Discord Support: -1/10
Vor eine Woche Einspruch eingelegt, weil ich zwei Tage zuvor eine Einschränkung meines Accounts reingewürgt bekam für "Spam". Mehr Informationen hab ich nicht. Ich hab absolut keinerlei Ahnung was dazu geführt hat und dafür hab ich diese Einschränkung jetzt bis 22.08.2028. Vorhin kam die Antwort vom Support. Der Regelverstoß wegen Spam wurde bestätigt, die Einschränkung bleibt bestehen, noreplay e-Mail, keinerlei weitere Informationen. Warum wurde ich Spam geflaggt? Discord Antwort: Ja!
Es ist eine absolute Unverschämtheit womit Unternehmen in Sachen Support inzwischen durchkommen. Jetzt darf ich meine Zeit damit verschwenden per DSGVO Auskunft überhaupt rauszufinden was da passiert ist und 2 Jahre ist nun wahrlich kein kleiner Verstoß, es gäbe nämlich auch 90 Tage. Und dann kommt mir der Support auf die Art...
Ich bin auf Dutzenden von Servern, aber nur auf einer Handvoll aktiv und in den Tagen vor 22.08. war ich besonders inaktiv. Account wurde auch nicht gehackt, der ist 2FA geschützt und war unauffällig, kam auch keine Login-Warnung per E-Mail. Ich hab absolut keinen Schimmer was da passiert ist, dass eine Einschränkung von 2 Jahren rechtfertigen würde, aber der Support ist der Meinung es wäre so, ohne der Meinung zu sein, mir den Verstoß klar mitteilen zu müssen und ich darf dafür meine Zeit verschwenden, um überhaupt zu erfahren "was ich nicht mehr tun" sollte.

(endlich kann ich den Smiley mal wieder verwenden

)
So schwer mitzuteilen was man genau verbrochen haben soll, "Spam" ist so ein breit gefächertes Wort inzwischen, dass ich auch direkt die Nadel im Heuhaufen suchen könnte...