Ist bestimmt vorbei wenn das Gewässer „Straße von Orange“ heißt. Ganz bestimmt. Jeden Moment. Kann nicht mehr lange dauern![]()
Wo soll das noch hinführen ?
Seit ein paar Tagen geht ein schönes Meme eines Politikers durch die Netze. Sehr passend
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist bestimmt vorbei wenn das Gewässer „Straße von Orange“ heißt. Ganz bestimmt. Jeden Moment. Kann nicht mehr lange dauern![]()
Zu einem Elektroauto und ggf. PV![]()
Sorry, aber das doch bewusster Ragebait kurz nach 12 nach den Spritpreisen zu schauen?![]()
Autofahren immer unattraktiver machen ist ja auch viel einfacher, statt sich mal mit den Problemen des ÖPNV (Bahn anyone?) auseinander zu setzen und vernünftige Alternativen zu schaffen und bevor du los tippst: Ich war letztes Jahr selbst in einem städtischem ÖPNV Projekt involviert und kann dir sagen, dass "die Leute sind einfach nur faul" viel zu einfach gedacht ist.Weniger Autoverkehr in den Städten wäre doch toll. Die Stellplatz sind halt noch viiiiiieeeel zu billig, wie wir gestern (?) gesehen haben.

Ich bin dafür, das öffentliche Verkehrsmittel das 10 fache Kosten. Wäre doch nur fair, weil Energiepreise sind ja auch gestiegen. Wenn immer gegen Autofahren gewettert wird von Leuten, wo der Bus/Bahn in 10min Takt vorbei kommt, kann ich vom Land doch auch fordern, das öffentliche Verkehrsmittel dramatisch teurer werden müssen.Die Leute sind einfach bequem.
Und der Preis der gestern diskutierten Anwohnerparkberechtigung (das sind btw. keine festen Stellplätze, sondern nur die Erlaubnis in einem bestimmten Bereich zu parken, sofern man denn einen Platz findet), auf welche du dich bezogen hast, hat nun was damit zu tun?Trotzdem fährt jeder Trottel gerne mit Auto in die Innenstadt und das kann man nur durch Unbequemlichkeit abstellen.
Ich fahre ja nicht zum Spaß in die Innenstadt, sondern weil ich hier wohne. Für die Stadt brauche ich das Auto auch gar nicht, da ich in der privilegierten Lage bin hier alles zu Fuß zu erreichen. Das Auto brauche ich erst, wenn es aus der Stadt raus geht.Die Stellplatz sind halt noch viiiiiieeeel zu billig, wie wir gestern (?) gesehen haben.
Da kann man jetzt dann aber auch diskutieren, ob es dafür Anwohnerparken in der Wohngegend braucht, oder einfach ein Parkplatz P+R mäßig. Mein Geschwister hat theoretisch noch n Auto, überlegen aber seit 2 Jahren ob sie das nicht verkaufen weil für die 5x im Jahr Carsharing immer noch günstiger kommt.Das Auto brauche ich erst, wenn es aus der Stadt raus geht.
Wer sich den Schuh anzieht… ;-)"Die Leute"? Also ich fahre gerne und sehe viel (e)Fahrrad. Mich bitte ausklammern, danke![]()
Es ist halt die Wahrheit, du bist jetzt Mitte 30 wenn ich es richtig im Kopf habe? Da fängt das halt langsam anMeine Frau sagt das selbe, verdammt 🤣

nix mehr Jungspund

Wohnst du nicht in Elmshorn?ich vom Land
Ich dürfte dieses Jahr mal wieder einen Monat in ländlichen S-H verbringen. Größeres Dorf über kleinere Dörfer. 45km entfernt von Kiel, 15km vom Meer weg und die Busse waren Nachmittags und auch um 22 Uhr recht voll weil man diese 45km eben kaum langsamer als mit dem Auto geschafft hat wenn man nach Kiel wollten und es auch 2 Busse pro Stunde waren.Und das klappt auf dem Land und selbst in kleinen Städten nicht.

Kenne ich auch von der Allianz. Nur bei Beitragserhöhungen sind die schneller als Kirk mit seiner Enterprise.Und zuverlässig wie jedesmal wenn ich bei meiner Versicherung was einreiche, kommt diese Meldung
Anhang anzeigen 1228682
Die sind echt arm dran, seit über 5 Jahren haben die durchgehend besonders viele Anfragen.
Klar, ist wie die dummen Thumbnails mit den entsetzt schauenden Hackfressen, da scheinen die KPIs halt für sich zu sprechen, dass sowas besonders häufig angeklickt wird.Scheint ja gut zu laufen damit?!