[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich war ja bei der "günstigen" Cosori bis Icke die App ins Spiel gebracht hat.
Das ist ja wieder genau mein Ding, eigentlich herrlich unnötig in einer Wohnung :fresse:

Bin gerade bei der hier:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht was dagegen die Airfryer aufm Boden laufen zu lassen? Ich hab keine Fläche mehr in der Küche wo der hinkann, aber könnte ihn aufm (Parkett-)Boden noch in ein Eck stellen. Überlege mir auch noch testweise so ein Ding zu holen weil ich eigentlich ziemlich gerne Ofengemüse mache und mir das im Backofen aber auf die Nerven geht mit der Sauerei.

Butcher Brett und ne Silkonbackmatte dazwischen? Parket kann mimi sein je nach Quali, ab so heiß werden die unten eigentlich nicht..

Cosori ist wertiger als Ninja bei den teilen ist meine Meinung. Cosori bietet zumindest PFAS freie Variante, Ninja glaube ich nicht. Zumindest nicht vor einem jahr.

Kennt sich jemand gut mit dem MSI Afterburner aus? Ich möchte, dass meine 4070 Ti Super die Lüfter bis 60 Grad nicht startet. Trotz niedriger Temperatur gehen sie aber beim Spielen an.
Habe ich etwas nicht richtig eingestellt?

Screenshot 2026-09-04 221837.png

Hast du GeForce Experience drauf? Damit geht es deutlich einfacher.

Hatte ich bis vorhin drauf. Habe es aber wieder deinstalliert, da ich dachte, die beiden Programme vertragen sich nicht.
Wo kann man es da einstellen?

Es wird entweder zu einem bedingungslosen Grundeinkommen kommen oder das Geldsystem wird obsolet.

Und wie soll das funktionieren, wenn nur noch die KI und KI-Roboter tatsächlich alle Arbeiten erledigen? Womit verdienen die Menschen ihr Geld?

Wir haben gerade mal schlecht funktionierende Putz und Mähroboter und die nicht mal sehr weit verbreitet. Bis wirklich alle lästigen Arbeiten davon erledigt werden können fließt noch einiges an Wasser den Rhein herunter. Dann erst gibt es vielleicht die Möglichkeit für die Menschen sich dem zu widmen woran ihr Herz wirklich liegt.

Das gefällt der herrschenden Klasse aber nicht so gut, deswegen wird es bis zu letzt so weiter laufen wie es immer gelaufen ist. Ob und wann der große Knall dann mal kommen mag, steht in den Sternen.

Also ohne Supervision durch jemand, der von der Materie Ahnung hat, würd ich KI nix machen lassen. Ich seh KI quasi täglich scheitern an Dingen wie eine Anschrift passend für einen C4 Umschlag mit Sichtfenster zu machen, am halluzinieren und am verbreiten von veralteten überholten Vorschriften und Gesetzen.

Du kannst uns doch bestimmt näher erläutern, welche Arbeit nun lästig ist und welche nicht... oder? Oder? Odeeeerr?

wie z.B. die Fußball spielen, dann gibt es noch die, die man schubsen kann und kaum umfallen etc. pp.
Und das produziert inwiefern irgend einen Mehrwert? Oder Güter? Ich hab auch Roboter sprinten sehen. Sah witzig aus, einer ist derart hingeflogen bzw. in die Bande gerannt, dass er danach defekt war.

Zudem ist das Robotik und nicht exakt gleich KI. KI wäre die Steuerung, die Robotik dann das ausführende Element. Wobei ich grad die Humanoiden als eher Fehlentwicklung sehe. Warum Maschinen, die ich frei gestalten kann und somit individuell auf die jeweilige Aufgabe optimieren kann, ausgerechnet eine humanoide Form geben? Wie dumm ists bitte, einen humanoiden Roboter an ein Sortierband zu stellen, wo wir bereits hoch effiziente Sortiermaschinen haben? Und genau das macht China grade um seine humanoiden Roboter zu "bewerben".

Man kann mir viel erzählen, aber das KI und Robotor in naher Zukunft die meisten Arbeitskräfte obsolet macht, halte ich für ne gewagte These.

Du vergisst die anderen Roboter, wie z.B. die Fußball spielen, dann gibt es noch die, die man schubsen kann und kaum umfallen etc. pp.
Roboter/Humanoide sind weiter entwickelt als die Putz & Mähroboter.
Es gibt in den arabischen Ländern auch schon eine Weile ferngesteuerte Jockeys, aber was das nun für die Allgemeinheit bringt erschließt sich mir noch nicht so ganz.

Kann man über DP1.2 zwei WQHD Monitore mit 90Hz ansteuern? Rein von der Bandbreite müsste es ja gerade so passen.

1788782630153.png

Stimmt, das ist mir später eingefallen. Irgendwann hatte ich einmal Bilder von Kamelen ohne Reitern in einem Rennen gesehen. Dann werden als Nächstes die Kamele arbeitslos.^^

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh einfach die Zielgruppe von Foldables nicht...nach der iphone Ultra Ankündigung, hab ich eben auf Golem das Xiaomi Gegenstück gesehen.
Für mich persönlich ist diese Geräteklasse völlig unnötig

Ich checks auch nicht aber schau mir mal an was kommt. Ich hab vor 15 Jahren auch nicht verstanden wozu man ein iPad brauchen könnte und seit ich eins habe will ich es nicht mehr missen. Das Gerät wird sicher eh so teuer sein, dass man sich das 3x überlegt ob man das wirklich braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh