[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder versucht die halbe Menschheit herauszufinden, ob Montag der optimale Tag ist um mit dem Auto auf Arbeit zu fahren.

Nein, isser nicht! :d

Einmal TÜV für den Cupra, damit ich ihn am 31.08. endlich abgeben kann.
Champagner und Kaviar stehen für den Tag schon bereit. :d
Das kann echt nicht wahr sein. :d
Die Abgabe wurde heute quasi abgebrochen.
Hatte um 10 Uhr den Termin, gehe in den Laden, melde mich an der Info und erkläre, dass ich einen Termin zur Leasingrückgabe meines Fahrzeugs habe.
Da schaut mich die Dame schon etwas verwundert an und meint, sie gibt dem Kollegen Bescheid.

Dann kommt besagter Kollege auf mich zu.
Er: „Ja, dann geben Sie mal Ihren Schlüssel ab und dann schauen wir mal. Haben Sie Fotos von dem Fahrzeug gemacht?“
Ich: „Wieso? Es erfolgt doch jetzt eh ein Gutachten. Wozu soll ich jetzt noch Fotos machen?“
Er: „Nein, Sie lassen Ihr Fahrzeug hier und der Gutachter kommt in den nächsten Tagen ...“
Ich: „:oops::oops::oops: ... Ich lasse gewiss nicht mein Fahrzeug hier und warte dann irgendwann auf eine Rückmeldung, ob mit dem Fahrzeug alles in Ordnung ist oder nicht ...“
Gab dann eine längere Diskussion und ich habe das Fahrzeug wieder mitgenommen. Man würde sich melden, sobald der „richtige“ Kollege wieder im Haus ist.

Das Ganze ist einfach nur noch ein schlechter Witz …
Ich hatte schon viele Leasingfahrzeuge und es lief immer alles bestens ab, aber mit dem scheiß VAG-Fahrzeug habe ich nur ärger.

Bei mir kommen/kamen die Gutachter immer einige Tage nach Rückgabe, das Gutachten bekommst du später. Wichtig ist der Termin wann du das Auto tatsächlich zurück gegeben hast, wann der Gutachter dann kommt kann dir doch egal sein.

Nein, und wie schon gesagt, ich hatte etliche Leasingfahrzeuge (privat) und so ist das noch NIE abgelaufen.
Und auch der vertretende Kundenberater sagte, dass das so nicht üblich ist. Er wisse nicht, was da vorgefallen ist und verstehe auch nicht, warum ich nicht darüber informiert worden bin.

Ich lass das Fahrzeug doch nicht bei denen auf dem Hof ohne jegliche Abnahme. Passiert irgendwas mit dem Auto, dann habe ICH die Rennerei und muss es nachweisen.
Da muss nur ein anderer Kunde die Tür gegen mein Fahrzeug hämmern und schon geht's los.

Okay, ich kenne es nur so. Abgeben, irgendwann kommt der Gutachter. Meine Anwesenheit war nicht erforderlich. Hat aber auch nie Probleme gegeben, aufgenommene Schäden entsprachen der Realität.

@JerryMaSon Bei dir aber auch immer Firmenwagen, oder? Da wäre mir das auch egal :d

Meetings mit französischen Kollegen...
Ich habe ja nichts gegen das Land und die Leute, aber da kannst du echt besser mit einem Inder sprechen als mit den Franzosen.
Die haben in ihren englischen Sätzen mehr französische Wörter als englische.
Kein Wort verstanden, was er wollte. :fresse:
Das Meeting hätte besser eine E-Mail sein können.

Meine einzige Franzosen-Kundenbude habe ich nach 2-3 Jahren irgendwann 2015 freiwillig abgegeben. Der Mix aus en/fr am Telefon war ne Vollkatastrophe bei den komplexen Themen. Seitdem hat die ein noch motivierterer, jüngerer Kumpel als Kunde an der Backe. Aber ich glaube da ist inzwischen auch immer ein Übersetzer dabei.

Die schlimmsten Meetings in englischer Sprache waren fast immer die Meetings mit Engländern.

Da laufen Leute mit einem Dialekt rum, die denken auch, dass jeder sie dennoch verstehen muss. Geben sich null Mühe allgemeinverständlich englisch zu sprechen. Wenn man nachfragt, wird in demselben Kauderwelch wiederholt.
So stelle ich mir die Meetings mit Ur-Bayern vor. ;)

In anderen Ländern hat es irgendwie immer gut geklappt. Da hatten alle Verständnis dafür, dass das Gegenüber auch kein Native Speaker ist. Gerade im Osten Europas, da haben die sich halt erst spät Englisch beigebracht, da ist man oft noch auf Hände und Füße angewiesen. Aber geht auch gut. Lässt man sich halt Zeit beim Sprechen und benutzt Hilfswerkzeuge

Null Verständnis für sowas in England selbst. Bei Franzosen war es ähnlich, aber nicht so schlimm.
Die verstehen nicht, dass es Leute gibt die ihre Hochsprache nicht können. Was erlauben!?! :d
Wenn man ein paar Worte Französisch antwortet, erkennen die aber, dass da nicht mehr kommt. Und sind aber dankbar für den Versuch gewesen. ;)

Gerade im Osten Europas, da haben die sich halt erst spät Englisch beigebracht, da ist man oft noch auf Hände und Füße angewiesen. Aber geht auch gut. Lässt man sich halt Zeit beim Sprechen und benutzt Hilfswerkzeuge
Hihi... hatte letztens eine Telko mit ein paar Kunden-Kollegen aus Rumänien... alles auf English und das recht gut - und zum Schluss sagt die nette Dame "ich kann auch Deutsch" und das fast ohne Dialekt.

Den schlimmsten Englischen Dialekt habe ich bei den Iren gehört, holla die Waldfee, das war in etwa so, als wollte ein Säugling ohne Zunge versuchen Englisch zu reden.
Da war ich dann ganz raus^^

Dialekte sind super. Besonders irischer und vor allem schottischer Dialekt - liebe ich und verstehe ich gut. Komme nur nicht mit Englisch aus Indien oder Texas klar, da verstehe ich kaum was. :LOL:

Hihi... hatte letztens eine Telko mit ein paar Kunden-Kollegen aus Rumänien... alles auf English und das recht gut - und zum Schluss sagt die nette Dame "ich kann auch Deutsch" und das fast ohne Dialekt.

Hatte ich im letzten Job. Langes Gespräch mit den Kollegen aus Lettland und nach 2h beide so: "Du bist aus Deutschland? Wir dachten du bist aus NY. Dann können wir ja auch Deutsch reden." - sprachen beide auf C2 Niveau. :ROFLMAO:

Schotten im sprachgesteuerten Aufzug "Eleven"
;)

Den schlimmsten Englischen Dialekt habe ich bei den Iren gehört, holla die Waldfee, das war in etwa so, als wollte ein Säugling ohne Zunge versuchen Englisch zu reden.
Da war ich dann ganz raus^^
Na dann hab mal eine Telko mit einem waschechten Texaner. Da verstehst du nix :lol:

Die Wahrschenlichkeit dass dir da jemand in den 2-3 Tagen eine Tür reinhaut ist nicht wirklich größer als im normalen Betrieb auch.
Das ist schon richtig und kann natürlich passieren. Ich könnte die Karre theoretisch auch heute noch irgendwo gegenwerfen. :d Eigentlich hätte ich sie jetzt ja sowieso nicht mehr, weil die Rückgabe heute Vormittag stattfinden sollte.
Aber dann weiß ich wenigstens, was Sache ist. Ich schaue mir das Auto vorher an und eine Beule in der Tür würde ich wohl bemerken.
Jetzt stelle ich die Karre auf den Hof und weiß, dass in der Tür nichts ist. Nächste Woche kommt dann vielleicht die Rückmeldung: „Soweit alles in Ordnung, aber die Beule in der Beifahrertür müssen wir Ihnen berechnen.“
Dann schaue ich auf meine Fotos und natürlich erkennt man darauf nicht zweifelsfrei, dass die Tür bei der Abgabe noch im perfekten Zustand war. Und schon geht die ganze Diskutiererei los.
Bei einer Abnahme vor Ort gibt es das Problem nicht. Der Gutachter schaut sich die Karre an, sieht die Beule und ich weiß sofort Bescheid.
Und so war es bisher immer und nur so akzeptiere ich es.
Ich habe auch einen Termin zur Rückgabe vereinbart und dann hätte man mich auch dezent darauf hinweisen können.

Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht und bei "Unstimmigkeiten" wird da bei nem Firmenkunden, der nicht nur ein Fahrzeug least, auch eher mal ein Auge zugedrückt, da man den als Kunden ja nicht verlieren will.
Zusätzlich zur Leidensgeschichte, die er eh mit dem Auto hatte (war doch meine ich der VZ5?)

Na du weißt schon wie ich das meine. :)

Holte gerade den kurzen von der Schule ab. N paar Meter weiter hatte sich wohl ein anderer Junge eingepieschert. Die Mutter macht ihn da in aller Öffentlichkeit zur Sau, er voll am heulen. Ich mein jetzt mal unabhängig davon wie oft es schon passiert ist usw... in so einer Situation unterstützt man sein Kind doch vorbehaltslos, tröstet es und klärt die Sache diskret. Schämt sich doch bestimmt schon genug.

Meine Güte. Selbst mein Sohn fragte warum er Ärger kriegt, ist doch nicht schlimm wenn es mal passiert (ihm ist das seit Ewigkeiten nicht mehr passiert aber wenn würde natürlich nicht geschimpft). Sind zwar alle schon 6 oder 7 aber bei manchen dauert es halt länger, that's life. Regt mich richtig auf bzw tut mir der Kleine leid. Obwohl das vor ner Stunde war lol. Future Mobbing Opfer incoming.

Holte gerade den kurzen von der Schule ab. N paar Meter weiter hatte sich wohl ein anderer Junge eingepieschert. Die Mutter macht ihn da in aller Öffentlichkeit zur Sau, er voll am heulen. Ich mein jetzt mal unabhängig davon wie oft es schon passiert ist usw... in so einer Situation unterstützt man sein Kind doch vorbehaltslos, tröstet es und klärt die Sache diskret. Schämt sich doch bestimmt schon genug.

Meine Güte. Selbst mein Sohn fragte warum er Ärger kriegt, ist doch nicht schlimm wenn es mal passiert (ihm ist das seit Ewigkeiten nicht mehr passiert aber wenn würde natürlich nicht geschimpft). Sind zwar alle schon 6 oder 7 aber bei manchen dauert es halt länger, that's life. Regt mich richtig auf bzw tut mir der Kleine leid. Obwohl das vor ner Stunde war lol. Future Mobbing Opfer incoming.
Und..hast du sie drauf angesprochen oder warst du nur mutig genug, dich hier drüber aufzuregen?

@Gurkengraeber Solche Eltern hatte wir auch mal im Freundeskreis, unter anderem deswegen jetzt nicht mehr. Haben ihren kleinen ständig rund gemacht wenn er irgendwas mutmaßlich falsch gemacht hat. Unter anderem hatte er auch öfters mal in die Hose gemacht, da war er aber zu dem Zeitpunkt gerade mal vier Jahre alt. Oder wir hatten ihn mal auf dem Geburtstag von meiner kleinen eingeladen und er war halt schüchtern weil er da wenig der anderen Kinder kannte, dann stand der Vater vor der Tür während der da geweint hat und meinte zu ihm er soll sich jetzt nicht so anstellen und da rein (so auf die Art was sollen denn die anderen jetzt von uns denken). Die haben ihn auch regelmäßig richtig angeschrieben, völlig verrückt. Weiß auch echt nicht was mit manchen Eltern los ist :stupid:

warst du nur mutig genug, dich hier drüber aufzuregen?
Geschwätz, sich in so nem Moment da einzumischen hilft auch nix sowas muss man wenn dann in Ruhe und vor allem nicht vor dem Kind klären.

Und..hast du sie drauf angesprochen oder warst du nur mutig genug, dich hier drüber aufzuregen?
LoL warum soll ich die darauf ansprechen? Ich möchte auch keine Erziehungstipps von anderen. Heißt aber nicht dass man solche Sachen nicht für sich emotional bewerten darf (macht man ja eher automatisch). Was das mit mir macht kann ihr da ja egal sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh