[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Danke. Ich nehme an, Cases passen immer noch vernünftig und der schwarze Rahmen trägt nicht auf, oder?

Und bei den Cases gehen die Meinungen ja mal wieder weit auseinander. In Youtube-Videos habe ich bisher eigentlich nur Positives über das Google-Case mit Pixelsnap gesehen. Bei Amazon schreiben viele, das Case sei zu rutschig. Und einer beschreibt es als Mogelpackung, weil der beworbene Pixelsnap nicht enthalten sei. 😂

Ich mag ja eigentlich die Bellroy-Cases. Aber da lese ich schon seit längerem viel Kritik zu fehlenden Langlebigkeit.
Spigen und andere dünne Plastik-Cases treffen nicht so richtig meinen Geschmack. Da wäre ich noch am ehesten bei Mouse Super Slim, aber die sind mit 45 Euro ja auch nicht gerade günstig.
Google Case passt noch problemlos und der Rand nervt überhaupt nicht, da er 0.00 über das Display ragt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Case passt noch problemlos und der Rand nervt überhaupt nicht, da er 0.00 über das Display ragt.

Sind die Google-Cases wirklich so rutschig, wie es in den Amazon-Rezensionen heißt? Oder sind die (mit der Zeit?) griffig genug?

Bellroy, Google (oder Mous Super Thin) wären meine Favoriten. Mit 40€ bis 60€ alles keine Schnäppchen, aber ein 1.300€ Smartphone packe ich nicht in ein 13€ Case, dass mir nicht gefällt. 🥴

Sind schon eher samtig dieses Jahr. Also ja, mega viel Grip haben die nicht. Zumindest im Neuzustand aktuell.

Mit der Zeit wird die Beschichtung der Google Cases sogar noch rutschiger. Zumindest war das bei denen der Fall, die ich mal in den Händen hatte

Ich hatte mich vor zwei Jahren intensiv mit Pixel Cases beschäftigt, wollte auch zunächst ein schickes in Leder von Bellroy zulegen, bin am Ende aber doch bei Spigen gelandet (Nano Pop).

Wieso? Der Grund, wieso ich überhaupt ein neues Pixel angeschafft hatte, war der unzureichende Schutz des slim carbon case am vorherigen Pixel, dass ein Sturz aus einem halben Meter auf Asphalt das Display zerbersten ließ.

Entsprechend hatte ich dann Schutz vor Design gestellt, passiv durch bessere Griffigkeit und aktiv durch bessere Dämpfung und dass das Case über das Display ragt!

Seitdem ist mir in den knapp 2 Jahren Nutzung das Pixel bestimmt 20 Mal aus etwa einem Meter auf den Boden gefallen und ich habe nur einen Haarriss in der Displayschutzfolie (die wollte ich eigentlich schon längst ersetzen).

Die Gesten funktionieren übrigens trotz Folie und überstehendem Case problemlos.

Das Case ist dieses Jahr defintiv griffiger als letztes Jahr.
Zur Langlebigkeit kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich das Case nur alle paar Wochen mal nutze.

So meine TradeIn ist lt. DHL Express heute Nachmittag angekommen. Mal sehen wann die Bestätigung seitens Google folgt.

Sind die Google-Cases wirklich so rutschig, wie es in den Amazon-Rezensionen heißt? Oder sind die (mit der Zeit?) griffig genug?

Bellroy, Google (oder Mous Super Thin) wären meine Favoriten. Mit 40€ bis 60€ alles keine Schnäppchen, aber ein 1.300€ Smartphone packe ich nicht in ein 13€ Case, dass mir nicht gefällt. 🥴
Mit einer undurchsichtigen Hülle sieht aber niemand, was für ein Telefon Du hast und wie viel es gekostet haben könnte. 😉

Die originale Hülle für das Pixel 8 fässt sich gut an. Selbst mit cremigen Hände liegt es damit sicher in der Hand. Wenn die also nichts verschlimmbessert haben, sollte das doch auch beim der Hülle für die 11er-Reihe so sein. Das Material ist recht elastisch. Nach einem ca. 1 Jahr ist der dünne Steg über der USB-C-Buchse gerissen. So oft hole ich das Telefon nicht aus der Hülle, aber das ist da die Sollbruchstelle.

Ich hatte unlängst einen 5%-Gutscheincode von Google bekommen. Der gilt wohl auch für Zubehör. Das würde es ein bisschen billiger machen. 😉

Mit einer undurchsichtigen Hülle sieht aber niemand, was für ein Telefon Du hast und wie viel es gekostet haben könnte. 😉

Beim Pixel weiß eh keiner, was das für ein Smartphone ist und was es gekostet hat. 😉
Aber wenn ich mir schon schönes Smartphone kaufe, packe ich es nicht in eine Hülle, die mir nicht gefällt.

Beim Pixel weiß eh keiner, was das für ein Smartphone ist und was es gekostet hat. 😉

Das kennen schon einige.

Aber wenn ich mir schon schönes Smartphone kaufe, packe ich es nicht in eine Hülle, die mir nicht gefällt.
Dann könntest man auch umgekehrt ein "hässliches" Gerät in eine schöne Hülle packen. Ich verstehe nur immer die Hersteller nicht, dass die verwendeten Materialien eine Hülle erfordern. Früher® ging das ja auch anders.

Für mich persönlich würde es eine schöne und robuste Plastikrückseite tun, die man auch noch wechseln könnte, z.B. unterschiedliche Farben. So etwas gab es ja noch nie. Halt, doch, gab es. Na ja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Dann könntest man auch umgekehrt ein "hässliches" Gerät in eine schöne Hülle packen.

Ja, könnte ich theoretisch. 😉

Ich formuliere es mal anders: Ich mag schöne Gadgets. Nicht, damit andere es toll finden oder meinen finanziellen Spielraum bestaunen. Dann würde ich mir ein iPhone 18 Pro in der neuen Farbe holen.

Ich kaufe das Smartphone für mich und wenn ich es als alter Schisser schon in ein Case packe, dann wenigstens in eins, das mir gefällt.

Den Preispunkt habe ich nur angesprochen, weil ich bei 1.329€ UVP nicht wegen 20€ bei der Hülle geizen möchte.

Und das P11P ist denke alles, aber kein Gerät zum Flexen. 😉
Ich bezweifle, dass außerhalb der recht kleinen Pixel-Bubble jemand den Unterschied zwischen einem Pixel 9 und einem P11P erkennt.

Ja das ist so. Aber es gibt in der freien Wildbahn doch schon echt viele Pixeluser - hier in DE zumindest. Mir fällt die Kamerabar echt häufig auf. Innerhalb der Familie und im Freundeskreis sind einige durch mich umgestiegen - und keiner geht seit Jahren wieder auf was anderes. Die geringen Marktanteile sind natürlich bedingt durch die schiere Masse an Geräten in zB China und Indien. Weißt du wie das in den USA und Europa aussieht?

Meines Wissens werden auch Europa und die USA von Apple und Samsung dominiert.
Ich war gerade in Paris und in der U-Bahn habe ich nicht ein Pixel, aber dafür fast ausschließlich iPhones gesehen.
Ich kenne außer einer Kollegin mit einem Pixel 10 auch niemanden mit einem Pixel. Und die hat keine Ahnung von Smartphones und hat es sich eher zufällig als absichtlich gekauft. 😉

Ja, könnte ich theoretisch. 😉

Ich formuliere es mal anders: Ich mag schöne Gadgets. Nicht, damit andere es toll finden oder meinen finanziellen Spielraum bestaunen. Dann würde ich mir ein iPhone 18 Pro in der neuen Farbe holen.
Ich kenne persönlich niemanden mit einem Gerät, welches einen angefressenen Apfel auf der Rückseite trägt. Ich persönlich könnte also damit auch niemanden "beeindrucken". Von anderen Telefonen lasse ich mich auch nicht beeindrucken, dafür sind es dann doch zu sehr Altagsgegenstände. Der Reiz des neuen Pixel ist bei mir nach 3..4 Tagen auch weg gewesen. Wenn man sich die Webseite der Pixelgeräte anschaut und was da für ein Trara gemacht wird, bspw. mit den Farbbeschreibungen. Das geht alles an mir vorbei.
Ich kaufe das Smartphone für mich und wenn ich es als alter Schisser schon in ein Case packe, dann wenigstens in eins, das mir gefällt.
Du hast Dich ja bewusst für eine Farbe des Telefons entschieden. Das hast Du ja nicht grundlos getan. So eine Hülle läuft dem eigentlich zuwider. Ich denke halt immer noch an früher, wo Du dich mit dem Kauf eines Gerätes nicht auf eine Speichergröße und/oder Farbe festlegen musstest.
Den Preispunkt habe ich nur angesprochen, weil ich bei 1.329€ UVP nicht wegen 20€ bei der Hülle geizen möchte.

Und das P11P ist denke alles, aber kein Gerät zum Flexen. 😉
Ich bezweifle, dass außerhalb der recht kleinen Pixel-Bubble jemand den Unterschied zwischen einem Pixel 9 und einem P11P erkennt.

Vielleicht hast Du ja auch den 5%-Gutschein von Google bekommen? Als ich mir diesen komischen Pixelsnap Lader angeschaut habe, habe ich im Mediamarkt auch die Hüllen gesehen. Zumindest dort im Markt wurde ein wesentlich günstigerer Preis angezeigt. Das waren knapp 40 € für die originalen Hüllen von Google. Ich glaube aber nur an eine falsche Preisauszeichnung, weil doch einige Produkte gar nicht ausgezeichnet waren und die Webseite auch den normalen Preis anzeigt.

Den Gutschein habe ich auch vor ein paar Tagen erhalten. Aber außer den bellroy und Mous Cases ist dort alles deutlich teurer. Bei Amazon kosten die Google Cases je nach Farbe auch „nur“ 40€.

Mal sehen, ob ich das Guthaben für bellroy nutze. Ich wollte das grüne Case, aber das ist gerade eh nicht lieferbar. Also habe ich erstmal was bei Amazon bestellt.

Und wie jedes Jahr muss ich ohnehin erstmal sehen, ob ich mich das Pixel so sehr überzeugt, dass ich es behalte. 😉

Mir fällt die Kamerabar echt häufig auf. Innerhalb der Familie und im Freundeskreis sind einige durch mich umgestiegen - und keiner geht seit Jahren wieder auf was anderes.
Die haben ja auch ihren eigenen Pixelbeauftragen. :d
Wie die Marktanteile in EU und US sind, weiß ich nicht. Gehe allerdings auch davon aus, dass das Pixel hier mehr vertreten ist, auch wenn es gegen die "Übermacht" von Apple und Samsung wenig sein wird.

Ja klar. Gegen diese Übermacht aus Samsung und Apple wird mMn aber auch niemals jemand ankommen. Das sind die big Player seit 2007/2008.

"Hast du ein Ladekabel?
"Was brauchst du für eins, Apple oder Samsung?"

:d

Als ITler krempelt sich da alles auf links 😂

Eine Wasserstandsmeldung für die Ungeduldigen:

Trade-In-Gerät ging am 28.08. ein, gestern Abend (03.09.) kam noch die E-Mail bzgl. der Gutschrift in voller Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Wasserstandsmeldung für die Ungeduldigen:

Trade-In-Gerät ging am 28.08. ein, gestern Abend (03.09.) kam noch die E-Mail bzgl. der Gutschrift in voller Höhe.
Bei mir ähnlich und Trade In von 430€ für ein A3 kam heute auch schon an.

Na, mittlerweile ist es zum Glück ja nur noch, "Hast du ein Ladekabel fürs Smartphone?"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh