[Sammelthread] The Blood of Dawnwalker

Das Game sieht gut aus aber erstmal ein paar Patches abwarten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erste halbe Stunde bin ich positiv überrascht.
Läuft rund bei meinen gewünschten 60fps.

Alles Ultra, DLSS auf ausgeglichen, kein FG.
Hat mir das Spiel so vorgeschlagen.
Nuckelt meine 4090 entspannte 220-240W

Edit: im Wald auch mal bis zu 260W

Inhaltlich bin ich vorsichtig optimistisch.
Suchen ich das Banner? 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es gestern auch angezockt. Auch hier wieder ein Game was mir zu viele Cutscenes hat. Ich hoffe das wird im späteren Verlauf weniger.
Sonst gefällt es mir echt gut. Geschichte und Genre im Vampirstyle gefällt mir richtig gut.
Mit DLSS 5 sieht es noch mal deutlich besser aus. Performance alles Ultra 1440p DLSS Balanced und MFG 6x um die 270-300fps. Ohne DLSS 5 um die 360-400fps. Ruckeln tut es gar nicht.

Bilder sind aus WA. Bin gerade Unterwegs.

DLSS 5 Off
WhatsApp Image 2026-09-03 at 17.47.16 (1).jpeg

DLSS 5 ON
WhatsApp Image 2026-09-03 at 17.47.16.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder so ein leuchtendes DLSS5 Mod Gesicht :d Warum tut man sich das freiwillig an

puh.. Da geht mit DLSS5 aber irgendwie die ganze Stimmung des Bildes flöten.

Off: Mystisch verwunschen angehauchte Welt. Warmes goldenes Licht fällt..
On: Charakter wirkt deplatziert. Licht eher "künstlich klinisch" hell und kalt im Vergleich.

Mit "On" sieht das Bild auch gut aus, aber passt für mich nicht zu einer düsteren Vampir Welt.. wäre vlt was für nen Farmsimulator wo Licht nicht so Einfluss auf die Stimmung des Spiels hat.

E: bei Cyberpunk, GTA5, A plague.. sieht das schon deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn reinhemoddet oder vom Entwickler? Ersteres ist reine Spielerei und imo irgendwie immer hässlich

Das mit den Gesichtern, finde ich, ist mit DLSS 310.9.0 besser geworden. Und zur Stimmung. Es gibt ja 3 Presets. Cinematic,Natural und Default. Alle sehen anders und Cinematic Entsättigt bisschen.
DLSS 5 ist ein MOD aber die Wirkung am Ende ist die gleiche.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deswegen ist es ja so gedacht das Entwickler nur die Regler bedienen sollen und wir nur am Ende im Spiel DLSS 5 an oder aus machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh