[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Der AW3426DW war kurz bei Amazon für 649€ und ich hab nicht zugeschlagen :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja habe es gerade gelesen :d Glaube aber nicht dass die auftreten.
ich wünsch es den Besuchern irgendwie...Musik ist Geschmackssache, keine Frage - und meinen "Geschmack" würde ich nie als Maßstab nehmen.
Aber als ich mir vorhin das LineUp angeschaut habe, hatte ich null Bezug zu irgendeiner Zielgruppe. Als wer da für die Musik hingeht und zu großen Teil fündig wird -> "Hut ab", wäre gar nicht meine Welt...in meiner Welt kann ich das nicht mal einordnen: als ob das bewusst eine Bad Taste Veranstaltung o.ä. ist ...
aber wiegesagt: Leben und leben lassen - an sich cool, dass es das auf dem Ring jährlich gibt und in den letzten Jahren war es mit den Main-acts preislich attraktiv (allein die Backstreetboys kam damals wohl. +60€ oder sowas)

@Vantim Boris Brejcha (y) Ist aber schon etwas "elektronischer", weiß ja nicht was du so hörst.
Kleine Sideinfo zur der Maske, welcher er bei den Auftritten trägt. Die ist nämlich nicht nur Show, sondern hat einen tieferen Hintergrund.
Als Sechsjähriger wurde Brejcha als Zuschauer beim Flugtagunglück von Ramstein (1988) durch Verbrennungen schwer verletzt, von welchen er heute noch Narben trägt. Er gab an, wegen dieser Narben in der Schule gehänselt worden zu sein und nur wenige Freunde gehabt zu haben. Dadurch habe er viel Zeit allein verbracht, wobei er früh eine Leidenschaft in der Musik fand.

Aber selten so eine bescheuerte Internetseite gesehen.

Bei Alternate ein Mainboard bestellt, Umverpackung lag beschädigt, halb aufgerissen an der Oberseite und von DHL geflickt (eher ein sinnloser Versuch dessen), in der Packstation. Mainboard lag an der gegenüberliegenden Unterseite. In den Karton hätten locker drei Mainboards reingepasst, also viel zu groß. Mainboard-Karton zeigt aber keinerlei Beschädigung und auch das Mainboard sieht Ok aus. Hab natürlich trotzdem vorher Fotos gemacht. War mit typischem brauen Packpapier gefüllt gewesen, was auch den Karton von dem Loch der Umverpackung verdeckt hat. Also wohl noch mal Glück gehabt, wird sich nachher zeigen. :fresse:

Achja, meine erste Bestellung bei Alternate. Tolles erstes Resultat. :LOL:

Ich hab nur 20 Jahre warten müssen. Untertrave ist ja noch bekloppter mit der Pfaffenstraße und den feierwilligen.
Du meinst die Clemensstraße, oder? 20 Jahre waren es bei mir zum Glück nicht, ich habe von der Fertigstellung der Umgestaltungsbaustelle profitiert.
@Schnabelchen Hast du den schon bekommen? Kann auch sein, dass sie dir den jetzt nur für 1 Jahr verlängern.
Nach den vermieteten Stellplätzen auf den Freiflächen von der KWL (wie Untertrave oder Wallhalbinsel) schaue ich schon gar nicht mehr... . Wenn nicht gerade "Volksfest" oder Weihnachtsmarkt ist, finde ich aber eigentlich auch immer nen Platz in Reichweite auf der Insel und ansonsten kann man ja auf die MuK Parkplätze ausweichen (sofern nicht gerade eins der genannten Events ist).
Ist bei mir mehr son Ding, dass das Auto ja scheinbar verflucht ist und ewig irgendwas ist. Mir ist selbst die Polizei schon ins parkende Auto gefahren :fresse:, war aber nicht hier in HL. Daher hätte ich eig gern nen festen Platz.
Ja, ich habe Ende Juli beantragt und den Parkausweis schon bekommen, ist bis 07/2029 gültig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie sich das Geld durch die Lappen gehen lassen.

Ach, da wäre ich entspannt!

Gigabyte Z890 Aero G ~300 Euro Mainboard und damit das teuerste Mainboard das ich je gekauft habe... und das erste für mich bei dem kein Handbuch beiliegt... Aber Hauptsache es hat gefüht 1000sende Anschlüsse für RGB. Für nen Handbuch hat es nicht mehr gereicht. :cautious:

Davon ab, schickes Teil. Krank, dass das in meinem Server/KI PC stecken wird. xD

Und der nächste Keks, die Backplate des Kühlers ist zu dick. Damit die auf mehrere Sockel passt kann man die raus ziehen, dafür ist aber ein dickes fettes Plastikteil dran. Die hatte ich nicht auf meiner Bingo Liste. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das Rechtesystem von phpBB. Hab mich immer gefragt, was die Leute dazu bringt Kleber zu schnüffeln, Lack zu trinken oder sonstigen Unsinn zu tun. Ich denke, nun weiß ich es. :fresse:

Vbulletin? sehr gut
WBB? ok
Mybb? super!
phpBB - ich will deren Drogen, nur so kann man das aushalten ... die müssen richtig reinhauen!

Leider ist es beim mergesystem umgekehrt, da ist mybb Kernschrott (weil es kein aktuelles mergesystem gibt, welches funktioniert ...). Würde nur zu gerne das phpBB ins myBB migrieren, aber "Computer sagt nein". :-[

Leider ist es beim mergesystem umgekehrt, da ist mybb Kernschrott (weil es kein aktuelles mergesystem gibt, welches funktioniert ...). Würde nur zu gerne das phpBB ins myBB migrieren, aber "Computer sagt nein". :-[
Vielleicht kann man sich ja einen Konverter per KI entwickeln lassen?

Urlaubszeit ist vorbei... restlicher September ist mit Terminen geflutet, Sieht schwer nacht 45-50 Stunden Wochen aus. :poop:

• Danke
Reaktionen: Pym
Die sind aber innerhorts (wo sie hingehören) ein Verkehrshindernis, und das nervt. Wenn Dir außerorts mal einer von denen begegnet ist das halt Pech. Könnte auch n langsamer Trecker oder sonstwas sein.

Weil man je nach Land dann auf die Autobahn dürfte, wenn das Ding 55 macht.
Aber auch dann würden viele die Dinger als Hindernis bezeichnen weil gefühlt jeder 4te in der 50er Zone 60+ drücken muss.

Schwanke noch zwischen Keks und "freut mich" bei dem Thema:

Gute Nachrichten:

Probier das nicht im Berliner Raum, außer du fährst einen Hummer 😂

OT:

Mahnung von der Rentenversicherung. Datum 22.6 mit 7 Tage Zahlungsaufforderung und Androhung einer Vollstreckungsanordnung, Poststempel 31.08. und heute im Briefkasten gewesen

Part 2: dieses Jahr gibt's keine 500€ vom Finanzamt zurück sondern eine 1k Nachzahlung 💩

Mal eben einen neuen Türgong (Honeywell Home DW915S) montieren wird wohl auch wieder ein größeres Projekt. Habe ganz vergessen das die Klingelanlage modernisiert wurde und der eigentliche Gong tot ist, das Klingeln kommt jetzt au so einer ollen Ritto Gegensprechanlage (1763070) Neuer Plan ist jetzt also das hässliche Ding von der Wand zu nehmen, die Platine plus Funkmodul (1764600) in der Wand zu versenken und weil ich nicht tapezieren/streichen will das "Loch" dann noch mit irgendeinem Smarthome-Display zu verdecken :fresse2:

Dabei wollte ich doch nur noch ein visuelles Lichtsignal nebst dem akustischen Klingeln :shake:

:wall: :stupid: Wo soll das noch hinführen ?

Screenshot 2026-09-04 at 12-22-53 ARAL Tankstelle Aral Tankstelle Weserstr. 46 in 32547 Bad Oe...png

zu deiner Steckdose 😅

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie das Brot letztes Jahr günstiger wurde, als die Ernte besonders gut war... Bauern jammern immer.

Energie und Personal schlagen eh stärker ins Kontor, aber Fakt ist fürs Brot geeigneter Weizen ist wohl im Schnitt wenigstens 10% teurer als letztes Jahr.

zu deiner Steckdose 😅
Wo soll das noch hinführen ?

Hier kann sogar die Mutti mitfahren ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh