[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ebenfalls Bandkeks, wäre die einzige interessante Gruppe gewesen mMn.
Hoffe die anderen Acts solidarisieren sich und sagen ab.

Ist wie hier im Thread. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1st World Problem:
Das LCD meines VU+ Duo 4K DVB-C Receivers hat brutalstes Spulenfiepen, wenn ich die Helligkeit runterschraube.
Bei maximaler Helligkeit ist das Fiepen weg.

Keks:
Entweder zu hell oder zu laut.
Ganz ausmachen ist keine Option. Habe mich zu sehr an die Uhr im Standby gewöhnt.

Ich mag ja die Bahnkekse auch nicht unbedingt, aber dieser Mist regt mich einfach auf.

Dienstlicher Termin in Berlin. ICE gebucht, alles gut. Bis gestern war alles chic. Heute morgen: Zug hat 1 h Verspätung und hat nur die hälfte Wagons.
Ich bei uns am HBF in eine Regio um auf einen anderen ICE (der 1,5h Verspätung hat....) umzusteigen. Sitze drin, noch 5 min bis Abfahrt, was sagt die Seite der DB "der ICE fällt aus". Also wieder raus, und seit dem 1h sinnlos am Bahnhof gestanden und komme zu spät zur Schulung (und ich hatte schon 45 min Puffer) einplant.

Ich fahre selten mit der Bahn, weil immer was ist, aber das bestätigt es mal wieder. Zukünftig fahre ich nur noch mit dem Auto.

Ich mag ja die Bahnkekse auch nicht unbedingt, aber dieser Mist regt mich einfach auf.

Dienstlicher Termin in Berlin. ICE gebucht, alles gut. Bis gestern war alles chic. Heute morgen: Zug hat 1 h Verspätung und hat nur die hälfte Wagons.
Ich bei uns am HBF in eine Regio um auf einen anderen ICE (der 1,5h Verspätung hat....) umzusteigen. Sitze drin, noch 5 min bis Abfahrt, was sagt die Seite der DB "der ICE fällt aus". Also wieder raus, und seit dem 1h sinnlos am Bahnhof gestanden und komme zu spät zur Schulung (und ich hatte schon 45 min Puffer) einplant.

Ich fahre selten mit der Bahn, weil immer was ist, aber das bestätigt es mal wieder. Zukünftig fahre ich nur noch mit dem Auto.

1h Puffer leider zu wenig, heutzutage muss man leider 2-3h einplanen.

1h Puffer leider zu wenig, heutzutage muss man leider 2-3h einplanen.
Vermutlich. Ich war halt echt der Annahme, dass ich bei einer 2h Strecke nicht das doppelte an Puffer brauche. Und wenn's dann doch (ich weiß, unrealistisch) alles glatt gelaufen wäre, was soll ich von 6.30 - 8.30 in Berlin Südkreuz bzw Sonnenallee anfangen? 😅

Gute Besserung ☝️
Danke dir und auch allen anderen für die guten Wünsche.
Die erste Nacht war hart.
Nur am Rücken liegen, seitlich ist ausgeschlossen.
Heute früh fühlt man sich zur Immobilie degradiert. Aus dem Bett wälzen als sei man 453 Jahre alt, Oberkörper verdrehen - gar nicht gut, bücken zB. zum Hosen anziehen gefühlt tödlich, Lachen und Husten kategorisch ausgeschlossen.
Und der erste Gang aufs Klo.
Man schafft es sich hinzusetzen am Thron, was schon Recht abenteuerlich ist.
Man sitzt also schön ruhig. Es bilden sich leichte Schweißperlen an der Stirn.
Der kalte Schauer läuft den Rücken runter.
Der heiße Schweiß, welcher sich zuvor auf der Stirn bildete, tropft vom Kinn.
Durch das stete tropfen wird zumindest der Harndrang angeregt...
Alles, nur nicht drücken....... Alter Schwede.......

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Bandkeks, wäre die einzige interessante Gruppe gewesen mMn.
Hoffe die anderen Acts solidarisieren sich und sagen ab
Dafür spielt doch Gabalier🫣…

Ich hoffe inständig, meine Frau bittet mich nicht, sie zu fahren. Hab ich 1x vor zwei Jahren gemacht und stand vier Stunden auf der A61…
Letztes Jahr fuhr sie selbst (Kombi aus ÖVP und weiter weg geparkt- selbes Drama aber ich saß daheim auf der Couch

Keks: 2-Level-Support sein...

Mache aktuell Urlaubsvertretung für einen Kollegen in seinem Migrationsprojekt... dort funktioniert er als Support und bekommt einen haufen Tickets, die jetzt halt bei mir ankommen.
Leider sind quasi alle Anwender über die Migration nicht richtig aufgeklärt worden und es sind SEHR viele Tickets dabei, die vorher leicht zu vermeiden gewesen wären.
Total nervig, weil die Anwender alles DAUs sind und man als ITler selten das Verständnis hat, das die die einfachsten Dinge nicht zu verstehen :fresse:

Wäre eine Idee wenn ich auch nur ein Hörbuch zu Ende bringen würde, die letzten "Hörbücher" die ich bis zum Ende geschafft habe waren glaube ich "Fünf Freunde" und "Drei Fragezeichen". :fresse2:
Versuchs mal mit Pratchett / Scheibenwelt.

Wäre eine Idee wenn ich auch nur ein Hörbuch zu Ende bringen würde, die letzten "Hörbücher" die ich bis zum Ende geschafft habe waren glaube ich "Fünf Freunde" und "Drei Fragezeichen". :fresse2:
Oder "Transport" Reihe von Phillip P. Peterson, die sind auch nicht so lang.

Aufgestanden, wie ein Zombie in die Küche geschlichen, Kaffeeautomat eingeschaltet, in der Vorwärmzeit eine Tasse aus dem Schrank geholt und danach drunter gestellt. Bohnen werden gemahlen, Fehlermeldung. Argh… kann dass nicht nach der ersten Tasse kommen? Brüheinheit rausgeholt, heiß ausgewaschen (der Fehler kommt, wenn die Einheit verstopft, hab die aber erst vorgestern gereinigt), läuft wieder.

5170.jpg

... dann erneut gestartet: Fehlermeldung: Wasser auffüllen. - "Argh, Madeleine, was soll das?!?"
Wasser aufgefüllt.
... dann erneut gestartet: Fehlermeldung: Tresterbehälter leeren. - "Maddel, ich will meinen Kaffeeee!?!"
Tresterbehälter geleert.
... dann erneut gestartet: Fehlermeldung: Bohnen auffüllen. *blackout*

So besser? :d

Nochmal lesen. Vor zwei Tagen gereinigt. Zwei bis dreimal die Woche ist ja ok aber nahezu täglich? Gerade eine neue Brühgruppe bestellt, nach 8 Jahren die alte mal ersetzen.

Immerhin der Automat läuft wieder und die neue Brühgruppe kostet mich 23€. Hätte 2018 nicht gedacht, dass der Automat so lange hält, als ich den gekauft habe. Bisher einmal das Mahlwerk ausgetauscht (war total easy) und halt jetzt die Brühgruppe.

Kollegen, denen man das 4te mal in 2 Wochen erklären muss, dass man nicht auf Spammails klicken soll.... Erklärt wie man diese erkennt und was zu machen ist.

Kam heute morgen dann

"Der Link ist kaputt, zwv"

Ghzhgtzrft.... 😤

Und ja die Person hat die Schulungen für IT Sicherheit erfolgreich absolviert. Ich glaube ich muss wohl ne Testmail mit Honeypot an alle schicken...

Zuletzt bearbeitet:
Erster Keks:
Mein Monitor gibt den Geist auf, dachte erst es wäre die Grafikkarte 😬

Der zweite (kleine) Zusatz-Monitor zeigt ein normales Bild.

PXL_20260903_093903315_1.jpg

Zweiter Keks:
Die Photos vom Pixel 11 Pro sind zu groß für den Upload hier, hatte ich beim Pixel 8 nicht.

Und ja die Person hat die Schulungen für IT Sicherheit erfolgreich absolviert. Ich glaube ich muss wohl ne Testmail mit Honeypot an alle schicken...
Die schneien bei uns ständig rein. Die beste war noch eine Mail, die abgeblich von der obersten Chefin war. Mit persönlicher vertrauter Anrede, da frage ich mich schon, ob die Kollegen die die erstellen, uns wirklich für so bescheuert halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh