[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wall: :stupid: Wo soll das noch hinführen ?
Sorry, aber das doch bewusster Ragebait kurz nach 12 nach den Spritpreisen zu schauen?

Weniger Autoverkehr in den Städten wäre doch toll. Die Stellplatz sind halt noch viiiiiieeeel zu billig, wie wir gestern (?) gesehen haben.
Autofahren immer unattraktiver machen ist ja auch viel einfacher, statt sich mal mit den Problemen des ÖPNV (Bahn anyone?) auseinander zu setzen und vernünftige Alternativen zu schaffen und bevor du los tippst: Ich war letztes Jahr selbst in einem städtischem ÖPNV Projekt involviert und kann dir sagen, dass "die Leute sind einfach nur faul" viel zu einfach gedacht ist.

Die Leute sind einfach bequem.

Das die Angebote im ländlichen Raum nicht passen und man nur schwer aufs Auto verzichten kann ist klar.

Nehme ich aber mal meine Stadt Potsdam als Beispiel, dann sieht es schon ganz anders aus. Straßenbahnen und Busse funktionieren hier schon richtig gut. Radwege sind vorhanden, aber besonders im Sommer überlastet, da ihnen bisher auch wenig Priorität gegenüber Parkplätzen und Autospuren eingeräumt wurde.

Trotzdem fährt jeder Trottel gerne mit Auto in die Innenstadt und das kann man nur durch Unbequemlichkeit abstellen. Das einzige was hier etwas Entlastung gebracht hat war auch den letzten Schlupfwinkel (Anwohnerstraßen und die Fußgängerzone) mit pollern abzusperren. Es liegen jetzt sogar große Steine bei einigen ebenerdigen Straßenbahnhaltestellen, weil dort wohl auch genügend „clevere“ Autofahrer abgekürzt haben. Letzteres ist mir vorhin erst aufgefallen.

"Die Leute"? Also ich fahre gerne und sehe viel (e)Fahrrad. Mich bitte ausklammern, danke :)

Die Leute sind einfach bequem.
Ich bin dafür, das öffentliche Verkehrsmittel das 10 fache Kosten. Wäre doch nur fair, weil Energiepreise sind ja auch gestiegen. Wenn immer gegen Autofahren gewettert wird von Leuten, wo der Bus/Bahn in 10min Takt vorbei kommt, kann ich vom Land doch auch fordern, das öffentliche Verkehrsmittel dramatisch teurer werden müssen.

Öffentliche Verkehrsmittel sind ja per se schonmal dumm. Der Bus fährt, völlig egal, ob jemand mitfährt oder nicht. Bei der Bahn genau so. Und damit sich das auch Umwelttechnisch lohnt, müssen schon einige mitfahren. Unter 20 Leuten (hat man bestimmt schonmal wissenschaftlich geprüft, ab wie vielen sich das überhaupt lohnt...) kann sich das kaum lohnen so rein Umwelttechnisch, weil so ein Bus braucht schon einiges an Sprit (google sagt etwa 40-50Liter/100km). Für 40Liter kann ich problemlos 5 Golfs mit je 4 Leuten beladen und kommt mit weniger Sprit durch, und alle Fahren sie dann sogar dahin, wo sie hinwollen und auch nur 1x und nicht jede Stunde oder was weiß ich, auch wenn gar keiner mitfährt.

Natürlich sind öffentliche Verkehrsmittel am Ende Umweltfreundlicher. Aber NUR, weil Sie dann auch voll beladen sind. Und das klappt auf dem Land und selbst in kleinen Städten nicht. Wäre am Ende spannend, wie viel besser die Fahrt mit den alten Euro 5 Diesel Bus wirklich ist übers ganze Jahr gegenüber einen normalen Auto. Also über alle Fahrten (also auch mit den Leerfahrten um 23Uhr abends...), die der Bus gemacht hat mit der Anzahl aller Leute die dann alle zusammen Strecke x zurückgelegt haben. Ich bezweifele, das sich auf dem Land damit selbst Umwelttechnisch ein positiver Wert belegen lässt.

Trotzdem fährt jeder Trottel gerne mit Auto in die Innenstadt und das kann man nur durch Unbequemlichkeit abstellen.
Und der Preis der gestern diskutierten Anwohnerparkberechtigung (das sind btw. keine festen Stellplätze, sondern nur die Erlaubnis in einem bestimmten Bereich zu parken, sofern man denn einen Platz findet), auf welche du dich bezogen hast, hat nun was damit zu tun?
Die Stellplatz sind halt noch viiiiiieeeel zu billig, wie wir gestern (?) gesehen haben.
Ich fahre ja nicht zum Spaß in die Innenstadt, sondern weil ich hier wohne. Für die Stadt brauche ich das Auto auch gar nicht, da ich in der privilegierten Lage bin hier alles zu Fuß zu erreichen. Das Auto brauche ich erst, wenn es aus der Stadt raus geht.

Öffentliche teurer ahhahahahah

Wenn dann umsonst und ausbauen, damit die endlich ihre Autos stehen lassen

Gleich erstmal 15km quer durch Berlin ins Wochenende nach Hause radeln. Yeah

Das Auto brauche ich erst, wenn es aus der Stadt raus geht.
Da kann man jetzt dann aber auch diskutieren, ob es dafür Anwohnerparken in der Wohngegend braucht, oder einfach ein Parkplatz P+R mäßig. Mein Geschwister hat theoretisch noch n Auto, überlegen aber seit 2 Jahren ob sie das nicht verkaufen weil für die 5x im Jahr Carsharing immer noch günstiger kommt.

Wäre ich fein mit, wenn die hier irgendwo eine bezahlbare Möglichkeit dafür schaffen.

Keks: Nackenbedingter Schwindel 👍 Pro Tipps?

Sport um die Ursache zu beheben 😅

Meine Frau sagt das selbe, verdammt 🤣

@Jbdiver

31 :fresse: Ja ich merke es langsam, @PC User nix mehr Jungspund :wink:

Bei mir kam gestern auch jemand um 21:30 aber nehme das eigentlich immer gerne an wenn die dann gleich vorbeikommen wollen, dann ist das Thema erledigt.

Und das klappt auf dem Land und selbst in kleinen Städten nicht.
Ich dürfte dieses Jahr mal wieder einen Monat in ländlichen S-H verbringen. Größeres Dorf über kleinere Dörfer. 45km entfernt von Kiel, 15km vom Meer weg und die Busse waren Nachmittags und auch um 22 Uhr recht voll weil man diese 45km eben kaum langsamer als mit dem Auto geschafft hat wenn man nach Kiel wollten und es auch 2 Busse pro Stunde waren.

Auch mein altes Dorf hatte gut genutzten ÖPNV, aber hier halt 15km von Rostock entfernt, also wegen Speckgürtel schon was anderes.

DRAM Speicherkanal B1/B2 meines neuen Gigabyte Z890 Aero G scheint tot zu sein, egal was ich versuche, ich komme nicht über den POST hinaus, hängt jedesmal mit Code C1 nach einigen Versuchen. A1/A2 einwandfrei, extra noch mit einem Riegel aus dem anderen PC probiert, kein Unterschied. CPU und CPU Sockel sehen in Ordnung aus, mehrmals neu eingesetzt, mit verschraubtem /"ohne" (nur draufgestellt) Kühler. BIOS ist aktuell. Alles inzwischen durchprobiert. Entweder Board oder der Ultra 270K Plus kaputt. :wall:

Naja, wenigstens die eBay DDR5 2x24GB Riegel scheinen zu gehen, in A1/A2 komme ich mit jedem ins BIOS. Lohnt sich da überhaupt noch weiter zu testen? xD

Und zuverlässig wie jedesmal wenn ich bei meiner Versicherung was einreiche, kommt diese Meldung
1788544479557.png

Die sind echt arm dran, seit über 5 Jahren haben die durchgehend besonders viele Anfragen.

Die sollten vielleicht mal den ✨KI investieren✨ um dann ✨mehr Synergieeffekte✨zu schaffen, vielleicht könnte jemand den Prozess in Picture darstellen und dann könnte man ihn ✨optimieren✨

Und zuverlässig wie jedesmal wenn ich bei meiner Versicherung was einreiche, kommt diese Meldung
Anhang anzeigen 1228682
Die sind echt arm dran, seit über 5 Jahren haben die durchgehend besonders viele Anfragen.
Kenne ich auch von der Allianz. Nur bei Beitragserhöhungen sind die schneller als Kirk mit seiner Enterprise.

Mittlerweile nerven mich diese Ragebait Titel auf YT etc. Bin ich zu alt für sowas? Scheint ja gut zu laufen damit?!

Scheint ja gut zu laufen damit?!
Klar, ist wie die dummen Thumbnails mit den entsetzt schauenden Hackfressen, da scheinen die KPIs halt für sich zu sprechen, dass sowas besonders häufig angeklickt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh