Hab keine Ikea-App, kann also leider (noch) nicht nachschauen, ob der Thermostat auch für meine Heizkörper passen würde.
Hab leider so komische Anschlüsse, da haben die meisten Thermostate keine passenden Adapter bei.
Für 15€ wäre das aber ein Schnäppchen.
Das Ikea sogar Akkus empfiehlt dürfte auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal sein, die üblichen mögen Akkus gar nicht.
Ja, definitiv!
Das nervt mich an meinen Tuya-Temperatursensoren am meisten, das man NiMh Akkus quasi nur zu 1/3 nutzen kann, weil die Geräte spätestens dann schlapp machen, wenn die Spannung auf 1,3V fällt.
Das ist bei den Ikea-Geräten echt super. Hab bisher nur bei einem Valhorn-Bewegungsmelder überhaupt die Akkus laden müssen. Diverse Rodret-Schalter und der zweite Bewegungsmelder laufen schon seit fast 2 Jahren mit der ersten Akkuladung.
Bei den Tuya-Sensoren muss ich die Akkus meist alle 3-4 Wochen laden, vorallem bei denen die (vermutlich) wegen grenzwertigem Empfang die Akkus noch schneller leer saugen.
Schade, das Ikea nur den Timmerflotte Temperatursensor (mit Anzeige) für 7,99€ hat. Eine kleinere Version ohne Anzeige für 4,99€ und ich würde meine Tuyas rauswerfen.