[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kinder waren mal wieder 6:30 wach, unter der Woche würden sie natürlich bis 8 schlafen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter Freund hatte mit 40 einen Herzinfarkt. Top....

Kinder waren mal wieder 6:30 wach,
Wir haben ja jetzt gerade die erste Schulwoche um und meine Tochter wusste es direkt zu schätzen, dass sie erst um 20:30 ins Bett musste und hat gnädigerweise bis 7:15 geschlafen heute :bigok:

Pakete sollen heute kommen. Und just ist die Klingelanlage im Haus defekt. :heul:

Na wenigstens kommen sie bei Dir überhaupt. Unsere DHL-Stammfahrerin ist seit Montag im Urlaub. Seither wurde jede Tour vom Ersatzfahrer gegen 16 Uhr abgebrochen. Mittlerweile warte ich auf drei Pakete. Heute wird auch nix mehr, ist jetzt schon absehbar, da noch >50 Stops. Bin gespannt, ob überhaupt noch was vor unserem Urlaub ankommt, da sie drei Wochen Urlaub hat. :rolleyes:

Na wenigstens kommen sie bei Dir überhaupt. Unsere DHL-Stammfahrerin ist seit Montag im Urlaub. Seither wurde jede Tour vom Ersatzfahrer gegen 16 Uhr abgebrochen. Mittlerweile warte ich auf drei Pakete. Heute wird auch nix mehr, ist jetzt schon absehbar, da noch >50 Stops. Bin gespannt, ob überhaupt noch was vor unserem Urlaub ankommt, da sie drei Wochen Urlaub hat. :rolleyes:
Fahr doch zu dem Wagen hin. Hatte ich einmal gemacht, nach dem 4 Tage in Folge abgebrochen wurde. Habe dem Zusteller damals ne kalte Spezi mitgenommen und anschließend mit ihm 5 Minuten über die Sparmaßnahmen seines Arbeitgebers gelästert. Paket hatte ich dann und seither kam nie wieder was verspätet.

Das Fitti hat die Hackenschmidt-Maschine entsorgt, damit Platz für eine weitere Beinpresse ist. Entsorgt lieber diese scheiß Beinpressen. Wer zwei Beine hat, kann Squats machen. :wall:

Warum sollte man das tun? Dann klickt man ja erst recht auf Videos die mit Clickbait arbeiten und viele dumme Kanäle erkennt man oft daran wie Clickbait genau formuliert ist
So einfach ist das nicht mehr, denn YT generiert Titel und Bild mittlerweile automatisch und das sogar öfter bzw. mit AB Tests, daher ändern sich bei vielen Videos auch so oft Titel und Bild in den ersten Tagen. Die Funktion kann man zwar deaktivieren, aber da diese Funktion gut Reichweite bringt und Arbeit spart wird sie auch von immer mehr "Seriösen" Kanälen genutzt.

Und immer mit ner Grimassen-Hackfresse

ja, wahlweise auch:grrr:oder
crazyeyes.gif

Fahr doch zu dem Wagen hin.
Schwierig, weil die Detailanzeige seines Standortes erst bei uns im Ort sichtbar wird. Davor sehe ich nur in welchem anderen Ort er gerade ist. Und die Orte auf unserer Tour sind immer so 2-3K Einwohner Dörfer mit Einfamilienhäusern und mehreren auseinanderliegenden Ortsteilen. Das ist alles ziemlich großflächig, da kann der überall und nirgends sein. Aber Montag versuche ich es erst mal mit ner Beschwerde bei DHL und spätestens Mittwoch begebe ich mich auf die Jagd nach ihm. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
mit ner Beschwerde bei DHL
Bei mir ist das ja Dauerzustand, da bekommst du einfach ne Textbausteinantwort die dir erklärt, dass das ja kein Problem sei und man das Paket dann bestimmt morgen zustellen würde.

Ich melde inzwischen regelmäßig bei der Bundesnetzagentur:

Aber Montag Versuche ich es erst mal mit ner Beschwerde bei DHL und spätestens Mittwoch begebe ich mich auf die Jagd nach ihm. :wall:
Unsere haben nen fetten Sticker am Auto dran, dass sie Pakete nur an der Haustür zustellen. Schrödingers Paketzustellung quasi.

dass sie Pakete nur an der Haustür zustellen.
Hab ich trotzdem schon gemacht. Allerdings kannten die jeweiligen Fahrer mich - bei dem aktuellen Ersatzspieler weiss ich es nicht, da er es ja noch nie bis zu uns geschafft hat. :rolleyes:

Edit: auch mal gemeldet und gebookmarkt, Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hachja, Spaß mit DHL, kennt man ja. Bei einem der letzten Pakete hat es DHL irgendwie geschafft meinen Nachnamen digital zu verunstalten, auf dem Paket stand er aber korrekt, deswegen konnte es nicht an die Packstation und so sollte es direkt zugestellt werden... So ca. 90%ige Chance, dass das mit einem "konnte nicht zugestellt werden" endet und so ist es auch wieder gekommen. Ich kenne es hier seit über 20 Jahren nicht anders. Damals noch bei der Hauptpost persönlich beschwert, schriftlich beschwert, alles nicht gebracht und dann kamen gerade die Packstationen auf. Darum bestellt ich nur noch Ware, die ich an eine DHL Packstation senden kann, das funktioniert in 99% der Fälle problemlos, die 1% sind meist nur falsche aber noch erreichbare Packstation.

Meinen OLED Monitor wollte ich auch direkt an meine Adresse schicken lassen, da wurde die Auslieferung 5 Stops davor abgebrochen und ich durfte ihn am nächsten Tag per Taxi von der Filiale nach Hause schaffen, waren 10 Euro extra. :LOL: Das neue PC-Gehäuse danach kam dann ausnahmsweise sogar an. Kann mir nicht vorstellen, dass das der reguläre Ausfahrer war. Gut gelaunt, super höflich, klingt nicht danach. :fresse:

So einfach ist das nicht mehr, denn YT generiert Titel und Bild mittlerweile automatisch und das sogar öfter bzw. mit AB Tests, daher ändern sich bei vielen Videos auch so oft Titel und Bild in den ersten Tagen. Die Funktion kann man zwar deaktivieren, aber da diese Funktion gut Reichweite bringt und Arbeit spart wird sie auch von immer mehr "Seriösen" Kanälen genutzt.
Interessant, das heißt YT generiert jetzt selbst Clickbait? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Pandora Hab das gerade mal gegoogelt, es gibt zwar ein AB Testing Feature was dann nach ner weile den "besten" Titel ausspielt, aber der Creator muss die (bis zu drei Stück) wohl selber eingeben? Dass die das bald ungefragt machen würde mich aber auch nicht mehr wundern, bei den Übersetzungen tun sie das ja quasi schon.

In Grund und Boden klagen. :LOL:

In Grund und Boden klagen. :LOL:
Der Ärztin würde ich das gönnen. Sie weiß ganz genau, wieso sie ihren Namen nicht im Artikel haben will und ich vermute, dass ihre Patienten nicht wissen, was sie so treibt.

EDIT:
Lena Weber informiert ihre Patienten mit einem Aushang im Wartezimmer über den Einsatz der KI und holt mit einer zusätzlichen Unterschrift auf der Vereinbarung zum Datenschutz ihr Einverständnis ein.
Hab nichts gesagt.

Ich finde es trotzdem kritisch, egal ob Patienten das wissen und einverstanden damit sind. Im Gesundheitssektor sollte man einfach grundsätzlich mit KI sehr viel sorgfältiger umgehen, erst recht wenn Unternehmen das wieder nur für Profit ausschlachten wollen.

Klar ist das kritisch, vor allem wenn es beim aktuellen Ärztemangel die Runde machen sollte. Dann hat man als Patient im schlechtesten Falle die Wahl zwischen "einwilligen ohne es zu wollen" oder "ich geh ggf. drauf".
Wüsste ja zu gerne, ob ihren Patienten das allen bewusst ist - also die Tragweite dessen. Ich wette Geld das nicht, sonst wäre die Praxis leer(er).

Ihren Aushang würde ich gerne mal sehen, würde mich nicht wundern, wenn darin nur die Rede von automatischem Zusammenfassen ist. Derartiges dürfte einfach nur lokal laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI kann ja eine gute Unterstützung sein, auf etwas Aufmerksam machen was sonst nicht auffallen würde. Aber ich sehe da viel mehr gefahren in den gespeicherten Daten. Gerade weil sie nicht sicher sind. Wobei es da um die grundsätzliche Speicherung geht, nicht nur in den Praxen, auch die Dienstleister ...

In diesem Falle geht es nur um mithören/mitschneiden und Ausbeutung von Patientendaten. Gewinn für den Patienten ist ganz klar null.

Du meinst sowas wie „Dienst am Bürger“ und Geld sinnvoll einsetzen?
😬🤔😢😭

Ich kann keine machen, aber Beinpresse. 😅
Dann aber bestimmt verletzungsbedingt, oder nicht? Eine Beinpresse kann ja bleiben, die hab ich bei Verletzungen auch schon benutzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh