[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Apropos…
Vorhin den lauen Abend auf dem Balkon genießen wollen und was hört man ne halbe Stunde in Dauerschleife über den ganzen Ort hinweg:
„Woom, woom, knatter, knatter, furz, furz“

Also ich muss auch zugeben, solche Verbrenner-Karren lösen auch bei mir gewisse Emotionen aus :fire:
Und die Rennleitung macht Pizzapause?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die werden da wenig tun können. Ist öfter Samstag Abend so.
Die nächste Wache mit 24h Besatzung ist drei Ortschaften weiter und die paar Streifen die da Samstag Abend da sind werden wahrscheinlich anderes zu tun haben.

Wer war dabei? Oder hat die zwei in Patientenakte? Und wer hat sich mit der justiziabelen Aufarbeitung befasst? Niemand?
Trotzdem findet sich das Internet Tribunal zusammen, und klärt die Schuldigkeit. Das war ja einfach.

Toxische Paare! Da gibt es eigentlich nie einen Schuldigen und einen Unschuldigen.
Es gibt nur zwei Verlierer, zum Glück ohne Kinder.
Entschuldige, worum geht es?

Bei uns gibt es ausnahmslos jede Nacht Krach durch 5-20 Böller irgendwo im Umkreis. Die großen, versteht sich, drunter macht mans ja nicht mehr.
Irgendwann ist das schon nervig :rolleyes:

Bin gespannt wie die Leute nun reagieren, die seinen Merch gekauft haben.
Ob die damit nun weiterhin herumlaufen?

Da gibts doch schon ne Tesla erprobte Lösung...

1788077101632.png

@Thread
Holz schwarz gebeizt, Handschuhe durchlässig => Hand schwarz... :stupid:

Keks: Der Nachbar, der mich mal anranzte, weil ich beim Einzug ihm zuviel Krach gemacht hatte (Sonntags allerdings nicht)
Er aber im Garten inzwischen 1/2 Stunde mit Art Dremel versucht in Holzplatte ein Loch zu bekommen...Trottel!
Und netterweise mit Firmenwagen plus Anhänger hier vorm Haus steht, statt vor eigenem.
Aber ich kam ja gestern passend zurück. Steh jetzt sehr großzügig vor seinem Haus. Und seine Alte steht noch weiter weg.
Und ja, das ist ein Keks wert. Das schaffen die alle paar Wochen. Die Logik erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich weil der den Transporter und hässlichen Anhänger nicht vorm Fenster haben will. Ist vielleicht, besser, wenn ich den da stehen hab. Das A.loch!

Keks: Technischen Support für Privatpersonen oder im Bekanntenkreis durchführen.

Die, genau wie im Job die Technik dahinter nicht verstehen und falsche oder unwahre Aussagen tätigen. Man sucht 1,5 Stunden das Problem und der "Anwender" hat ein kleines Detail vergessen zu erwähnen, was aber den kompletten Sachverhalt ändert und in 5 Sekunden behoben ist. :grrr:

Ich könnte ausrasten.

Und meine Mutter auch schon wieder das Problem gehabt, dass sie keine mobilen Daten hat. Wobei bei ihr mobile Daten dann ist: Wenn ich nicht zuhause bin, kann ich kein Wetter und keine Tankpreise abfragen.

Lösung: Das Telefon einmal mal neu starten.

Sie: Das wusste ich nicht.
Ich: Nein, wie bei den letzten 2x auch nicht. Es wird dir auch keiner sagen. Ist geheim. :mad:

Eine Bekannte, die immer Probleme mit dem Telefonieren hat.
Ich: Whatsapp-Anruf oder normales Gespräch?
Sie: Wo ist der Unterschied?
Ich: :wall::wall::wall:

ChatGPT hat aber gesagt, dass..... :heul:

Apropos…
Vorhin den lauen Abend auf dem Balkon genießen wollen und was hört man ne halbe Stunde in Dauerschleife über den ganzen Ort hinweg:
„Woom, woom, knatter, knatter, furz, furz“

Also ich muss zugeben, solche Verbrenner-Karren lösen auch bei mir gewisse Emotionen aus :fire:
Sieh es positiv, durch die fortschreitende Elektrisierung des Verkehrs wird solch gesellschaftlicher Ballast zunehmend in der Fokus der Behörden rücken.

wie ein Kollege vor Wochen (ich habe beruflich nichts mit IT am Hut)
"WLAN geht daheim nicht, Freundin kann nicht arbeiten was könnte das sein?)
Hat sich rausgestellt das komplette Internet (DSL) war tot.
Mal im Router einloggen um zu kucken ob überhaupt ne Verbindung besteht? * unknown magic*

Ein weiterer Klassiker: habe kein Internet aber vollen WLAN Empfang.
Dann darf man Leuten erklären dass WLAN != Internet ist.
Und erst diese Beratungsresistenz von alten Leuten.

Gestern bekam ich auch wieder die Endzeitkrise: Endschalldämpfer (Auspuff) vom Gefährt der Eltern kaputt, TÜV wäre im Laufe des September fällig.
Ich: "Der Endschalldämpfer ist völlig durchgegammelt und hat schon überall Löcher, da brauchst gar nicht zum TÜV mit hinfahren."
"Naja, ich fahre da trotzdem mal hin und sagen dass der zwar durch ist, ich den aber bald wechseln werde."
Ich: "Nein, du brauchst damit gar nicht hinfahren, da du eh keinen TÜV bekommst und das wieder Nachprüfung kostet."
"Mhh jaja, ich werd erstmal hin und gucken was der sagt."
Ich: "Nein, was willst du beim TÜV? Du fällst damit zu 100% durch."
"Ja, aber wenn ich dem sage dass ich den bald tausche, dann gibt er mir vielleicht die Plakette."
Dann kamen noch tolle Ideen mit Aluminiumklebeband rumwickeln, sowas gäbe es doch um Löcher zuzukleben etc. Nur blöd dass die ersten Lagen vom Auspuffblech schon im Maße von 10x20cm abgefallen sind.

Und dieses permanente ins Wort fallen und nicht richtig zuhören. Ich mag dort schon gar nicht mehr vorbeifahren.
Zumal er früher in keinster Weise so (verbohrt) war und definitiv das Wissen hat, dass das nix wird und was gemacht werden muss.

Wie bei meinem Vater:
Er: XYZ geht nicht am PC, was kann das sein?
Ich: Keine Ahnung, muss ich mir ansehen.
Er: Aber was könnte es denn sein?
Ich: Wie soll ich das wissen?
Er: Aber ...

Habt das mal auf die Spitze getrieben, indem ich mich umgedreht habe mit den Worten "Moment, ich zauber eben meine Glaskugel her und schaue rein" und dann mit den Händen die entsprechenden Gestiken gemacht habe.
Boah, war der da sauer. :fresse:

@Gen8 Runner
Hatte sowas ähnliches.
Auto meiner Mutter musste zur HU, bin dann zur Dekra und habe den Wagen vorgeführt. Ich war da irgendwas um die 18-20 Jahre alt, also noch eher unerfahren mit Autos (und ungewöhnlicen Geräuschen).
Hat dann keine Plakette bekommen, weil an der Vorderachse ein Gelenk ausgeschlagen war.

Bin dann zurück und habe berichtet.

Mein Vater: Stimmt, da habe ich auch was klappern gehört.
:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei meinem Vater:
Er: XYZ geht nicht am PC, was kann das sein?
Ich: Keine Ahnung, muss ich mir ansehen.
Er: Aber was könnte es denn sein.
Ich: Wie soll ich das wissen?
Er: Aber ...
Solche Diskussionen lassen sich doch super abkürzen, indem man sich nen möglichen Grund ausdenkt. :fresse:

Sowas wie: "Vielleicht hast DU wieder irgendein virenverseuchtes Programm runtergeladen?" :d

Zuletzt bearbeitet:
@Kommando
Das macht er zum Glück nicht.
Deswegen habe ich ihm auch nie PayPal, Online-Banking oder ein Ebay-Konto eingerichtet. Der würde nur Schaden anrichten.

Aber solange Internet, Thunderbird, Bilder öffnen, LibreCAD und drucken funktioniert, dann ist alles im Lot.

@Knuprecht und @Techlogi :
3-5x sagen "muss ich mir anschauen" ist schon die einfache Version.
Egal was, der stellt immer min. 5 Fragen.

Genauso wie ich ihm nach jedem Formel 1 Rennen sage, dass ich das seit 2017 (oder so) nicht mehr schaue und es mich gar nicht interessiert.
Selbst wenn ich sage "das ist mir komplett egal, interessiert mich nicht" erzählt er mir den kompletten Rennverlauf.

Hört sich n bissel nach Einsamkeit an.
Sofern man das sagen kann aufgrund von zwei Forenbeiträgen. ;)

Ne, Einsamkeit nicht.

Das Haus hier hat mein Opa (mütterlicherseits) in den 70ern gebaut, mit im Prinzip zwei Wohneinheiten, die aber nie getrennt waren.
Gegessen und gemeinsamer Aufenthalt war zu 99% unten bei meinen Großeltern, oben haben wir geschlafen.

Mittlerweile leben meine Eltern unten und ich oben, aber weiterhin ohne wirkliche Trennung der Wohnbereiche.
Er ist also nicht einsam bzw. kann er größtenteils machen was er will.

Der ist halt einfach so schwierig. Das hat sicherlich auch eine psychologische Komponente bei ihm (ggf. eine Form von Narzissmus). Er ist eh immer der Meinung nur er wüsste Bescheid, alle anderen sind doof. Erkennt aber selbst nicht, was er für eklatante Wissenslücken hat. Fehler kann er nie zugeben.
Als Ingenieur war verdammt gut, aber auch kompliziert und oft nicht teamfähig. Will jetzt aber auch nicht noch weiter ausholen.

Jedenfalls hat er halt dann seine Geschichten, die er dann erzählen will. Auch wenn man ihn direkt ins Gesicht sagt, dass man es nicht hören möchte, erzählt er es trotzdem bis zum Ende.
Er kann nicht anders.

Er ist zum Glück sehr viel in seiner Garage/Werkstatt, somit entzerrt sich das im Haus und wenn er da ist, dann verziehe ich mich meist in meinen Bereich.

Das Problem ist eher, dass er immer meint, seine Interessen und Hobbies wären das tollste und kann nicht verstehen, dass ich komplett andere Interessen habe. Auch, weil Zusammenarbeit so kompliziert ist. Zusammenarbeit für ihn bedeutet nämlich, dass er alles macht und ich bin nur da um festzuhalten oder Werkzeug zu reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Thermal Grizzly - PhaseSheet PTM aufzutragen ist einfach komplett furchtbar.
Will nicht von der 2. Folie runter.
Und meine Augen sind im Nahbereich schlecht geworden .
Mann, was ein Akt GPU und CPU im Laptop damit auszustatte.
XMG Core 15M21. XCO15M21.
Aber die CPU-Temps knallen nun nur auf kapp über 80°. Statt 99° voher beim Boost. Obwohl ich das Pad am Rand dann stückeln musste wegen Riß.

Kann ich nachempfinden - habe noch nie eins zu 100 % intakt drauf bekommen. Trotz lange Kühl- und kurz Gefrierschrank. Trotzdem sehr gute Effekte auf meinen 24/7 GPUs. 😅

Das hat sicherlich auch eine psychologische Komponente bei ihm (ggf. eine Form von Narzissmus).

Die Diagnose solltest du vielleicht jemandem vom Fach überlassen, ein Besuch bei einem Neuropsychologen wäre vielleicht ratsam.
Sein Hirn ist vielleicht gar nicht mehr dazu in der Lage eigene Defizite zu erkennen bzw. es beschämt ihn diese sich selbst einzugestehen.

Ich habe diesen Kampf beinahe täglich mit meiner Mutter, dabei geht es wirklich um einfache alltägliche Aufgaben und die mangelnde Einsicht dass sie einiges nicht mehr wirklich kann.
Ich habe auch schon x-fach versucht es ihr näher zu bringen dass ihr eine Therapie helfen könnte aber auch was das angeht ist die Einsicht nicht vorhanden.

Sie hatte einen Schlaganfall Ende 2019 und 3-4 Jahre danach waren eben diese Verhaltensmuster und mangelnde Einsicht usw. schon erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bekommen ihn ja nicht mal dazu, dass er seinen grauen Star behandeln lässt.
Er hatte ja schon einen Termin, hat sich aber eine derbe Erkältung eingefangen und war so nicht fähig sich die neue Linse einsetzen zu lassen. Seither spricht er nicht mehr davon, kümmert sich auch nicht um einen Termin und meine Mutter darf sich nicht für ihn drum bemühen.

Gleiches bei seinem Prostata-Krebs. Gewebeprobe war anfangs nicht aussagekräftig, er sollte es dann alle 6 Monate kontrollieren lassen. Ist dann zwei Jahre nicht los zur Kontrolle, obwohl wir ihn mehrfach drauf hingewiesen haben. Er hat dann nichts gesagt und es stumpf ausgesessen.
Als er dann mal doch los ist, war es eigentlich schon zu spät. Meine Mutter hat es dann irgendwie geschafft, dass er nach Hamburg in die private Spezialklinik vom UKE gekommen ist, wo dann erfolgreich noch operiert werden konnte. Wahrscheinlich eine von einer Hand voll Adressen, die es noch retten konnten. Nämlich alles bösartige zu entfernen und dabei so gut wie keine Nachfolgen/Probleme zu haben.
Durchs Aufschieben hatte er schon derbe Verwachsungen/Vernarbungen, hat auch dementsprechend viel Blut verloren.
Seine Meinung: Das Zimmer war Scheiße, das Bett war Scheiße, die Ärzte unfähig wegen dem hohen Blutverlust bei der OP.
Meinung von uns und den Ärzten: Es war eigentlich schon 5 nach 12 und in einem Wald-und-Wiesen-KH wäre das nicht so gut ausgegangen.

Wenn wir in der Hinsicht irgendwas versuchen würden, dann blockt er eh ab.

Ansonsten, war jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema.
Ist eh schon längst zu viel OT.

Die Alten wollen sich von ihrem Kind halt nicht gerne was sagen lassen, da kämpfst du auf verlorenem Posten.
Meine Eltern fragen mich fast immer, nur die wirklich dummen Sachen machen sie einfach.
Ob die Softeismaschine die er im Netz gefunden hat was taugt fragt mein Vater mich und diese dummen Fake Klimaanlagen für 250€ bestellt er einfach.
Zumindest hat man danach mit mir geredet und ich hab das Geld zurück bekommen (dieser Schrott liegt jetzt allerdings im Keller weil der auf dem Weg war und der Händler ihn auch nicht zurück will)

Freut euch solange sie noch da sind ;-)
Aber ja, aber nein. Wenn fremde Leute irgendwas doofes machen ist das eine Sache, aber wenn es die eigenen Leute sind, die man lieb hat, mit den Dummheiten, dann tut das einfach viel mehr weh.

@Daunti

Ich schätze mal dass die halt auch noch jünger sind, meine Mutter wurde auch erst einige Jahre nach Ihrem Schlaganfall so ab Mitte 70 richtig schwierig.
Mit Argumenten und Appell an die Vernunft bzw. den gesunden Menschenverstand kommt man dann oft nicht mehr weiter.
Und so ein Schlaganfall trägt halt auch noch dazu bei dass das Hirn schneller abbaut.

aber wenn es die eigenen Leute sind, die man lieb hat, mit den Dummheiten, dann tut das einfach viel mehr weh.

Dazu kommt das "Ego-Problem" sich von den eigenen Kindern was sagen lassen zu müssen.
Vieles womit ich hier mit ihr zu kämpfen habe wird z.B. im Krankenhaus zumindest meistens klaglos bzw. sogar dankbar angenommen.
Wenn ich ihr sage dass sie jetzt ihre Medikamente nehmen soll wenn sie mal wieder zu spät dran ist geht das Gemurre oft schon los.

Kein Espresso, um aus dem Bett zu kommen. 🫣 Siebträger läuft gerade Amok - Druckanzeige springt bis zum Anschlag, Erstes Problemchen nach nun ziemlich genau sechs Jahren. Mal schauen ... könnte ne Kalk-Verstopfung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh