[Sammelthread] Automobile

ja, bin da ganz pragmatisch der Situation gegenüber. Bei mir standen die Frauen nicht Schlange ;) Deshalb war für mich damals im Kopf die Option besser "lieber die als gar keine" - Würde mir heute natürlich nicht mehr passieren.

Wer Optionen hat, gibt sich normalerweise nicht mit der schlechtesten zufrieden, außer man braucht das Drama. Das mag für dich Empathielos klingen, trifft den Nagel aber leider auf den Kopf.

Ich möchte da nicht weiter drauf eingehen und lasse es einfach so stehen. Da kommen wir auf keinen Nenner.
Ich freue mich trotzdem, dass du die damalige Zeit überwunden hast und aus der Beziehung rausgekommen bist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde ich schon irgendwie "lustig" wie viele, v.a. auch hier im Thread in den letzten Jahren immer wieder geschrieben haben, dass sie eine enthusistische Art so lieben. Dass sie ihn super finden, weil er das Thema Auto mit so grosser Leidenschaft angeht und präsentiert.

Und jetzt alle schreiben "aaaah, ich konnte den unsympathischen Typen noch nie leiden"...

Weil sich halt jetzt irgendwie jeder so rausreden will, wie er offensichtlich selber auch

Ich habe mir die Videos nicht angeschaut, hatte nur nen kleinen Ausschnitt auf Instagram gesehen.
Die Tatsache, dass das Video schon älter ist und jetzt aber irgendwie Plötzlich rausgehauen wird, hat so einen gewissen Beigeschmack. Wieso? wieso jetzt? Will da jemand profitieren/erpressen? Wieso ist man das Thema nicht damals angegangen?

Natürlich keine schöne Geschichte. Dass es eine Frau ist, tut meiner Ansicht nach nichts zur Sache. Irgendwer sagte mal, die kommt aus dem Kampfsport, kann also auch austeieln und einstecken. Am Ende ist Gewalt eh immer unschön, unabhängig vom Geschlecht.
ich masse mir darüber kein Urteil an, ich kenne die Geschichte und die Hintergründe nicht. Wie breit man das ganze jetzt treten soll, v.a. in der Öffentlichkeit, ich weiss nicht... natürlich muss ihn keiner mögen...

Habe ganze Zeit gedacht, dass beim BMW der Regensensor defekt/nicht eingestellt ist, weil beim aktivieren immer die Wischer ganze Zeit gingen.

Heute aufgefallen, dass da so ein Knopf seitlich mit "A" ist, den man aktivieren kann - aber im Gegensatz zu Mercedes nach jedem Start :d
kenne ich. ich denke das ist primär so, damit nicht aus versehen in der Waschanlage der Wischer los wischt.
In der "Regenzeit" dann aber doch etwas nervig...

Der Arme ist auf die Frau reingefallen. Die wird ihn naggich machen.
Das mit den Schlagen und den Rest muss halt ein Gericht klären.

Dann lass das relativieren sein. Du machst es schon wieder. Man geht weg. Man schlägt nicht zurück.

Außerdem hat sie nun auch geredet, und nun ja, ich denke JP ist einfach kein bisschen glaubwürdiger dadurch geworden.
Das ist Blödsinn, auch ein Mann hat das Recht sich zu wehren.
Diese Heiligstellung von Frauen in den letzten Jahren ist grauenhaft.
"Wie Du in den Wald rufst, so schallt es auch hinaus" gilt auch für Frauen!

Nur gut das deswegen demnächst 80 Personen auf der Straße sitzen...

Die Frau ist kein gold digger, sonst wäre sie, nach dem ersten Gewaltausbruch, 4 Monate nach der Hochzeit abgehauen, stattdessen blieb sie noch 2 weitere Jahre.

Was mir im "Danke" Video aufgefallen ist:
Zu erst entschuldigt er sich kühl, sachlich und ohne besondere Emotionen bei seiner Frau Julia, welche er aus "Liebe" geheiratet hat.
Aber dann wo es um seine 18 Unternehmen geht und wie er sie auflösen soll und was mit all den teuren Teilen passiert, die er bestellt hat und die jetzt nutzlos sind .... dann fängt er plötzlich an zu weinen und wird emotional. So sieht echte Liebe aus!

Vielen Dank für die Vorstellung Herr Kraemer.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders aber wird man sehen.

ja, bin da ganz pragmatisch der Situation gegenüber. Bei mir standen die Frauen nicht Schlange ;) Deshalb war für mich damals im Kopf die Option besser "lieber die als gar keine" - Würde mir heute natürlich nicht mehr passieren.

Wer Optionen hat, gibt sich normalerweise nicht mit der schlechtesten zufrieden, außer man braucht das Drama. Das mag für dich Empathielos klingen, trifft den Nagel aber leider auf den Kopf.

Nur damit wir uns richtig verstehen, redest du von Felgen oder von Menschen?
Wenn du 18 Jahre alt bist und Jahr für Jahr Urlaub auf Malle machst, dann musst du die Frage natürlich nicht beantworten.

Grauenhaft ist das etwa 70,4 Prozent aller registrierten Opfer häuslicher Gewalt weiblich sind. Im Bereich der Partnerschaftsgewalt liegt der Frauenanteil bei rund 80 Prozent.
Das Frauen sich nun vielleicht in den letzten Jahren vermehrt gegen die Gewalt ihrer männlichen Partner wehren (zum Beispiel juristisch) findest du grauenhaft? Interessant.

Wie oft bist du eigentlich damals vom Wicke ... ach lassen wir das.

Das ist Blödsinn, auch ein Mann hat das Recht sich zu wehren.
"Wie Du in den Wald rufst, so schallt es auch hinaus" gilt auch für Frauen!

Nur gut das deswegen demnächst 80 Personen auf der Straße sitzen...
Schaut, wir haben noch einen gefunden

Grauenhaft ist das etwa 70,4 Prozent aller registrierten Opfer häuslicher Gewalt weiblich sind
Aber das ist ja nur, weil Männer das nie melden wenn es ihnen selbst auch ständig passiert!!!

/s :fresse:

Er hätte sich einfach vorher nach SBGG zur Frau umdefinieren sollen.
System ausgedribbelt. :fresse:

/s

Ich oute mich mal als Fan von JP (schaue seit Jahren jedes Video, haben Klamotten, Becher und Modellautos Zuhause), trotzdem verurteile ich das was er mit seinem Frau gemacht hat.

Werde ich deswegen alles entsorgen? Nein.
Finde ich schade daß er alles hinschmeißt? Ja.
Ist es verständlich? Ja.

Wieso weshalb warum jemand das Überwachungsvideo fast 2 Jahre verschlossen gehalten hat werden wir nie erfahren. Was seine genauen Gründe waren genauso wenig. Genauso werden wir nie erfahren ob sie ihn wirklich ausgenutzt hat oder ob er ein Kontrollzwang hat.

Gibt immer noch genug die ihm die Entschuldigung glauben, ebenso gibt es genug die ihn nicht mochten und es freut das er aufhört. Genauso gibt es viele die ihn dem Rücken gekehrt haben oder es noch tun werden.

Ich oute mich mal als Fan von JP (schaue seit Jahren jedes Video, haben Klamotten, Becher und Modellautos Zuhause), trotzdem verurteile ich das was er mit seinem Frau gemacht hat.

Werde ich deswegen alles entsorgen? Nein.
Finde ich schade daß er alles hinschmeißt? Ja.
Ist es verständlich? Ja.

Wieso weshalb warum jemand das Überwachungsvideo fast 2 Jahre verschlossen gehalten hat werden wir nie erfahren. Was seine genauen Gründe waren genauso wenig. Genauso werden wir nie erfahren ob sie ihn wirklich ausgenutzt hat oder ob er ein Kontrollzwang hat.

Gibt immer noch genug die ihm die Entschuldigung glauben, ebenso gibt es genug die ihn nicht mochten und es freut das er aufhört. Genauso gibt es viele die ihn dem Rücken gekehrt haben oder es noch tun werden.
Besser hätte ich als JP Fan nicht sagen können ....

Ich habe das ja nur am Rande mitbekommen was da gerade passiert. Den größten Fehler hat er nach Bekanntwerden des Videos gemacht indem er Statements abgibt. Sowas fällt einem immer wieder auf die Füße. Bedingungsloser Rückzug und Schnauze halten wäre angesagt gewesen. Keine Kommentare, keine Statements. So rasselt er von einem Fettnapf in den nächsten. Da fehlte ihm wohl jemand der ihm sagt "Schnauze halten und warten"
Das was passiert ist darf nicht sein, denn Häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt mehr. Wir hatten schon 2002 im Kommissariat extra 2 Sachbearbeiter dafür. Damals noch relatives Neuland.
Ich frage mich aber auch warum gerade jetzt nach 2 Jahren das Video auftaucht. Hat einen bitteren Beigeschmack.

Ohje Hans-Dieter, schnell an den Stammtisch mit dir.
Den Schubladendenker in die Schublade stecken, genau mein Humor :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe das ja nur am Rande mitbekommen was da gerade passiert. Den größten Fehler hat er nach Bekanntwerden des Videos gemacht indem er Statements abgibt. Sowas fällt einem immer wieder auf die Füße. Bedingungsloser Rückzug und Schnauze halten wäre angesagt gewesen. Keine Kommentare, keine Statements.
Exakt, da hat er wohl selbst frei Schnauze drauf los geredet. Ist zwar authentisch, aber absolut dämlich.
Ich denke gerade eher an seine ganzen Mitarbeiter, will er die jetzt auf die Straße setzen ? In Transferunternehmen und dann auf die Straße ? In anderen Tuningbuden unterbringen ?

Aber das ist ja nur, weil Männer das nie melden wenn es ihnen selbst auch ständig passiert!!!
Ich melde mich schon wenn die Freundin zu stark zuschlägt. Wozu haben wir sonst ein Safeword festgelegt? /s

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Exakt, da hat er wohl selbst frei Schnauze drauf los geredet. Ist zwar authentisch, aber absolut dämlich.
Ich denke gerade eher an seine ganzen Mitarbeiter, will er die jetzt auf die Straße setzen ? In Transferunternehmen und dann auf die Straße ? In anderen Tuningbuden unterbringen ?
lässt tief blicken, dass ihm das egal ist nach dem Motto: nach mir die Sintflut

Also ich fand seine Anfangszeit, die PS Profis, sehr gut, hab ich gerne gesehen.
Alles danach war mir zu laut und zu schrill, hat mich einfach nicht erreicht.

Gewalt gegen andere Menschen geht gar nicht und muss bestraft werden, daher habe ich kein Mitleid.
Mir tun die Angestellten leid, die nun gar nichts dafür können, den Stress aber haben.

Soll er sich behandeln lassen und ein besserer Mensch werden.

Mir ist heute jemand auf dem Parkplatz ins Heck gefahren. Hat ordnungsgemäß die Polizei gerufen und alles wurde aufgenommen...

Ziemliche Delle. Werkstatt sollte sicher mal drüber schauen, aber ich sehe jetzt keine Notwendigkeit das zwingend zu reparieren, weil die Shitbox in 2 Jahren sowieso kein TÜV mehr bekommt.

Kann man sich den Schaden auszahlen lassen oder wie ist das der Way to Go? Hatte noch nie sowas.

Er wird - Achtung, Hobbypsychologie - vernutlich ordentlich eifersüchtig, bzw. besitzergreifend sein. Wird schon einen Grund haben, weshalb er sich so lange nicht gebunden hat. Wird sicher irgendwo einen Ursprung in der Kindheit haben und hoffe trotz allem, dass er daran irgendwie arbeiten kann.

Sowas muss nicht zwingend in körperlicher Gewalt enden, aber lustig ist so eine Beziehung keineswegs. Er konnte sich halt offensichtlich öfters mal nicht beherrschen. Oftmals hinterlassen da da psychischen Verletzungen deutlich tiefere Wunden, hoffe Julia ist da entsprechend gut gerüstet und kann das schnell verarbeiten.

Wie auch immer, ein unschönes Ende für die Firma etc., hoffe alle MA werden ordentlich "verabschiedet".

Mir ist heute jemand auf dem Parkplatz ins Heck gefahren. Hat ordnungsgemäß die Polizei gerufen und alles wurde aufgenommen...

Ziemliche Delle. Werkstatt sollte sicher mal drüber schauen, aber ich sehe jetzt keine Notwendigkeit das zwingend zu reparieren, weil die Shitbox in 2 Jahren sowieso kein TÜV mehr bekommt.

Kann man sich den Schaden auszahlen lassen oder wie ist das der Way to Go? Hatte noch nie sowas.

Gutachter und dann auszahlen lassen

Das Schalgwort lautet "fiktive Abrechung" und liegt meist 20% unter dem Wert des Gutachten / Kostenvoranschlag weil die MwSt. bei fiktiver Abrechnung nicht ausgezahlt wird. Wenn du es später doch noch reparieren lässt, kannst du einfach die Rechnung einrichen und bekommst auch die MwSt ausgezahlt.

Das dieser JP die "sich wehren" Karte gespielt hat. In welcher Konstellation darf man sich wehren? Oder niemals?
Was macht ein Polizist, wenn hysterische Frau auf ihn einschlägt?
Was macht ein Hänfling um 50Kg gegen ungarische Kugelstoßerin?
Was wenn "Frau" letzte Woche "Frau" beim Standesamt erst geändert wurde- ergo rechtlich Frau?
Darf ein 16 jähriger Jugendlicher sich gegen erwachsene Frau wehren?
Was sagt der Chauvi Kompass dazu? Hier haben sich ja schon paar Kavaliere wortstark dazu gemeldet....

Ärzteblatt
(Häusliche Gewalt gegen Männer: Unbeachtet und tabuisiert)

Eigentlich ist jetzt die Judikative und Therapeuten gefordert das vernünftig aufzuarbeiten.
Irgendwie laufen die zwei ja nicht ganz rund.

Was ist wen morgen alle zum Mond fliegen, fliegste mit?
JP wiegt 100kg, sie 50.
Selbst wen sie Kickboxen gemacht hat, ein Mann schallert ihr richtig eine und sie steht nicht mehr auf, kickboxen hin oder her.
lass mal ein fliegengewicht Boxer gegen ein Schwergewicht Boxer kämpfen.
Ist auch noch eine ganz andere Situation wen es der eigene Mann ist, den man ja sogar liebt.

Jetzt hier mit irgendeiner scheisse kommen und was wäre wen, absoluter Bullshit, es geht um DIESE Situation.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh