Neuronales Rendering: DLSS 5 feiert in NBA 2K27 sein Debüt

Denke die Produkte sind weit fortgeschritten. Sie nicht zu bringen ist wahrscheinlich teurer als sie mit geringerem Absatz zu bringen. Und Intel bringt ja auch ihre neue Generation. Ich denke es wäre fatal die zurück zu halten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auf die Preise und VRAM Bestückung gespannt, entweder teuer oder weniger VRAM.

RTX 5090 mit Neural Rendering zieht über 800 Watt:

Das meinte ich weiter oben, das ist ja alles ganz nett und netter PoC(Proof of Concept), schön das Nvidia noch träume hat usw.
Aber das wird nicht ohne weiteres mit nächster Generation mit Performance verkehrsfähig sein. Nicht wenn so wich mir das vorstelle die Reise eigentlich Richtung 8K gehen muss.

Naja sie müssten ja nur spezifisch die KI Performance erhöhen bzw. statt FP8 auf FP4 setzen. Das alleine dürfte die Performance von DLSS5 immens verbessern, auch auf Blackwell. Vielleicht ist das auch der Grund wieso es nicht auf RTX 40 kommt. Die haben nämlich kein FP4. Könnte mir vorstellen, dass wir nächstes Jahr diesen Schritt sehen und man daher RTX 40 auch in der "Beta" bereits ausschließt, da dies in kurzer Zeit sowieso nicht mehr funktionieren wird.

Ja trotzdem machen die sich hier wieder einen schlanken Fuß.
Technische Machbarkeit ist eine Bremse, die andere wie immer RAM.
Die letzten Generationen gab es immer RAM in homöopathischen Dosen.

Das meinte ich weiter oben, das ist ja alles ganz nett und netter PoC(Proof of Concept), schön das Nvidia noch träume hat usw.
Aber das wird nicht ohne weiteres mit nächster Generation mit Performance verkehrsfähig sein. Nicht wenn so wich mir das vorstelle die Reise eigentlich Richtung 8K gehen muss.

Warum 8k, was bringt mir das genau am pc bei 32 zoll ?

Vr ok, hat mich nie interessiert.

Naja schärfer als scharf geht nicht oder ?
Bezweifel das das auge auf pc tauglichen 32 zoll n unterschied erkennt.
Das is was für grosse Fernseher

4k ist völlig ausreichend

Naja schärfer als scharf geht nicht oder ?
Bezweifel das das auge auf pc tauglichen 32 zoll n unterschied erkennt.
Das is was für grosse Fernseher

...Laserpräzision liefert ihnen so scharfe und klare Bilder....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh