[Sammelthread] Filament - Daten, Fakten, Hersteller und Bezugsquellen

Hab auch Platten wo schon Stücke fehlen (bekommt man auch hin indem man gut haftende ASA Support-Füße falsch abnimmt).
Meine Textur-PEI hab ich gekillt indem ich ASA drauf gedruckt hab (glaub mit Dimafix?). War aber auch schon älter und Chinaware.

Also - Klebestift und glattes PEI.
Klebestift und Struktur-PEI geht btw. auch, wird auch schön, bloß genug Kleber verwenden (bissl aufpassen dass nicht zu viel wird, das rauhe PEI raspelt das ja gut ab).
Am Satin mit Klebestift gehts natürlich auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt Ihr ein Filament, dass sich abkanten lässt (plastisch deformieren wie z.B. Aluminium)?

PCL (Polycaprolactone) könnte auf dem ersten Blick geeignet sein und gibt es sogar komerziell fertig zu kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh