mehr. Verkaufen wollte er mir die 1,5 h aber auch nicht (nicht das ich es angenommen hätte, aber er hat es nicht mal versucht). Seltsames Geschäftsgebaren, zumal die 1,5 h total albern sind. Selbst wenn man es per Hand macht, ist das in 15 min erledigt.

also ich bin ja kein Schrauber und will dir das nicht absprechen, aber kann man das wirklich in 15 Minuten komplett erledigen? das kommt mir dann doch bissl übertrieben kurz vor ;)

Das was die meiste Zeit bei mir in Anspruch nimmt ist das Anheben des Wagens (mit Wagenheber) und das Abnehmen der Räder, wenn du eine Hebebühne hast, dann brauchst du beides nicht machen. Und dann gehts wirklich flott, wenn du eine Vakuumpumpe oder einen Kompressor hast der Druck auf die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter erzeugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh