Habe gerade mal wieder übergangsweise ein Auto von der Arbeit, aktuell ein Mazda CX-30 Homura 2.0L E-Skyactive X 186 mit 6tkm und volle Hütte.
Hab ja die letzten Monate viele recht aktuelle Autos gefahren, aber vom Innenraum und der Bedienung holt mich der Mazda - als langjähriger BMW F11-Fahrer - direkt ab!
Bedienung einfach super intuitiv, gerade mit Dreh-Drück-Regler und auch die Displays sind auf das nötige Minimum reduziert! Haptik für mich deutlich besser, als zum Beispiel in
einem Golf 8 in der selben Preisklasse.
Was stört ist definitiv der Motor, der fühl sich an wie ein Sack Nüsse und ich hab es selbst nach einer Stunde vebrachter Zeit mit den Fahrzeugeinstellungen nicht geschafft, dass Kfz
ruhig zu stellen.. Ständig gibt er irgendwelche Töne von sich, gerade bzgl. Geschwindigkeitserkennung bzw. Überschreitung. Dazu kommt noch, dass die Schildererkennung eher semi ist..
HUD aber zum Beispiel auch sehr BMW-like.
Wenn er sich umbringt, wer ist dann schuld? Die bösen Kommentare der hater, die seine Gewalt gegen eine Frau verurteilen? Oder war die Ursache dieser Abwärtsspirale seine Gewalt gegen eine Frau?
Vielleicht kann dich Rechtsanwalt Prof. Christian Solmecke mit seiner juristischen Einschätzung der Lage (link unten) etwas zum Umdenken bewegen. Er schildert auch neue Details.
JP hat seine 20 Jahre jüngere Frau (nach eigener Aussage) mehrmals geschlagen, und alles was er bringen kann ist ein kühl und sachlich vorgetragenes "Entschuldigung Julia" aber, als er sagt, dass er seine Unternehmen und Ersatzteile und Autos verlieren wird, da fängt er plötzlich an zu weinen. Mitarbeiter werden selbst verständlich auch nicht erwähnt. Eiskalt und geldgeil.
Noch deutlicher sein Aufruf an die community: "Wenn ihr sagt ich soll weiter machen, dann mache ich weiter und wenn nicht, dann nicht." Zu feige um selber zu entscheiden, da mit Geldverlust verbunden.
Nach dem Motto: "Es ist ja nix schlimmes passiert und wenn ihr das genau so seht, dann mache ich einfach weiter." Überhaupt kein Unrechtsbewusstsein.
Aber gut, du hast recht wir wissen nicht was hinter dem Vorhang passiert ist, außer dass seine Frau nur Autos fahren durfte, die mit einem GPS Sensor ausgestattet waren und es immer laut wurde, wenn sie zu viel Geld beim shoping ausgegeben hat. (Stand glaube ich so in den Ruhr-Nachrichten)
Jetzt muss ich doch nochmal auf das Thema reagieren.
Das Video vom Solmecke hatte ich zufällig 1h nach Release gesehen uns das bezieht sich halt rein auf die juristische Seite, ohne jetzt über den Tellerrand zu schauen und da ist das vermutlich sachlich
absolut top.
Ändert nichts daran, dass du den psychologischen Aspekt komplett ignorierst. Freut mich auch für dich, wenn dir solche Themen fremd sind, mir leider nicht.
Wie auch immer, man kann das Thema objektiv aus diversen Blickwinkeln betrachten, sei es juristisch, psychologisch, oder was auch immer. Nur das Geld alleine Menschen komplett zu Narzissten macht und
diese nichts mehr anderes sehen, ist einfach falsch, auch wenn es genug davon gibt.
Wenn du das, was ich im Post zuvor geschrieben habe eh schon nicht einordnen konntest, dann werden wir sowieso nicht auf einem gemeinsamen Nenner kommen. Ist nun mal so. Und ich mein das auch nicht böse.