Grand Theft Auto VI: 26 Minuten Gameplay als "Extended Look"

Er widerlegt doch ständig Inhalte. Du nicht, und wenn dann kommst mit KI (weil Eigeninitiative dir wohl zu anstrengend ist).
Ob ich google oder KI benutze ist kein großer unterschied.
Was hat hier das anzweifeln ob es mit der PS5 hat mit seiner Politischen Agenda zu tun? Ich sehe da keinen Zusammenhang?
Ich hab nur Hinterfragt ob man den Inhalt der Trailer wirklich so annehmen sollte wie von den Entwicklern Vermarktet, das es PS5 Pro Dev-Kits gibt kann niemand wirklich abstreiten, aber es gibt wenig konkrete Informationen dazu. Dev-Kit System sind in der Regel dennoch besser ausgestattet.
Erinner mich kurz was deine KI-gestützten Falschinformationen bezüglich der devkits mit "den der Entwicklung von Inhalten in modernen Spielen" zu tun haben.
Nichts, wo ist dein Gegenbeweis das der Inhalt der KI nicht stimmen sollte?
https://www.gamepro.de/artikel/ps4-devkit-gekauft-super-selten,3429649.html Schon bei der PS4 waren die Kits besser ausgestattet als die Retail Konsolen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erinner mich kurz was deine KI-gestützten Falschinformationen bezüglich der devkits mit "den der Entwicklung von Inhalten in modernen Spielen" zu tun haben.
Damit ist dein Argument dahingehend hinfällig, da es somit nicht um die Entwicklung von Inhalten ging und ich mich nur auf deine KI-Einflüsterungen bezogen habe.

wo ist dein Gegenbeweis das der Inhalt der KI nicht stimmen sollte?
Siehe Inhalt meines Posts.

Das Spiel sieht fantastisch aus, darüber kann man nicht viel negatives sagen.
Allerdings weiß ich nicht ob es für mich was ist ständig Überfälle zu machen, Leute abzuschießen und ggf. Drogen zu verkaufen ausreichend ist als Langzeit Motivation. Für ne Tech-Demo wäre mir das Spiel aktuell zu teuer und für PC gibt es das Spiel eh noch nicht.
Damit ist dein Argument dahingehend hinfällig.
Naja vielleicht muss man sich nur mal ein bisschen mit Softwareentwicklung auseinandersetzen um zu verstehen das du einfach ne etwas größere Hardware brauchst um das was du Entwickelst wiedergeben zu können und debuggen zu können. Ob die Hardware höher getaktet ist oder nicht sei mal dahin gestellt.
Aber mehr RAM, damit die Debugger im Background Logs erfassen ist definitiv nicht unwahrscheinlich.
Es ist durchaus plausibel und kein Nonsens.
Da die DEV-KITs unter NDA sind, werden wir auch keine konkreten Infos bekommen.
Hier ein Hands-on der PS4 Pro DevKit

Naja vielleicht muss man sich nur mal ein bisschen mit Softwareentwicklung auseinandersetzen um zu verstehen das du einfach ne etwas größere Hardware brauchst
Und was soll das hiermit zu tun haben?
Ich weiß du bist unzufrieden, weil ich mit den der Entwicklung von Inhalten in modernen Spielen unzufrieden bin wie viele andere Spieler auch.

Ob die Hardware höher getaktet ist oder nicht sei mal dahin gestellt. Aber mehr RAM, damit die Debugger im Background Logs erfassen ist definitiv nicht unwahrscheinlich. Es ist durchaus plausibel und kein Nonsens.
Ja, die Hardware einer PS5 Pro Devkit-Konsole ist in bestimmten Bereichen stärker als die einer normalen Consumer-Konsole (Retail-Version).
[...]
Entwicklerkits besitzen in der Regel deutlich mehr Arbeitsspeicher (oftmals das Doppelte, also bis zu 32 GB).
[...]
Der Hauptprozessor (CPU) und der Grafikprozessor (GPU) können auf dem Devkit oft höher takten als auf der Kauf-Konsole.
[...]
Das Devkit läuft standardmäßig stärker, kann aber im Menü vom Entwickler softwareseitig exakt auf das Leistungsniveau der Consumer-Konsole "gedrosselt" werden.]
etc.

Du präsentierst uns hier aber Aussagen nicht als "plausibel" sondern als Tatsachen, obwohl sich "die KI" hier einfach Dinge und Quellen herbeihalluziniert und quasi keine der Behauptungen belegt wird.

Hier ein Hands-on der PS4 Pro DevKit
Und hier eins der PSP-Version. Was sollen die jetzt mit GTA VI resp. dem PS5-Devkit zu tun haben?

Die hat auch doppelten RAM verbaut.
Meine getroffenen Aussagen bseziehen sich darauf das die Entwickler von GTA6 sich nicht darauf spezifiziert haben auf welcher PS5 Konsole sie den Trailer gedreht haben.
Nicht mal ob es PS5 Pro oder die normale ist.
Und ich asoziere halt das sie das sehr warscheiblich auf der DEV-KIT gemacht haben die einfach mehr Leistung mit sich bringt. Ob die KI (Reddit) Aussagen stimmen oder nicht sind trivial, die PS4 Pro hat als DEV-KIT doppelten RAM, also kann man das für die 5 Pro auch annehmen.

Die hat auch doppelten RAM verbaut.
Und das PSP-Devkit taktet angeblich höher. Hat beides nichts mit deinen KI-halluzinierten Aussagen an dieser Stelle zu tun.

Meine getroffenen Aussagen bseziehen sich darauf das die Entwickler von GTA6 sich nicht darauf spezifiziert haben auf welcher PS5 Konsole sie den Trailer gedreht haben.
Die beziehen sich an dieser Stelle recht eindeutig auf die Spezifikationen des Devkits:
Google KI "Ist eine PS5 Pro Devkit Konsole Leistungsfähiger als eine Retail Konsole'

Ob die KI (Reddit) Aussagen stimmen oder nicht sind trivial, die PS4 Pro hat als DEV-KIT doppelten RAM, also kann man das für die 5 Pro auch annehmen.
Auf reddit werden dahingehend überhaupt keine Aussagen getroffen, auch geht es hier nicht um Annahmen sondern um Dinge welche du als Tatsachen präsentierst. Und selbstverständlich spielt es eine Rolle ob du deine hier gemachten Behauptungen belegen kannst oder hier einfach Dinge wiederholst welche sich in deinen Quellen nicht wiederfinden. Dass es hier jetzt plötzlich um die PS4 gehen soll welche vorher überhaupt keine Rolle gespielt hat ist auch recht amüsant.

und ich muss wem was beweisen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also Ja die Aussage ist auf PS5 aufgenommen wäre nicht gelogen, aber eine Devkit Pro-Konsole ist nochmal was anderes gegenüber einer regulären PS5 (non-Pro).
Man wird sehen ob sie geflunkert haben nach release, wenn die ersten Szenen aus dem Game mit den Szenen Ingame vergleichen werden, müssten FPS und Bildschärfe ja in nichts nachstehen.
Mehr brauch ich mich nicht zu rechtfertigen. Es sind Mutmaßungen, da sich auch Rockstar nicht genau geäußert hat.

und ich muss wem was beweisen?
Mehr brauch ich mich nicht zu rechtfertigen. Es sind Mutmaßungen[...]
siehe
Nichts, wo ist dein Gegenbeweis das der Inhalt der KI nicht stimmen sollte?
Nicht nur verbreitest du hier unreflektiert Dinge welche dir "die KI" herbeihalluziniert hat, du forderst auch von anderen Dinge ein welche du selber offensichtlich nicht erbringen willst. Ja ne, rechtfertigen und beweisen müssen sich natürlich immer die anderen, nicht man selbst. Von "Mutmaßungen" war da nirgendwo die Rede, das waren Tatsachenbehauptungen welche du da weitergereicht hast.

da sich auch Rockstar nicht genau geäußert hat.
Warum muss sich Rockstar dazu äußern was dir die KI zum devkit eingeflüstert hat? Hat die KI irgendwo Rockstar oder GTA erwähnt?

Früher auf CRT/Röhre waren 20 FPS für N64 unter anderem annehmbar, weil einfach die Ausgabe <1ms Latenz hatte.
Das war annehmbar, weil man noch nicht so verwöhnt war und ohnehin keine Wahl hatte. :fresse:
Zelda OOT ist bis heute mein Lieblingsspiel, aber mir würde im Traum nicht einfallen das nochmal auf dem N64 oder GC zu spielen. Der PC Port mit höheren Auflösungen, höheren fps, HD Texturen und QoL Änderungen ist da mMn. die viiiieeel bessere Version. Die N64 Cartridge werde ich trotzdem nicht hergeben. :)

Ich hab meine PS5 vor kurzem noch sehr gut verkauft und mir die PRO für GTA6 vorsorglich zugelegt .

PSSR2 der PS5 Pro sei Dank wird es schon richten denke ich.
Freue mich schon sehr auf das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wow sind wir wieder 1999 angekommen? Mit Killerspielen und blabla? Ist ja nicht so dass die Wissenschaft sich da einig ist...
Die Wissenschaft ist sich heute weitgehend einig, dass solche Spiele keine realen Amokläufe oder schwere Gewaltverbrechen verursachen. Keine Kausalität für reale Gewalt: Groß angelegte Metastudien zeigen, dass der Konsum von Gewaltspielen Jugendliche im echten Leben nicht kriminell oder gewalttätig macht. Die oft beobachtete Wut beim Zocken (der sogenannte „Gamer Rage“) entsteht meist nicht durch die Gewaltdarstellung, sondern durch Frust über schwere Spielpassagen, unfaire Gegner oder technische Fehler.

🤗Ich hab meine PS5 vor kurzem noch sehr gut verkauft und mir die PRO für GTA6 vorsorglich zugelegt .

PSSR2 der PS5 Pro sei Dank wird es schon richten denke ich.
Freue mich schon sehr auf das Spiel.

You made my day, nach dem ganzen 30 fps & PS6 debakel. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht besser aus als alles was man bis heute auf dem PC gesehen hat. Und das auf Leistungsniveau einer RTX2070 in etwa ist schon Wahnsinn.
Dafür kauf ich mir definitiv ne PS5 Pro 👍

Das war annehmbar, weil man noch nicht so verwöhnt war und ohnehin keine Wahl hatte. :fresse:
Zelda OOT ist bis heute mein Lieblingsspiel, aber mir würde im Traum nicht einfallen das nochmal auf dem N64 oder GC zu spielen. Der PC Port mit höheren Auflösungen, höheren fps, HD Texturen und QoL Änderungen ist da mMn. die viiiieeel bessere Version. Die N64 Cartridge werde ich trotzdem nicht hergeben. :)
Soll doch ein remake auf der switch2 kommen.

Hier auch noch ein Artikel zu den fps:

Es ist also ein CPU Problem.
das wussten alle bevor gta6 auf netflix angekündündigt wurde das es nicht mehr als 30
mikrige fps werden :) auf pro auch erstmal vlt 40 werden nachgereicht :)

@n3cron Das läuft aber nicht auf dem PC. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, das wär natürlich bitter für alle Pro Besitzer. Shitstorm incoming.

Tja, das wär natürlich bitter für alle Pro Besitzer. Shitstorm incoming.
wieso dafür besseres raytracing, usw :) fps sind auf konsole nicht so wichtig finde ich weil es da besser optimiert ist... habe es bei bf6 gemerkt ps5 zu pc mit 200realen fps :)

Das sieht besser aus als alles was man bis heute auf dem PC gesehen hat. Und das auf Leistungsniveau einer RTX2070 in etwa ist schon Wahnsinn.
Dafür kauf ich mir definitiv ne PS5 Pro 👍
Deshalb glaube ich nicht das es mit einer Consumer Konsole gemacht wurde und nur Ingame Footage aufgenommen wurde.
Das wurde mit einer DEV-Konsole gemacht und wurde beim Schneiden nochmal etwas "nachgebessert".
Mit nur 30FPS wäre es echt arg dünn. Wer dann keinen Super OLED mit <1ms Latenz hat wird je nach dem das ziemlich stark zu spüren bekommen.
30FPS auf 120Hz x4 ist schon viel was an zwischen Bildern her kommen muss. 40FPS wäre halt 3x das ist so auch das Max was meiner Erfahrung nach noch annehmbar ist.

Aber man wird es halt schon sehen wie der Input LAG wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh