[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Reacher S4 - Episode 1/2 | 8.5/10

Reacher überzeugt von Sekunde eins an. :D Stylishe Action, clevere Spurensuche und top Popcorn-Unterhaltung..:popcorn: Mit den Aussichten wird das ein absoluter Kracher. 8-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clarksons Farm S05 10/10
Wahnsinns Show...
grade beendet. Gebe Clarksons Farm ne solide 9/10. Für mich nach TopGear (Specials) und Grand Tour (Specials) die beste Dokutainment Show die es gibt. Phantastisch gute Aufnahmen, mal witzig, mal traurig, mal nachdenklich, viele Schicksalsschläge und urige/lustige Typen. Es ist mir auch relativ egal wieviel davon gescriptet oder echt ist. Es ist für mich absolut unterhaltsam. Und ich hoffe dass es noch ein paar Staffeln gibt. Denn das Niveau hält sich.

Silo S3: 09/10

Die letzten 2 Folgen waren einfach nur heftig, besonders der Anfang der letzten Episode. Alter Verwalter - mir fehlen echt die Worte. Nicht umsonst die zwei best bewerteten Folgen der ganzen Serie.

Was freue ich mich auf die finale Staffel nächstes Jahr

Silo Staffel 3 hat mir bisher am besten gefallen, wurde schön viel aufgelöst. Staffel 1 und 2 fand ich im Vergleich dazu fast langweilig.
Und ja die letzte Folge war echt hart.

Habe mir aus der ersten Staffel zwei Folgen angeschaut. War dann auch gut….ziemlich langweilig gewesen

House of the Dragon Staffel 3 - 5,5/10

Das alte Game of Thrones Feeling kommt schon noch irgendwie rüber, aber die Story war total platt und voraussehbar. Viel ist eh nicht passiert. Es gibt auch keine nennenswerten Nackt- oder Sexszenen mehr wie zur Hochzeit von GoT und die, die es gibt, sind langweilig und wirken zwanghaft eingesetzt.
Die Charaktere wirken auch nicht mehr so liebevoll aufgebaut. Das kann aber auch an der ewigen Zeit zwischen den Staffeln liegen. Nach 2 Jahren hat man große Teile wieder vergessen.
Die 5,5 Punkte gibt es nur, weil es gute Action-Szenen und Splatter gibt und weil ich früher GoT geliebt habe.

Man sollte davor evtl. keine tiefgründige und liebevoll aufgebaute Story wie bei Silo anschauen :D

Es gibt auch keine nennenswerten Nackt- oder Sexszenen mehr wie zur Hochzeit von GoT
Ja, kann ich verstehen :-[ mit 13 war mir sowas auch wichtig als ich mir jeden Tag einen von der Palme gewedelt habe. Aber keine Sorge, irgendwann geht das vorbei wenn man älter wird (zumindest bei den meisten)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat den GoT-Charme zum großen Teil ausgemacht. Ohne Splatter und Sex, hätte man auch auf ZDF Die Tudors oder Sissi anschauen können. Wenn du schon älter bist, helfen ja evtl. die blauen Pillen :D

Sex und Gewalt waren nur das visuelle Stilmittel, um die raue Welt darzustellen und dieses Genre zu entromantisieren. Der Motor der Handlung waren die Machtspiele und dazu die irreversiblen Konsequenzen ohne "Sicherheitsnetze" für die Hauptdarsteller. Dazu dann die schiere Detailtiefe und unterschiedlichen kulturelle Systeme (feudales Westeros vs. Dothraki-Kultur beispielsweise). Vieles davon findest du auch in HotD, aber nicht so ausgeprägt. Bei HotD stört mich eher die Auswahl und Qualität der Darsteller plus die fehlende Länge der einzelnen Staffeln.

Ich sprach auch nicht vom Motor der Handlung, sondern vom provokanten Charme der Serie. Eine Handlung, die nicht passend ausgeschmückt ist, ist halt trotzdem langweilig. Und bei HotD Staffel 3 gab es ja nichtmal eine spannende Story, sondern nur voraussehbare flache Wiederholungen von Handlungssträngen, die es in der Form schonmal im GoT-Universum gab.

Also geht es dir wie @ExXoN schon ausgeführt hat primär um Nackt- und Sexszenen. Ist ja okay. Ist aber auch nur das visuelle Stilmittel und GoT war/ist auch etwas mehr als das und HotD arbeitet handlungstechnisch auch auf GoT hin.

Borgia, fand ich sehr lehrreich :sneaky:

Also geht es dir wie @ExXoN schon ausgeführt hat primär um Nackt- und Sexszenen. Ist ja okay. Ist aber auch nur das visuelle Stilmittel und GoT war/ist auch etwas mehr als das und HotD arbeitet handlungstechnisch auch auf GoT hin.
Nein, aber wenn diese Szenen nicht mehr da sind, dann fehlt halt der typische GoT Charme.
Das macht auch kein Ulf mehr gut, der auf dem Scheißhaus sitzt.
Auch die letzten Staffeln der Hauptserie wurden diesbezüglich deutlich abgeschwächt, aus welchen Gründen auch immer. GoT Höhepunkt waren die 2-6 Staffel.

Zuletzt bearbeitet:
The Agency Staffel 2 - hat mir gut gefallen 7/10, bin mal gespannt ob noch eine 3. Staffel kommt

Staffel 1 und 2 fand ich im Vergleich dazu fast langweilig.
Ich bin mit Staffel 2 letzte Woche gestartet, nachdem ich für Ted Lasso endlich mal wieder Apple TV+ abonniert habe.
Es war quasi die ganze Folge so dunkel, das ich zwischendurch prüfen musste ob der Fernseher noch an ist...:fresse:
Man hat (dank OLED) nichtmal die Balken oben und unten gesehen, so dunkel war das.
Hat sich angefühlt wie in Hörbuch. Hab danach auch erstmal nicht weitergeguckt, das hat mich ein wenig genervt.
Also Silo S02E01 bekommt nur ne 3/10 von mir.
Aber Ted Lasso S04E01/02/03/04 eine 11/10 :love:

ST - Strange New Worlds S04E07: 1/10

Wieder so eine komplette Quatschfolge, Q für Arme quasi. Könnte auch aus einem B-Movie entstammen. Keine Ahnung wie viele Folgen die Staffel hat, aber ich bin jetzt raus. Ist mir echt zu blöd. Eine (richtig) gute Folge in einer Staffel ist einfach zu wenig. An den Schauspielern liegt es nicht, aber vom Showrunner/Drehbuchautor kommt quasi nur Müll. Bin jetzt auch zu faul nachzugucken, ob der gewechselt oder einfach einen langen Hirnfurz hat. Sollte einfach nur noch "Star Trek - Strange" heißen vielleicht. :poop:

Paris Has Fallen - 7,5/10 (HBO MAX) - eine Serie in Anlehnung an die XYZ Has Fallen Filme

bin nur durch Zufall drauf gestoßen. Hat ~2 Folgen gedauert bis ich rein kam in die Serie aber dann hat sie mich weitestgehend mitgenommen. Kann man sich auf jeden Fall anschauen wenn man auf solche Szenarien steht.

Silo S3 8/10

Leider sehr vom Buch abgewichen, aber nicht weniger dramatisch. Bei mir haben sich nur Buch und Serie vermischt und so bin ich etwas durcheinander gekommen.

From, fand ich echt spannen, jetzt eiern se aber leider rum und ziehen alles in de Länge-.-
Würde ich aber ne gute 7,5 geben.

Die ersten 2 Staffeln sogar ne 8.

Alcatraz (2012)

6,5 von 10

Leider gibt es nur eine Staffel, bin bei Folge 11 von 13, unterhaltsam fürs nebenbei Schauen beim Zocken.

1963 verschwinden alle Gefangenen und Wachen auf mysteriöse Weise von Alcatraz.
In der Gegenwart tauchen sie wieder auf, und eine Geheimagentur ist damit beauftragt, sie wieder einzufangen.

The Gentleman Staffel 1 hat mir gut gefallen 7,5/10 mal sehen wie die 2. Staffel ist.

Ich habe die 2. Staffel durchgesuchtet. Schon ein wenig anders als die 1.
Hatte irgendwo gelesen, dass eine 2. gibt. Sonst wäre mir das bei Netflix gar nicht aufgefallen. Dachte, die haben einfach die 1. nochmal ins Programm genommen.
Und die Leute schrieben, dass kaum noch der Humor der 1. vorhanden ist. MMn. ist der durchaus da, aber etwas spärlicher.
Ich will jetzt eine 3. Staffel :hail:

Fauda S05E01-E02: 8/10

Endlich geht die Serie weiter, direkt deswegen mal Netflix gebucht - gewohntes Niveau aber meine Güte was sind die Schießereien/Action-Szenen auf einmal so billig gemacht? Ich hoffe das bleibt nicht so..

Reacher Staffel 4 (2026) 7/10

Einfach eine klassische Reacher Staffel. Ich finds Klasse.

Reacher Staffel 4 (2026) 7/10

Einfach eine klassische Reacher Staffel. Ich finds Klasse.
Haben die letzte Folge noch nicht gesehen, aber bisher war die Staffel unterdurchschnittlich. Bis auf Reacher gefällt mir aber auch keiner der Charaktere, egal ob gut oder böse. Bisher für mich ne 2/10, vielleicht rettet die letzte Folge noch ein bisschen.

Werde mal diese Neagley Spin Off Serie anfangen, mal schauen wie die ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh