Yasha
Urgestein
- Desktop System
- Mac Studio
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- M4 Max
- Speicher
- 36 GB gemeinsamer Speicher
- Display
- Gigabyte AORUS FV43U Gaming Monitor
- SSD
- 512 GB
- Keyboard
- Keychron K5 QMK Wireless Mechanical Keyboard Version2
- Mouse
- Apple Magic Trackpad (USB-C)
- Betriebssystem
- macOS 26
- Webbrowser
- Safari Firefox
- Internet
- ▼1000MBit ▲50MBit
KI kann schon echt witzig sein. Ich hab die URL einfach mal überprüft, gibt natürlich ein 404 zurück... ich habe das Gemini mitgeteilt, trockene Antwort war dann:
Jedenfalls habe ich mir gedacht, ich probiere nach gefühlt Jahren nochmal ChatGPT aus. Ich habe damals einige Tage gespielt als es herauskam. Empfand es schnell als ideologisch verblödet und unbrauchbar, weil er viele Sachen auch nicht beantworten wollte oder konnte. Aber mir wurde mittlerweile schon öfters gesagt, dass es nicht mehr so schlimm wie am Anfang sein soll. Kurzum ich habe den Code bei ChatGPT reinkopiert, die Fehlermeldung mit geliefert und um Hilfe gebeten...
Was mir direkt auffällt, er liefert doch sehr viele Infos zu den Code Teilen und beschreibt es recht gut. Hatte auch direkt bemängelt, dass die Fehlerbehandlung recht bescheiden ist. Es wird nur Apple allgemein irgendwas benutzt. Wir könnten aber die Meldungen vom Server nehmen und wiedergeben. Für die Fehlersuche wäre das jedenfalls viel leichter. Außerdem meinte er auch gleich, dass die ganzen offiziellen Lottostellen das Abgreifen der Zahlen schon lange unterbunden haben. Das wird ohne extra Account der bezahlt werden muss, nicht funktionieren. Wir müssen uns die Zahlen irgendwo anders herholen. Dabei gab es auch gleich noch die Information über Risiken und das sich die Abfragen einfach ändern könnten...
Und allgemein gab er noch andere Verbesserungsvorschläge und hinweise wie es besser umgesetzt werden kann. Ich werde jetzt ChatGPT einfach versuchen lassen....
Mal gucken, ob die App jemals laufen wird
Ich spare mir jetzt zu erwähnen, dass alles, was er danach ausgespuckt hat, auch nicht geht. Das lustige dabei ist, wenn ich es erwähne und den Fehler reinkopiere... es klingt, als ob es eh klar war, dass es nicht geht. Weil ja immer irgendwas von der Gegenseite erwartet wird, was ich so nicht liefern kann... Da fühle ich mich schon ein wenig verarscht...Lotto.de hat die alten RSS-Feeds und freien REST-Endpunkte komplett eingestellt und schützt die Webseiten mittlerweile durch Anti-Scraping/Cloudflare.
Die modernste, dauerhaft funktionierende Methode für Swift/macOS ist die offizielle Magpie GraphQL-API, die Lotto.de im Webfrontend für alle Ziehungen nutzt. Diese Schnittstelle ist offen erreichbar, erfordert keinen API-Key und liefert sauberes JSON.
Ersetze die Klasse EurojackpotService in deiner ContentView.swift durch diesen Code:
Jedenfalls habe ich mir gedacht, ich probiere nach gefühlt Jahren nochmal ChatGPT aus. Ich habe damals einige Tage gespielt als es herauskam. Empfand es schnell als ideologisch verblödet und unbrauchbar, weil er viele Sachen auch nicht beantworten wollte oder konnte. Aber mir wurde mittlerweile schon öfters gesagt, dass es nicht mehr so schlimm wie am Anfang sein soll. Kurzum ich habe den Code bei ChatGPT reinkopiert, die Fehlermeldung mit geliefert und um Hilfe gebeten...
Was mir direkt auffällt, er liefert doch sehr viele Infos zu den Code Teilen und beschreibt es recht gut. Hatte auch direkt bemängelt, dass die Fehlerbehandlung recht bescheiden ist. Es wird nur Apple allgemein irgendwas benutzt. Wir könnten aber die Meldungen vom Server nehmen und wiedergeben. Für die Fehlersuche wäre das jedenfalls viel leichter. Außerdem meinte er auch gleich, dass die ganzen offiziellen Lottostellen das Abgreifen der Zahlen schon lange unterbunden haben. Das wird ohne extra Account der bezahlt werden muss, nicht funktionieren. Wir müssen uns die Zahlen irgendwo anders herholen. Dabei gab es auch gleich noch die Information über Risiken und das sich die Abfragen einfach ändern könnten...
Und allgemein gab er noch andere Verbesserungsvorschläge und hinweise wie es besser umgesetzt werden kann. Ich werde jetzt ChatGPT einfach versuchen lassen....
Mal gucken, ob die App jemals laufen wird