[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

65 Flocken fürn Charger, Junge Junge.
Für das Geld bekommt auch auch 5 Ikea Sjöss 65W oder 4 Ikea Sjöss 45W mit zwei Ports. :d

Wollen die P11 schon AVS haben? Der Google Charger unterstützt das ja.

Der normale 45W Lader von Google kostet bereits nahezu 40€ den ich fälschlicherweise bestellt hatte und der Duale Fastcharger dank Amazon etwa 50€. Der ladet auf beiden Ports gleichzeitig schnell, daher geht das in Ordnung für mich. Die Ikea Lader sind nur mit 1 Port ausgestattet? Habe ich noch nicht gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, GrapheneOS. Das Ding geht Google am allerwertesten vorbei. Nische. Mich juckt es auch nicht im geringsten. Für den normalen User, ist ein Pixel sicher genug.
Dass dich GrapheneOS nicht interessiert und dir Stock Android sicher genug ist, ist doch völlig okay. 😄 Nur ist „Mich juckt es auch nicht im geringsten“ halt kein Argument gegen die Relevanz des Themas für andere.

Ja aber was juckt mich das? 😅 Bin ich der Nabel der Welt? Nein. Ich habe nichts wichtiges zu verbergen. Mir bietet mein Pixel mehr als genug integrierte Tools um dort sicher zu sein, wo ich das sein möchte. Es ist ja schon der Witz in sich, dass GrapheneOS Angst vor Google hat und deren Dienste alle abschaltet, aber dann Google Pixel Geräte nutzt. Aber gut. Wer solche mMn total sinnbefreiten Dinge tun muss, muss sie tun. Aber dann hier in den Threads immer wieder ein Fass aufzumachen, hat in meinen Augen keinen erweiterten Nutzen. Wer den Aluhut als schönes Accessoire bezeichnet, der muss ihn sich auch aufsetzen.
Zum "nichts zu verbergen"-Argument: Das ist ja nicht neu, aber trotzdem nicht ganz richtig gedacht. Es geht bei sowas selten darum, etwas Illegales zu verbergen, sondern um Kontrolle über die eigenen Daten und Angriffsfläche gegen Datenlecks, App-Berechtigungsmissbrauch, Stalkerware usw. Techlogi hat's ja schon treffend zusammengefasst: Nur weil dir deine Daten egal sind, dürfen andere trotzdem drüber diskutieren.

Und zum „GrapheneOS hat Angst vor Google, nutzt aber Google-Hardware“-Punkt: Das ist kein Widerspruch, sondern bewusste Trennung. Die Pixel-Hardware (Titan-Chip, Verified Boot, bisher MTE) bietet eine sehr gute Sicherheitsbasis. Google Play Services sind bei GrapheneOS dagegen kein privilegierter Bestandteil des Betriebssystems. Wer sie benötigt, kann sie optional als normale, sandboxed Apps installieren. Man nutzt also die Sicherheitsvorteile der Hardware, ohne zwangsläufig das komplette Google-Ökosystem mit seinen privilegierten Systemdiensten übernehmen zu müssen.

@ElectricDay
20W 1 Port: 4€
45W 2 Port: 15€
65W 1 Port: 13€

Zerobrain (YT) hat die zerlegt und technisch seien die sehr gut.
Die unterstützen aber noch kein AVS, weiß allerdings auch nicht, ob die P11 das schon haben wollen.
Ich lade mein P8 meistens mit einem Anker Nano irgendwas oder mit dem Ladegerät vom Dell Notebook.

Wann weiß man, das der Trade-in sauber über die Bühne gegangen ist? Bekommt man eine Benachrichtigung?

Also das alte Handy habe ich zurück geschickt und seit dem ist Funkstille.

@ElectricDay
20W 1 Port: 4€
45W 2 Port: 15€
65W 1 Port: 13€

Zerobrain (YT) hat die zerlegt und technisch seien die sehr gut.
Die unterstützen aber noch kein AVS, weiß allerdings auch nicht, ob die P11 das schon haben wollen.
Ich lade mein P8 meistens mit einem Anker Nano irgendwas oder mit dem Ladegerät vom Dell Notebook.

Danke dir für die Empfehlung. Nur habe in letzt Zeit mit paar No Name Dual-Port Charger Probleme erlebt, entweder nach paar Mo direkt den Geist aufgegeben oder der 2. Port war oft nicht so prickelnd. Seither invertiere öfters mehr dafür, aber gucke mir den von Ikea mal näher an.

@T:

Zu GOS…
Vorhin wurde hier im Forum wieder was von Problemen, nun mit Paypal und GOS & Fixes gepostet. Ich sag doch, keine Lust & Zeit mehr auf so ein Ärger. Muss natürlich jeder selber Wissen. :)

Wann weiß man, das der Trade-in sauber über die Bühne gegangen ist? Bekommt man eine Benachrichtigung?

Also das alte Handy habe ich zurück geschickt und seit dem ist Funkstille.
Ja. Das dauert halt auch ein wenig. Bei Eingang gibt's ne Meldung via Mail, dass es da ist und geprüft wird. Danach kommt eine Mail dass alles gut ist und das Geld an dein Konto angewiesen wird. Einfach locker durch die Hose atmen 😅

Zuletzt bearbeitet:
@ElectricDay Das ist auch absolut sinnvoll bei solch Sachen, die mit Netzspannung laufen, eben keinen NoName-Schund zu kaufen. Wenn da Isolationsabstände nicht eingehalten werden oder irgendwas von primär nach sekundär durchschlägt, kannst schlimmstenfalls Netzspannung auf dem USB-Ausgang haben - lebensgefährlich!

Was das angeht, ist ein Charger von Google natürlich eine gute Wahl, aber auch die Ikea Dinger. Da steht ein großer Name auf dem Spiel, weswegen Ikea keinen Schrott verkaufen wird und nen Teardown gibts ja auch schon. ;)

Dass dich GrapheneOS nicht interessiert und dir Stock Android sicher genug ist, ist doch völlig okay. 😄 Nur ist „Mich juckt es auch nicht im geringsten“ halt kein Argument gegen die Relevanz des Themas für andere.

Zum "nichts zu verbergen"-Argument: Das ist ja nicht neu, aber trotzdem nicht ganz richtig gedacht. Es geht bei sowas selten darum, etwas Illegales zu verbergen, sondern um Kontrolle über die eigenen Daten und Angriffsfläche gegen Datenlecks, App-Berechtigungsmissbrauch, Stalkerware usw. Techlogi hat's ja schon treffend zusammengefasst: Nur weil dir deine Daten egal sind, dürfen andere trotzdem drüber diskutieren.

Und zum „GrapheneOS hat Angst vor Google, nutzt aber Google-Hardware“-Punkt: Das ist kein Widerspruch, sondern bewusste Trennung. Die Pixel-Hardware (Titan-Chip, Verified Boot, bisher MTE) bietet eine sehr gute Sicherheitsbasis. Google Play Services sind bei GrapheneOS dagegen kein privilegierter Bestandteil des Betriebssystems. Wer sie benötigt, kann sie optional als normale, sandboxed Apps installieren. Man nutzt also die Sicherheitsvorteile der Hardware, ohne zwangsläufig das komplette Google-Ökosystem mit seinen privilegierten Systemdiensten übernehmen zu müssen.
Ich kann das ja nachvollziehen, dass es Leute gibt, die so versessen darauf sind, dass sie sowas machen müssen.

Aber wenn ein custom ROM dann inkompatibel mit einem Smartphone des Herstellers, welcher verteufelt wird, ist und darüber rumgemotzt wird kann ich das nicht ernst nehmen. Noch dazu die Diskussion über ein custom ROM welches auf dem Gerät nie laufen wird.

Ich find hier generelle Diskussionen über das Smartphone natürlich sehr angebracht. Aber bin dann eher auf der Seite "Warum verdammt ruckelt meine Maps Darstellung" als "Mimimi GrapheneOS".

Passt schon. Ich überlese es einfach.

Bezüglich Charger: kauft euch von ordentlichen Marken ein USB-C P(ower)D(elivery) Netzteil mit PPS Funktion mit 45W - dann seid ihr Safe. Gibt's deutlich günstiger zB von UGreen.

@ElectricDay Das ist auch absolut sinnvoll bei solch Sachen, die mit Netzspannung laufen, eben keinen NoName-Schund zu kaufen. Wenn da Isolationsabstände nicht eingehalten werden oder irgendwas von primär nach sekundär durchschlägt, kannst schlimmstenfalls Netzspannung auf dem USB-Ausgang haben - lebensgefährlich!

Was das angeht, ist ein Charger von Google natürlich eine gute Wahl, aber auch die Ikea Dinger. Da steht ein großer Name auf dem Spiel, weswegen Ikea keinen Schrott verkaufen wird und nen Teardown gibts ja auch schon. ;)

Alles klar, mit No Name war der Amazon-China Schrott gemeint. ^^
Der Ikea Preis ist für 1 Port really unschlagbar. :d Auf 2 Port nur leider etwa 20W, aber ganz gut für andere Geräte geeignet. (y)

Aber wenn ein custom ROM dann inkompatibel mit einem Smartphone des Herstellers, welcher verteufelt wird, ist und darüber rumgemotzt wird kann ich das nicht ernst nehmen. Noch dazu die Diskussion über ein custom ROM welches auf dem Gerät nie laufen wird.
Der Hersteller wird nicht verteufelt und GrapheneOS läuft derzeit ausschließlich auf Pixel Geräten (6-10a), deshalb ja der Aufschrei beim 11er.
Die finale Entscheidung seitens Graphene ist aber auch noch nicht gefallen.
Pixel 11 doesn't meet the GrapheneOS security standards and may be skipped

Als Info für die ungeduldigen, ich habe gerade die Bestätigung von PCS Wireless über die Erstattung erhalten. Am 27.08. kam die Bestätigung dass das Gerät angekommen ist.

@meph!sto
Der Link funktioniert leider nicht, man wird in den Play Store weitergeleitet um die App zu installieren.

Ich selbst habe verschiedene Ladegeräte, die meisten sind 35W von Ugreen und noch 2x 95W Lader von anderen Firmen, hauptsächlich weil ich mein Notebook über diese lade.

Wenn die Verfügbarkeit sich bis morgen nicht ändert, hat sich das Thema P11P erledigt. Aktuell ist nur noch Canyon in 512/16 verfügbar. Egal, ob XL oder normal.

Kürzlich schlief ich im Flugzeug kurz ein. Nach dem Aufwachen bemerkte ich, dass nahezu jeder ein orangefarbenes iPhone aus der Tasche holte. Es könnte allerdings auch nur ein schlechter Traum gewesen sein. :LOL:

Am Freitag wo ich bestellt habe, waren noch alle Farben im Store vorhanden.

Ach, gerade nachm Flashen beim Google-Logo hängen geblieben. Das erinnert mich an meine Jugend. Das waren noch Zeiten. :bigok:

Viel Erfolg, bin ich froh das alles überwunden zu haben. :d

Na krass, bei mir wars die Einzige, die in Frage kam :P
Alles Andere fand ich super langweilig.

@JtotheK Dann bin ich ja zuversichtlich, dass mein Trade-In Geld bald auch ankommt.

Super Fast Charge hat mir heute den Arsch gerettet, da ich vergessen hatte letzte Nacht zu laden und mit 5% wach geworden bin.
Nach dem Duschen und fertig machen, war das Pixel dann schon bei knapp 80%.
Das hätte ich noch mit dem 10er vergessen können.

Na krass, bei mir wars die Einzige, die in Frage kam :P
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Canyon habe ich tatsächlich schon live gesehen und das gefiel mir gar nicht.

Ein Umtausch, sobald die anderen wieder verfügbar sind, kommt bei Google vermutlich nicht in Frage, oder? ;)

Der normale 45W Lader von Google kostet bereits nahezu 40€ den ich fälschlicherweise bestellt hatte und der Duale Fastcharger dank Amazon etwa 50€. Der ladet auf beiden Ports gleichzeitig schnell, daher geht das in Ordnung für mich. Die Ikea Lader sind nur mit 1 Port ausgestattet? Habe ich noch nicht gehabt.
Einfach bei Action kaufen, die Teile sind richtig gut verarbeitet für teils nur 20€. Läuft bei mir seit Monaten und versorgt dauerhaft Switch, Pixel 10 Pro und andere Sachen.

Screenshot 2026-09-01 004427.png

KLICK

Nein, die tauschen nicht.

Nein, die tauschen nicht.
Dann mal sehen, ob sie heute die Regale nachfüllen.
Ich hatte gestern noch ein schwarzes im Warenkorb, als es hieß, dass es ausverkauft ist. Da stand dann, ich solle immer wieder reinschauen, weil der Bestand sich alle paar Minuten ändert. Aber da ändert sich seit gestern Abend gar nichts.

Generell kann das schnell gehen, ja

Oder sie wollen mit Trade-In und Newsletter-Gutscheinen keine P11P mehr verkaufen, bzw. hatten dafür nur ein gewisses Kontingent reserviert. Wäre ja sicher kein Problem für Google, weitere Bestellungen mit längerer Lieferzeit anzunehmen. Stattdessen gibt es nur die Möglichkeit, sich informieren zu lassen.
Würde mich nicht wundern, wenn morgen wieder alles bestellbar ist. Aber die UVP ist einfach absurd hoch.

Mal gucken, vielleicht passiert heute noch was. Sonst eben ein weiteres Jahr iPhone15 Pro. Auch völlig in Ordnung. Wenn man sich nicht entscheiden kann, wird einem die Entscheidung manchmal abgenommen. ;)

Hat jemand von P10 Pro 256GB auf 11 Pro 256GB Trade In gemacht und was war der Grund?
Ich sehe aktuell weniger RAM kritischer als das vermeintliche TG6 "Performance" Upgrade. Fühlt sich aktuell irgendwie die SOC Upgrades bei Fernseher an.

Außer sie haben endlich die Überhitzungsproblematik des TG5 in den Griff bekommen.
Mir ist das P10Pro schon mehrmals auf sehr langen fahrten mit Navi + Musik wegen Überhitzung ausgegangen.
Es ist nervig in 2026 das dingen regelmäßig im Auto vor die Lüftung zu halten.

Das letzte Trade in von P9Pro auf P10Pro über Google hat mich ~250€ gekostet und Googles Partner hat die Applatzer am Rand sogar akzeptiert ohne den Wert nachträlich zu reduzieren.
Diesmal find ich die Zuzah.ung viel zu hoch.

Ich hatte überlegt (P10P XL auf 11XL) und es gelassen. Die Vorteile sind zu gering bzw der Aufpreis mir zu hoch. Noch dazu wollte ich ungern beim RAM ein downgrade machen. Ich schaue mal wie es beim 12er wird

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh