[Sammelthread] Google Pixel 11er Serie (2026)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An alle anderen: Wie zufrieden seid ihr nach den ersten Tagen mit dem P11P? Beseitigt es nur Schwächen des P10P oder ist es ein gutes/lohnendes Upgrade?
Nachdem jetzt meine Probleme mit Android Auto gelöst zu sein scheinen, bin ich immer noch von der Akkulaufzeit fasziniert.

Ja die hier angezeigten Werte stimmen, ich hatte das Teil seit fast 50h nicht mehr geladen:
Screenshot_20260831-093347.png

Bin gespannt, ob bis Mittwoch die Post die 150km über die Grenze schafft und ich das P11PXL in den Kurzurlaub mitnehmen kann. Manchmal geht's schnell, manchmal brauchen selbst Briefe 2-3 Wochen. :unsure:

Geordert habe ich die 512GB Version in Olive; ob es die auch gibt, wird sich noch herausstellen.

Ist gerade gekommen; der Post-Futzi hat es einfach vor die Tür gelegt. :ROFLMAO:

Sind nur die 256GB, aber wenn man es selber nicht bezahlen muss, sollte man nicht meckern :d

Ich hab gerade mal bei uns geschaut, da ist es noch nicht bestellbar.
Aber da das P6a auch noch bis nächsten Sommer Updates bekommt, werde ich das Arbeitshandy auch nicht vorher wechseln, obwohl ich das seit bald 2 Jahren könnte... . :d

@madjim Nur rein aus Interesse: Hast du dich gegen das P11P entschieden und ist der Gutschein noch vorhanden und übertragbar? ;)
Bei mir gab´s nur 20 Euro per Newsletter und keinen Gutschein über den Play Pass (alle Tricks versucht).
@Gidian Ich bin noch unschlüssig...... Die 620€ für das Pixel 9a sind schon verlockend..... Ich bin am überlegen, ob ich das Pixel 11 Pro 512 hole und dann ggf. verkaufe. Wie gesagt ich bin noch unschlüssig.

Ich bin aktuell auch noch unschlüssig ob ich das Pixel 11 Pro behalte.

Ja die Kamera ist besser als bei meinem 8, das Display heller und die Lautsprecher lauter. Natürlich ist die Akkulaufzeit auch besser.
Aber es ist eben auch deutlich schwerer und es kostet eben Geld, auch wenn es weniger als 470€ sind.

Funktionieren tut mein Pixel 8 aber noch auch wenn es manchmal insbesondere beim bezahlen mit NFC rumspinnt.

Ist euer Trade In schon ausbezahlt worden?
Mein Galaxy kam bereits letzte Woche Dienstag dort an, aber bis jetzt noch keine Info von Google bekommen.

Ich bin noch unschlüssig......
Verständlich, geht mir ähnlich. Am Ende kommt halt doch die FOMO. 😉
Falls du dich gegen das P11P entscheiden solltest und einen Gutschein abzugeben hättest ... ich hätte Interesse. 😌
Mein iPhone 15 Pro hat zwar noch genug Akku-Kapazität und die Leistung reicht auch noch, aber irgendwann wird´s ja auch mal Zeit für was Neues. Und das iPhone 18 Pro wäre mir im Vergleich wohl nicht neu genug und zudem wird der Preis bestimmt ziemlich übel werden.
Eigentlich hatte ich das P11P für mich schon abgeschrieben, aber es reizt dann doch irgendwie. Der Rabatt ist mit Trade-In und 20 Euro Newsletter-Gutschein schon ok. Ein etwas höherer Rabatt ist natürlich netter (aber am Ende wohl nicht ausschlaggebend).

Mein Galaxy kam bereits letzte Woche Dienstag dort an, aber bis jetzt noch keine Info von Google bekommen.
Ich hab sogar noch die Mail bekommen das ich das Trade-In Geräte lossenden soll obwohl es schon lange dort angekommen ist :ROFLMAO:

Mein iPhone 15 Pro hat zwar noch genug Akku-Kapazität
Das ist auch meine Angst wenn ich mein Pixel 8 weiterverwende, der Akku hat die 400 Zyklen überschritten, wird also in Zukunft aus Sicherheitsgründen in der Kapazität gedrosselt.

Bis auf WhatsApp und Signal ist schon alles umgezogen; Magisk läuft auch (=> Pixel Flasher), hiermit hab ich erstmal alles unnötige deaktiviert:

Im Übrigen ist der Rand bei "Olive" m.E. am ehesten "Weißgold".

Hier ein guter Artikel mit schöner Erklärung, warum das fehlende MTE des P11 gar nicht so schlimm ist:

Beste Erklärung aus dem Artikel:
Für den Durchschnittsnutzer, der ein Pixel 11 oder Pixel 11 Pro erwirbt, ist der Verlust von MTE unserer Meinung nach nicht die Katastrophe, als die sie von GrapheneOS dargestellt wird. MTE ist probabilistisch (auf Wahrscheinlichkeit beruhend) und keine feste Garantie. Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 16, dass ein bestimmter Zugriff außerhalb des zulässigen Bereichs die Tag-Prüfung vollständig umgeht. Laut "ARM MTE Performance in Practicee" (TikTag) wurde die Tag-Vertraulichkeit auf echter Pixel-Hardware mithilfe spekulativer Ausführung umgangen, was bedeutet, dass selbst der gebotene Schutz in der Praxis nicht so zuverlässig ist, wie „15/16“ vermuten lässt. Und – was entscheidend ist – fast keiner der Exploits, um die sich ein durchschnittlicher Smartphone-Besitzer tatsächlich Sorgen machen muss, ist überhaupt ein Speicher-Sicherheitsfehler. Phishing, bösartige App-Berechtigungen, SIM-Swapping, Stalkerware und Kontoübernahmen – nichts davon fällt unter den Schutzbereich von MTE. Selbst GrapheneOS räumt ein, dass die Abdeckung für Apps von Drittanbietern nur auf Wunsch aktiviert wird und selten genutzt wird. Signal etwa schaltet sie nicht ein.

der Akku hat die 400 Zyklen überschritten
Ich hab stand jetzt 500 Zyklen und das Telefon ist gerade mal fast 25Mon alt. :fresse:
Konnte da leider nicht aufs 9er warten, weil bei meinem altem 5T von jetzt auf gleich das Display gestorben ist, hat einfach nix mehr angezeigt.

Edit, außer im Auto wird das auch überall mit ordentlich Druck geladen. :d

Edit2, bzgl. GrapheneOS wird das auch einfach eine Prinzipentscheidung von denen sein.

Hab die Mail bekommen dass es da ist und jetzt geprüft wird.

Aber es ist eben auch deutlich schwerer und es kostet eben Geld, auch wenn es weniger als 470€ sind.
Macht dich eine um 470€ größere Zahl auf dem Konto glücklicher als das P11?

Ich habe das P8 eigentlich jede nacht geladen. Das P11 Pro müsste ich Stand jetzt, sogar nur alle 2 Tage laden.
Das hatte ich auch gemacht und das scheint dem Akku nicht gut bekommen zu sein. Jede Nacht drauf gelegt und morgens runter genommen. Der Akku war bei mir schwächer als der Akku bei meinem Kumpel im 6er. Wir hatten im Urlaub ja den direkten Vergleich. Zurzeit Lade ich nur bis 80% und lege es immer drauf, wenn ich bei 20% ankomme.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Wechsel 8 --> 11P. Akku ist im Vergleich endlos, Kamera ein spürbares Upgrade, Wlan funzt endlich wieder. Vorhin hat mir auch einer was draufgequasselt und es gab direkt die Transkribtion dazu, ohne das ich was machen musste.

Ich hatte Direktabzug und noch keine Benachrichtigung bekommen, das es eingegangen ist. Habs aber auch erst am Donnerstag abgeschickt.

Wie bekommt man das hin?
Ich benutze es wirklich viel und hab zB bei der Hausarbeit auch immer irgendwelche Youtube Videos laufen, wo ich zuhöre. Hab auch sichtbares Burnin der Leisten oben und unten :fresse:, wenn auch nur schwach.
2 Tage müsste das bei mir gar nicht halten, weil ich es ohnehin bei jeder Gelegenheit an den Schnellader stecke. Aufm Festival mit natürlich viel weniger Nutzung, aber dauernder Netzsuche, komme ich mit Energiesparmodus auf ~25%/Tag.

Macht dich eine um 470€ größere Zahl auf dem Konto glücklicher als das P11?
Um das Geld geht es mir im ersten Moment gar nicht.

Das hatte ich auch gemacht und das scheint dem Akku nicht gut bekommen zu sein. Jede Nacht drauf gelegt und morgens runter genommen. Der Akku war bei mir schwächer als der Akku bei meinem Kumpel im 6er. Wir hatten im Urlaub ja den direkten Vergleich. Zurzeit Lade ich nur bis 80% und lege es immer drauf, wenn ich bei 20% ankomme.
Was meinst du damit? Mein P8 kam nur sehr selten unter 20%.
Anstatt der 80% Ladeoprion nutze ich das Adaptive Laden mit Wecker. Das schont auch den Akku.

Akku ist im Vergleich endlos
Ist schon um Welten besser, das stimmt.

Habs aber auch erst am Donnerstag abgeschickt.
Wie lang hat man eigentlich zeit zum Einschicken?
Würde es erst diese Woche wegschicken.

Ich benutze es wirklich viel und hab zB bei der Hausarbeit auch immer irgendwelche Youtube Videos laufen, wo ich zuhöre.
Da höre ich meist Podcasts, die brauchen beim P11 aber auch weniger Akku.
Und der Kopfhörer Akku hält komischerweise auch länger, als hätte Bluetooth Low Energy mit dem P8 nicht funktioniert.

Update zum Ruckeln in Android Auto:
Gute Nachrichten, es ist ein Google Maps Problem.

Habe heute mal Waze als Navi App genutzt und dessen Karte lief flüssig ohne Ruckeln.
Mit und ohne Navigation, lief es problemfrei durch, die Temperaturen sahen auch normal aus.
Der Akkuverbrauch ist minimal höher ca. 1-2% mehr in 45min. Geladen haben ich während der Fahrt nicht.

Screenshot_20260831-151944.png Screenshot_20260831-151930.png

Als zweiten Temperaturtest habe ich ca. 32min ein Video aufgenommen in höchster Auflösung, bei 25°C Umgebungstemperatur.
Auch hier kam es nicht zu einer Überhitzung, die maximale gemessene Temperatur eines Sensors im Gerät war 42°C.
Ergo liegt kein Kühlungsproblem vor (y)

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt der 80% Ladeoprion nutze ich das Adaptive Laden mit Wecker. Das schont auch den Akku.
Hatte ich beim 8er auch immer an, aber scheint nichts geholfen zu haben ;)

Das 1,5 Jahre ältere P6 von meinem Kumpel hat im Urlaub einfach länger durchgehalten als mein 8er und mein Kumpel nutzt das intensiver als ich^^

Das Pixel 6 hat auch bei mir auch länger durchgehalten wie das Pixel 8, das scheint einfach von der Hardware her bedingt zu sein.

Ein Teil meiner Google-Store Bestellung vom WE schon unterwegs! 😊

Was haste denn schönes bestellt?

Der neue Pixel Phone und ein 45W Ladegerät. Letzteres möchte ich wieder umtauschen gegen den Flex Charger von Google. Dazu noch einen befristeten 10€ Gutschein vom Store erhalten, der aktuell von mir nicht benötigt wird, aber leider nicht übertragbar ist. :fresse:

Du bestellst dir ein Ladegerät mit, nur um dieses dann wieder zurückzuschicken?

Ah ok.
Ich habe noch nie original Ladegeräte gekauft 😅

Flex Charger von Google.
65 Flocken fürn Charger, Junge Junge.
Für das Geld bekommt auch auch 5 Ikea Sjöss 65W oder 4 Ikea Sjöss 45W mit zwei Ports. :d

Wollen die P11 schon AVS haben? Der Google Charger unterstützt das ja.

Ich bevorzuge bisher die Originalen Ladeger. Weil… :d

Der 67,5 W Dual Fast Charger von Google, soll ganz ordentlich mit 2 Ports laden können, falls einer hier Interesse hat. Mir hat es gefallen.

Google Pixel Flex Dual Port 67‑W-USB‑C-Schnellladegerät – für Pixel-Smartphones – Kompatibel mit Produkten und Anderen USB-C-Geräten (Made by Google) https://amzn.eu/d/0d9UJ1TD

Meins ist seit letzte Woche Donnerstag in Prüfung, denke mal die haben aktuell viel zu tun 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh