[Sammelthread] Automobile

Ich habe gesagt mir gefällt was Volvo macht :) Kurz und knackig. Nicht dieser bekloppte Roman.

Diese ganzen Namen und Bezeichnungen sind doch eh Unsinn heutzutage. Ob 55 bei Audi oder P10 bei Volvo. P10 ist besser als P6, das reicht mir erstmal 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also doch wieder Tesla?
Zwei Modelle, davon Standard, Long Range Single Motor, Long Range Dual Motor, Performance, fertig.
wenn es nach mir geht absolut. Tesla, Polestar, Volvo, Xpeng, Zeekr, damit kann ich umgehen. Die Aufpreislisten bei den Deutschen Herstellern turnen mich derart ab, dass ich gar keine Lust habe mich überhaupt damit zu beschäftigen.

Na toll, jetzt denken deine Rentner Nachbarn, dass du dir S-Line außen nicht leisten konntest :d
Das ist wahr. Aber auch dafür gibt's Lösungen. Die 6,99 € für den Aufkleber von Ebay hat man doch noch übrig. ;)

Edit: und hier die S-Line
:d

Das witzige ist ja, wenn man sich mit den Listen mal beschäftigt hat, kann man sich über seltsame Konfigurationen beömmeln. Aber für den Gebrauchtkauf ist es schon arg umständlich, ja.
"Ah ja, Du hast für über 7000 € das Panoramadach mit einem Carbondach ersetzt und dann die guten Sitze, die gute Soundanlage und den Spurhalteassistenten für zusammen weniger als 7000 € nicht gekauft? Kann man machen, kauf ich Dir aber nicht ab. :d"

Kann ich so bestätigen.
Generell ist diese aktuelle Situation schon iwie seltsam. Einfach der Zeitpunkt wann es gekommen ist und wie es gekommen ist.

Mal ganz weit gesponnen... krass wäre es, wenn das irgendwie ein Marketing-Ding wäre wo er auf Gewalt gegen Frauen oder Männer oder gar Cyber-Mobbing aufmerksam machen will. Da holt man alle Werbepartner usw. vorher ab und zieht das Ding durch.
Auch die vielen USA Videos und dann die Bemerkungen, mit dem Hang in die USA zu gehen... wer weiss... kann schon alles iwie zusammenhängen.

Wie gesagt - nur so ein richtig dummer Gedankengang dazu.

Nein, dein Gedankengang ist gar nicht dumm. Hab am Anfang kurzzeitig das selbe gedacht. :fresse: Wieso?

In Zeiten wie diesen, wo du als Promi dabei erwischt wirst, wie du eine Zigarettenkippe aus dem Autofenster schmeißt, da wirst du sofort wie eine dumme Sau zwei Wochen lang von der Presse durchs Dorf gejagt.
Da finde ich den Vorfall und den Ablauf auch etwas seltsam. Jeder normale Mensch würde sich sofort einen Rechtsanwalt nehmen, damit man sich nicht noch tiefer in die Scheiße reitet.
Er aber verzichtet darauf und reitet sich mit jedem statement noch tiefer in die Scheiße. Könnte also ein Marketing-Ding sein, besonders, wenn man sich die Anzahl der Klicks auf YT ansieht.

Durchschnittlich hat jedes seiner Videos 500.000 Klicks ... mit den letzten drei (statements) hat er 10.000.000 Klicks erhalten. Neues Geschäftsmodell: Jeden Tag eine Seite aus dem eigenen Buch vorlesen und ein statement zu den neuen Lügen abgeben = unendlich Klicks. :banana::fresse2:

ich glaube nicht dass hier ein Marketing Move dahintersteckt.

Ich denke einfach nur der Typ ist dumm (vermutlich auch wegen seines Egos/Psyche), hat man ja auch immer wieder bei seinen Videos gesehen wo er über die gefühlten ~2% Hater unter seinen Videos jammert. Er denkt er kann das alles selbst lösen. Ich mein nicht umsonst hat er ja mal in einem Interview gesagt, das in seiner Firma nichts ohne Ihn entschieden wird. Und das ist jetzt auch der Grund warum diese Firma sofort mit ihm untergeht.

Ich glaube zwar trotzdem noch (unabhängig was, wie passiert ist) dass da was stinkt aber man muss mittlerweile auch sagen, vor allem nach der Instagram Story die ja auch aus PR Sicht selten dämlich war, dass er vermutlich schon genug "Leichen im Keller hat" - damit meine ich Dinge die jetzt ans Tageslicht kommen werden, die aus rein sozialer Sicht vermutlich verurteilenswert sind, aber überall in unserer WIrtschaft passieren werden. Nur juckts in Konzern XYZ niemand, weil der Chef halt nicht permanent in der Öffentlichkeit steht bzw. Person des öffentlichen Lebens ist.

Letzten Endes ist JP ein erfolgreicher Geschäftsmann mit einem imposanten, in ~14 Jahren aus dem Boden gestampften Firmen-Imperium. Darauf kann er stolz sein. Ich denke sowas erreicht man nicht mit Weltfrieden auf der Blumenwiese ;)

Umso erschreckender finde ich es, wie schnell sowas heutzutage den Bach runtergeht. Innerhalb ~1,5 Wochen das ganze Ding an die Wand gefahren... Krass einfach.

Innerhalb ~1,5 Wochen das ganze Ding an die Wand gefahren... Krass einfach.
Das hängt in dem Fall aber auch damit zusammen, dass alles auf ihn zugeschnitten ist und im Kern darauf aufbaut, den "Fans" die Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

Die Hardcore Jünger würden das sicher weiter unterstützen, aber letztendlich haben ihm der Mediale Druck rund um das Thema und sein schlechtes Krisenmanagement mit diesen Statements das Genick gebrochen.

Mit einer ordentlichen Strategie und Beratung hätte man sicher auch die komplette Schließung in Teilen verhindern können, dass nicht gleich 80 Leute arbeitslos werden. Manche Teilfirmen hätten ja sicher auch so weiter funktionieren können, aber der Zug ist jetzt halt komplett abgefahren.

Erinnert doch mittlerweile sehr an Fynn Kliemann. Ich finds schade für die MA, aber andererseits auch gut dass Taten Folgen haben, auch für den "oben". Sieht man immer seltener heutzutage.

Scheinbar hat der Burger Laden aber aktuell offen (zumindest in Facebook nen Post gesehen).

Der hätte erstmal für die nächsten 4-6 Wochen untertauchen sollen. Kommunikation nach außen wenn überhaupt nur durch Anwalt etc.

Und was auch seltsam ist... er hat doch so "enge Freunde" wie Kubick und Marco. Da hätte doch schon ein ordentliches Feedback an ihn kommen sollen (also nicht extern sondern direkt an ihn privat).
Also ganz sauber ist die Geschichte nicht...
Letzten Endes werden wir ja sehen, was im nächsten halben Jahr passiert.

Scheinbar hat der Burger Laden aber aktuell offen
Ein Glück! Den wollte ich auch nochmal probieren. :fresse:

Son Ragequit "ich mach das jetzt alles dicht" wäre doch auch kompletter Quatsch. Dann verkauf den Bumms halt und spende alle Erlöse an wohltätige Zwecke (Geld soll ihm ja nicht wichtig sein?)

nun ich vermute das hat er schon als mal bekommen. Ich vermute das der mental einfach so gestrickt ist das der einfach überall die Hand drauf haben muss, Kontrolzwang eben. Und der Erfolg seines Unternehmens hat ihn ja darin bestätigt.

Ob der Kubick wirklich noch ein "Freund" ist weiß man als außenstehender ja nicht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein Glück! Den wollte ich auch nochmal probieren. :fresse:
Also ich war einmal dort essen und ich fands wirklich gut :)

irgendwo in Kommentaren habe ich gelesen das Marco schon auf dem weg zu den Bahamas ist...zum Beistand geben. Keine Ahnung ob da was dran ist.
Würde mich ja schon interessieren der Standpunkt von Marco, den halte ich für ziemlich ehrlich...wobei das habe ich von jp auch gedacht...

wenn von Marco irgendein Heul-doch-mal Medley mit JP kommt, schalte ich jedenfalls ab. Auch Halle 77.

Ich hoffe inständig, dass er sich um seinen Freund kümmert, aber bitte ohne jede öffentliche Komponente. Macht das unter euch aus

ich schätze den auch so ein das der das alles im privaten Macht. Der mag vielleicht irgendwann mal 2-3 Worte dazu verlieren aber der schlachtet das THema sicher nicht aus.

Der wird ihm hoffentlich sagen:
Da hast du aber mächtig reingeschissen, lässt jetzt deine scheiß Finger vom Handy und lässt dich von xy beraten.

Das hängt in dem Fall aber auch damit zusammen, dass alles auf ihn zugeschnitten ist und im Kern darauf aufbaut, den "Fans" die Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

...

Warst du mal in Dortmund? Selbst ohne Bezug zu JP als Person, sind Pace Museum und Big Boost Burger zwei der sehr überschaubaren Highlights in Dortmund. Mich hat die Person oder sein Content nie interessiert, aber versuch mal an einem Dienstagabend in Dortmund mit Kollegen auf die Schnelle etwas halbwegs anständiges zu essen zu finden. Oder versuch mal ein paar Stunden Aufenthalt zu überbrücken. Viel mehr als das Pace-Museum haben die dort echt nicht.

Ohman dieses Jahr scheint mich Murphy extrem zu lieben. Fahren morgen zum Mittag richtung Oesterreich fuer ne Paessetour uebers Wochenende. Die Woche gabs frische Reifen, alles i.O. Gestern den Karren zum Haendler zwecks Kundendienst gestellt. Jetzt kommt der Anruf: Auto nicht fertig. MKL an - Benzindruck zu gering. Beim Service wurde der Benzinfilter getauscht. Vllt. Koennt ja n Zusammenhang bestehtn. Boah ich bekomm echt Puls bei sowas. Hab ihm schon am Telefon gesagt dass ich morgen frueh um 11:00 das Auto abhole. Falls es nich fertig is sollen sie bitte ihren Vorfuehrwagen startklar machen. Schnauze voll langsam.

Nichts passiert ohne Grund und auch die aktuelle Situation ist nicht ohne Grund passiert.

Tatsächlich ist es wohl so das die Laden Eröffnung von Francis (ehemals BBB) der Auslöser war. Denn dort haben sich Freunde vom Francis die ex-/aktive Mitarbeiter von JPP sind getroffen. Selbst die zukünftige Ex von Herrn Krämer war wohl anwesend. Und dort hat man sich wohl über die die Situation bei JPP, Kündigungsgründe etc. ausgetauscht.
Die Lokalpresse war ebenfalls anwesend. Wie bei Presseleuten berufsbedingt üblich hatten die spitze Ohren und haben mal nachgefragt. Und Antworten erhalten. Was wiederum Recherchen und weitere Erkentnisse hervor rief. Und wie bei jeder guten Recherche fragt man auch ab einem gewissen Zeitpunkt den Beschuldigten. Was wohl ein gewisses Statement Video auslöste.
Für mehr Details: https://byc-news.de/so-kam-der-fall-jp-performance-bereits-vor-wochen-ins-rollen/

Und das Herr Krämer nicht so ein ganz sauberer Charakter ist, war wohl schon länger (10+ Jahre) bekannt. Das nicht intern bei JPP sondern auch bei Partnern. Selbst bei Audi haben sich wohl Audi Mitarbeiter über ihn beschwert. Zitat:
„Er behandelte Kollegen und mich respekt- und würdelos, extrem von oben herab“, heißt es in dem LinkedIn-Post. Sei sei am liebsten „vor Wut in die Luft gegangen“ und habe Audi von einer Kooperation mit Kraemer abgeraten, weil „die Entscheidung sowohl für die Marke als auch das Produkt einfach nicht richtig“ gewesen sei.
Quelle: https://www.focus.de/auto/wegen-gew...mer_e8e1318d-56ea-4b95-9d63-51641478bfc6.html

Und wenn so jeman wie ein Sidney, der einen Herrn Krämer schon sehr lange kennt, nur einen Eisberg postet. Sollte das einem zu denken geben.

Von daher halte ich es für sehr verwerflich, zu fordern das man doch ruhig sein soll bzw. die Füsse still halten soll. Klar es gillt die Unschuldsvermuttung, bis auf Herrn Krämer (wegen dem Überwachungsvideo). Aber wenn man auf Tauchstation geht und sich nicht äußert. Erweist man dem/denn Opfer/n einen Bären Dienst. Und manches sieht aus meiner Sicht einfach nur so aus als wenn man denn Sturm aussitzen will. So nach dem Motto in 2 Wochen interessierst die Leute schon nicht mehr. Und das ein Flo sagt: "...ich hab die Firma vor etwa drei Woachen aus moralischen für mich nicht mehr tragbaren Gründen verlassen". Dann ist das die Wahrheit oder eine Schutzbehauptung. Quelle: https://www.reddit.com/media?url=https://cf.preview.redd.it/aktuelle-kommentare-von-jps-weggef%C3%A4hrten-v0-y4gk2khczqmh1.png?width=492&format=png&auto=webp&s=b56c9a24a6cc1e0b0c771e1224bcf660cc6214c3

Denn zu lange wußten zu viele Leute davon und sie haben nichts getan. Was nicht nur moralisch Verwerflich ist, sondern eventuell Strafrechtlich Relevant. Denn unterlassene Hilfeleistung ist ebenfalls eine Strafftat.
Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__323c.html

Von daher wäre meine bitte redet, gesittet, wenn möglich ohne große Spekulation, weiter über dieses Thema. Und seht auch genau an wie seine ganzen Partnerfirmen mit denen er über die Jahre gearbeitet hat an. Fordert gegebenfalls Aufklärung. Falls es die nicht (auch zeitnah) gibt, boykottiert diese Firmen.

Denn eins muss euch klar sein:
Schweigen hilft nur dem Täter, nie dem Opfer.

weitere Quellen zum lesen:

Ich habe das letzte mal für 2.73 getankt und ihr so ? xD

Ich habe das letzte mal für 2.73 getankt und ihr so ? xD
Zum Glück Dienstag und gestern noch für 2,049 und 2,079 vollgemacht bei allen Autos. Heute 2,239 hier der Super E5 :fresse2:
Von daher wäre meine bitte redet, gesittet, wenn möglich ohne große Spekulation, weiter über dieses Thema.
Meine Bitte wäre einfach das Zeug hier nicht mehr anzubringen. Vor allem wie langeweilig muss einem sein das alles zu recherchieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh