[Sammelthread] Grand Theft Auto VI / GTA Series

GTA 6 hat mich echt positiv überrascht! Es erinnert mich an Miami Vice und Scarface, und die Beziehung (Gameplay) zwischen JasoLucia ist einfach super gemacht. :coolblue: Das Spiel bietet außerdem eine Menge Freizeitaktivitäten und Mini-Games (26!), ein neues, ausgeklügeltes Telefonsystem und eine realistische Map mit vielen NPCs, Tieren und Wasserarten. Die Party- und Auto-/Fahrzeug-/Boots-Szene finde ich insgesamt wirklich gelungen. Neben der Grafik hat mich das alles überzeugt, deshalb habe ich mir die Ultimate Edition gerade im PS-Store vorbestellt.

IMG_0493.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es schon vor Wochen vorbestellt, direkt die Ultimate gekauft als die Vorbestellung startete.
Urlaub vom 19.11 bis 27.11 ist bereits genehmigt!
Wüsste nicht dass ich mich jemals so auf ein Game gefreut habe.
Es wird episch, man kann einfach so verdammt viel machen dass es nie langweilig wird.
Passender 65 Zoll OLED ist auch vorhanden.
Ich hoffe nur meine "Standard" PS5 packt das anständig.
Eine Pro würde ich mir deswegen jetzt nicht holen.

VRAM spielt bald keine Rolle mehr bei Nvidia. Gibt doch eine neue Technik bei Nvidia die den VRAM Komprimiert ohne Verluste.

Angeblich wurde 1 YTer —> TGG und ein Biologe Rob Nelson zu Rockstar eingeladen und sie durften 3h Freeroam Material (Gameplay) sehen. Wie ernst kann man die Story & den YTer und alle bestätigten Fetures nehmen? :unsure:

Bestätigte Features in GTA 6.
Quelle: Reddit

Angeblich wurde 1 YTer —> TGG und ein Biologe Rob Nelson zu Rockstar eingeladen und sie durften 3h Freeroam Material (Gameplay) sehen. Wie ernst kann man die Story & den YTer und alle bestätigten Fetures nehmen? :unsure:

Der Typ von der Zeit war da angeblich auch.

Scheint schon was dran zu sein, bzw. ist gewollte das solche Infos raus kommen. Das hätte ich aber echt lieber im Gameplay Video gesehen, zumindest mal etwas davon.

Was mich etwas Kekst ist das man wohl keine Häuser kaufen kann, in der Info steht jetzt eventuell über die Story?! Angeblich weil die zwei auf der Flucht sind. Aber die Bude im Trailer geht dann schon klar??? :fresse:
Das ganze zeug mit Laden/Geschäften ausrauben klingt erstmal ziemlich Gut. Ausrüstung im Auto klingt auch gut, jetzt kannste aber wohl nicht direkt mit dem eigenen Auto so nen Diebstahl abziehen weil ja das Auto gesucht wird. Also erstmal andere Kiste besorgen und dann jedes mal Ausrüstung rein laden oder ist das dann einfach da drin?

Das könnte alles ziemlich gut werden oder auch total Nervig wenn man jedes mal ne Riesen Aufwand betreiben muss um ne Tanke leer zu räumen und möglichst ohne Nachteile da wieder raus will.
Wenn man so ne Aktion startet hat man da ja angeblich erstmal so ne Hotzone mit mehr Polizei und die Suchen da auch Aktiver.

Mit Beute muss man zu nem Hehler usw. bin echt mal gespannt in wie weit sich das alles Lohnt weil eben auch umkosten entstehen.
Warum auch immer braucht man wohl für die Story auch Kohle sonst geht es da angeblich nicht weiter.

Hab heute in nem Video gehört dass Leute, die das Spiel bereits durchgezockt haben (Reviewer / Content Creators) nur für die Hauptstory 80 Stunden gebraucht haben.

Wenn das stimmt ist der Preis n Witz und sie hätten auch gerne 150€ verlangen können. Nehmen wir die ganzen Side Missions usw dazu... puh Rockstar liefert Mal wieder.

Wird es eine PS5 Pro mit GTA6 zu Release geben, besser noch eine limited im GTA Design :fresse:?

Der Typ von der Zeit war da angeblich auch.

Scheint schon was dran zu sein, bzw. ist gewollte das solche Infos raus kommen. Das hätte ich aber echt lieber im Gameplay Video gesehen, zumindest mal etwas davon.

Was mich etwas Kekst ist das man wohl keine Häuser kaufen kann, in der Info steht jetzt eventuell über die Story?! Angeblich weil die zwei auf der Flucht sind. Aber die Bude im Trailer geht dann schon klar??? :fresse:
Das ganze zeug mit Laden/Geschäften ausrauben klingt erstmal ziemlich Gut. Ausrüstung im Auto klingt auch gut, jetzt kannste aber wohl nicht direkt mit dem eigenen Auto so nen Diebstahl abziehen weil ja das Auto gesucht wird. Also erstmal andere Kiste besorgen und dann jedes mal Ausrüstung rein laden oder ist das dann einfach da drin?

Das könnte alles ziemlich gut werden oder auch total Nervig wenn man jedes mal ne Riesen Aufwand betreiben muss um ne Tanke leer zu räumen und möglichst ohne Nachteile da wieder raus will.
Wenn man so ne Aktion startet hat man da ja angeblich erstmal so ne Hotzone mit mehr Polizei und die Suchen da auch Aktiver.

Mit Beute muss man zu nem Hehler usw. bin echt mal gespannt in wie weit sich das alles Lohnt weil eben auch umkosten entstehen.
Warum auch immer braucht man wohl für die Story auch Kohle sonst geht es da angeblich nicht weiter.

Ich glaube alle die dabei waren, dürfen nur berichten. In dem Reddit Thema ist ja auch ein Video von ihm verlinkt, da ist er aber nur am Labern. :)

Ansonsten kann ich zu Gameplay & Secrets noch folgende Videos sehr empfehlen, ich schaue sie mir gerade an. (y)

Ich glaube alle die dabei waren, dürfen nur berichten. In dem Reddit Thema ist ja auch ein Video von ihm verlinkt, da ist er aber nur am Labern. :)

Jap, aufnehmen war da wohl nicht. Weil aber so allgemein überall die selben dinge im Umlauf sind wird das schon so stimmen.

Wird aber sicher noch mal ein Trailer kommen. Leider ist Rockstar in Sachen PR ja sonst echt nicht gut. :fresse:

Wenn das stimmt ist der Preis n Witz und sie hätten auch gerne 150€ verlangen können.
Äh nein, Death Stranding enters the Chat :fresse: Kann das Argument 0 verstehen, alles was dann passiert, ist das andere Studios auch die Preise hochschrauben. Vielleicht nicht gleich so viel, aber definitiv hoch.

Finde,
Jap, aufnehmen war da wohl nicht. Weil aber so allgemein überall die selben dinge im Umlauf sind wird das schon so stimmen.

Wird aber sicher noch mal ein Trailer kommen. Leider ist Rockstar in Sachen PR ja sonst echt nicht gut. :fresse:

dafür ist Rockstar absoluter Meister darin, Hype aufzubauen. : d

Falls jmd Interesse hat, heute wurden auf der GTA 6 Website durch R* wieder neue Screenshots hinzugefügt. Sehr nett. :wink:

dafür ist Rockstar absoluter Meister darin, Hype aufzubauen. : d

Jein, sieht zwar schon alles geil aus aber mit fehlt echt noch das "Wow" ding dabei.
Wenn man diese Infos so liest dann könnte das ja durchaus auch mit dabei sein aber nee, das zeigen die nicht. :fresse:

Bei so Sachen wie dem Waffenrad wirds mir dann schon wieder schlecht. Das die immer noch an dem Murks hängen.

Jein, sieht zwar schon alles geil aus aber mit fehlt echt noch das "Wow" ding dabei.
Wenn man diese Infos so liest dann könnte das ja durchaus auch mit dabei sein aber nee, das zeigen die nicht. :fresse:

Bei so Sachen wie dem Waffenrad wirds mir dann schon wieder schlecht. Das die immer noch an dem Murks hängen.

Beim Waffenrad gebe ich dir vollkommen recht - bewährte Mechaniken verwirft Rockstar Games nicht so einfach. ;)

Spannend sind vor allem die jüngsten Gerüchte rund um das Gameplay:
  • Verzicht auf First-Person: R* soll angeblich auf die Ego-Perspektive verzichten und wieder rein auf Third-Person setzen.
  • Limitierte Waffenauswahl & Fahrzeug-Inventar: Man kann offenbar nur noch eine begrenzte Anzahl an Waffen direkt am Körper tragen. Der Rest muss im Kofferraum des eigenen Fahrzeugs gebunkert werden.
  • Konsequenzen & Reputation: Die gesamte Spielwelt soll miteinander vernetzt sein. Jede Tat wird registriert und formt die Entwicklung des Charakters – wüstes Amoklaufen gegen NPCs gehört damit wohl der Vergangenheit an.
  • Dynamische Welt & Map-Wachstum: NPCs und die städtische Infrastruktur sollen sich eigenständig weiterentwickeln.
  • Vielmehr Social Media & App Integration
Sollte das so stimmen, würde die Spielwelt im Laufe der Zeit gewissermaßen organisch mitwachsen.

Beim Waffenrad gebe ich dir vollkommen recht - bewährte Mechaniken verwirft Rockstar Games nicht so einfach. ;)

Man hat es ja wohl wenigstens mal in zwei Reiter unterteilt. In RDR2 war das einfach nur das Pure Grauen mit den ganzen Waffen und Items. :fresse:

First Person war halt im 5er echt nicht gut und kam auch nicht so gut an denke ich. Schon etwas schade, in Cyberpunk kickt des mit der Perspektive halt schon hart in der Stadt.
Das mit den Waffen find ich gut, einfach mit ner Taste schnell umschalten und sich eben vorher nen Kopf machen was man mit nimmt. So allgemein glaube ich man muss sich hier vorab immer nen kleine Plan machen wie und was man vor hat und demnach sein zeug zusammenstellen.

Konsequenzen klingt auch gut, baut man in KCD2 zu viel Mist muss man es dann auch mit voller härt ausbaden.

Wegen der Dynamik hab ich wo gehört das man z.b so nen Streamenden Npc auch finden kann bzw. da wo er Filmt. Genauso kann man auch in nem Video Landen wenn man irgendwie nen Raub macht oder Chaos. Das wäre dann sicher nicht ganz so toll wenn die Visage Online steht. :d

Mit der Welt kann ich mir jetzt nicht so direkt vorstellen. Man spielt ja jetzt sicher keine 10Jahre Timeline wo Gebäude entstehen usw. Mal gucken was das wird.
Auf den Screenshots sieht Lucia bei dem Knastbild aber auch irgendwie Jünger aus. Könnte aber auch einfach nur Hintergrundstory sein.

Würde mich auch mal Interessieren wie weit man die Beziehung zwischen den beiden Versauen kann. :fresse2:

Da waren mehrere YouTuber eingeladen und bei Rob Nelson handelt es sich nicht um den Biologen, sonden der Co-Studio Head von Rockstar North :d

Da waren mehrere YouTuber eingeladen und bei Rob Nelson handelt es sich nicht um den Biologen, sonden der Co-Studio Head von Rockstar North :d

Ach, Biologe, Filmemacher oder Rockstar-Chef... Hauptsache Nelson und gut im Gaming-Sessel. Danke dir, gut zu wissen. 😂

Ganz ehrlich: Ich will in dem Game Spaß haben. Und mich nicht um Sprit und Ölwechsel der Karren kümmern müssen.

Ich schon
Soll doch möglichst realistisch sein! Für mich zumindest, je realistischer desto besser.

Was ist Realistisch?
500km mit einem Tank = man muss kaum bis nie Tanken wenn der Tank voll ist.
Man kommt zwei mal um die ganze Map mit nem vollen Tank wäre auch Ok.

Wenn jetzt jedes zweite Auto das man klaut nen leeren Tank hat, wäre es schon ziemlich nervig.
Dann muss auch noch passen wie viel das Koste und wie viel Zeit man Aufbringen muss um an die Kohle zu kommen.
So zeug wie Taxi fahren war ja immer ganz nett aber wirklich was verdient hat man damit auch nie.

Hoffe, dass es im Online Modus kein Tanken gibt. Dies wäre für die toxischen Spieler ein gefundenes Fressen.

Ganz ehrlich: Ich will in dem Game Spaß haben. Und mich um Sprit und Ölwechsel der Karren kümmern müssen.

:) ist halt subjektiv

Das Tanken war schon bei Mafia eine Plage. Fehlt dann nur noch Radar/Blitzer an jeder Ecke

Soll ja auch Elektro Autos geben die dann geladen werden müssen :LOL:
Moooment ihr Gangster und Cops, meine Karre hängt für ne Stunde am Strom, kommt später wieder :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh