Ein weiterer Klassiker: habe kein Internet aber vollen WLAN Empfang.
Dann darf man Leuten erklären dass WLAN != Internet ist.
Und erst diese Beratungsresistenz von alten Leuten.
Gestern bekam ich auch wieder die Endzeitkrise: Endschalldämpfer (Auspuff) vom Gefährt der Eltern kaputt, TÜV wäre im Laufe des September fällig.
Ich: "Der Endschalldämpfer ist völlig durchgegammelt und hat schon überall Löcher, da brauchst gar nicht zum TÜV mit hinfahren."
"Naja, ich fahre da trotzdem mal hin und sagen dass der zwar durch ist, ich den aber bald wechseln werde."
Ich: "Nein, du brauchst damit gar nicht hinfahren, da du eh keinen TÜV bekommst und das wieder Nachprüfung kostet."
"Mhh jaja, ich werd erstmal hin und gucken was der sagt."
Ich: "Nein, was willst du beim TÜV? Du fällst damit zu 100% durch."
"Ja, aber wenn ich dem sage dass ich den bald tausche, dann gibt er mir vielleicht die Plakette."
Dann kamen noch tolle Ideen mit Aluminiumklebeband rumwickeln, sowas gäbe es doch um Löcher zuzukleben etc. Nur blöd dass die ersten Lagen vom Auspuffblech schon im Maße von 10x20cm abgefallen sind.
Und dieses permanente ins Wort fallen und nicht richtig zuhören. Ich mag dort schon gar nicht mehr vorbeifahren.
Zumal er früher in keinster Weise so (verbohrt) war und definitiv das Wissen hat, dass das nix wird und was gemacht werden muss.