[Sammelthread] WATERCOOL - Laberthread (inoffiziell)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Vorbestellung ist auch raus.

PS: Ich brauche das Ganze noch für Sockel 1851 und später Sockel 1954 (Nova Lake).

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 1220797
:love:

HEATKILLER III Industrial Line hat eigentlich mal einer den hier getestet, oder verwendet, versucht zu verwenden?
^^

Grüße Kazuja
Zu meiner Anfrage von Rico[Watercool] und Markus[Watercool] habe ich 2020 dazu die Aussagen erhalten, dass der Kühler für industrielle Großkunden gefertigt werde und die sich die Halterung selbst organisieren würden. Deswegen werde der ohne Montagehalterung verkauft. Wegen der aktuell hohen Auslastung durch viele Bestellungen könne man auch keine Einzelanfertigung der Halterung anbieten.
Das Thema habe ich dann nicht mehr weiter verfolgt.

Meine Gedanken dazu: Als Beispiel in der Art einer Alphacool NexXxoS XP3 Halterung für Sockel AM4 (1012957),

1144628_0__8760699.jpg

ohne die Halterung mit dem Kühler zu Verschrauben, sondern nur über die vier Ecken einen Anpressdruck über die Halterung auf den Kühler aufzubauen, wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Für den Anfitec Soleil habe ich mit einer DXF-Datei und Kupfer (Cu-DHP/Cu-HCP) mit einer Stärke von 3mm im Wasserstrahlschnitt die Halterung für den Anfitec Soleil bei MetallEhrsberger organisiert.

Ich wollte mit dem Wasserstrahlschnitt lediglich den Verzug der feinen inneren Düsenstruktur vermeiden,

halterung-1-jpg.813029

in deinem Fall dürfte das Laserschneiden ausreichend sein, wenn du die Nexxxos Beispielhalterung oben als Anhaltspunkt nimmst.

Würde dann vermutlich ähnlich wie bei meinem EK Supreme HF AM4 aussehen, nur die Halterung nicht in schwarz sondern kuperfareben.

dsc07272-jpg.995009

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh