[Sammelthread] Grand Theft Auto VI / GTA Series

Das UI finde ich auch Mist. Vor allem die Mini Map. Schrecklich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich warte auf die PC version.
Denke DLSS ist klar und wenn alles klappt gibt es vielleicht PT und RR und dann sollte es optimal aussehen.
Letztendlich ist es so. Jahre später RDR2 für PC gekauft. War einfach geiler. Noch viel mehr Jahre später GTA 5 Enhanced für PC gekauft und damals auf Xbox 360 gespielt.
Nochmals viel viel geiler als damals. Jetzt warte ich einfach direkt auf die PC Version.

Also ich bin auf jeden Fall komplett abgeholt worden, ganz anderes Feeling als das der Leaks.
Ich hab so absolut Bock auf das Spiel. Was für eine Spielwelt das einfach ist, das übersteigt sogar was ich mir in meiner Vorstellung ausgemalen habe.
Wirklich diese Scale, die Beleuchtung, die Atmosphäre war beeindruckend anzusehen.
Natürlich beim genaueren betrachten kann man schon sehen, dass das auf Playstation 5 laufen soll.
Aber frage mich ja ehrlich ob das nur Base PS5 war, das wär zu krank. Vielleicht ja auch Mischung aus beidem, hatte hin und wieder den Eindruck von schwankender Qualität im Trailer (also abseits von Cutscenes zu gameplay)
Was da noch für ein Potenzial in der Pro Version und vor allem in der PC Version steckt in Form von Path Tracing und so Sachen, phänomenal.
Ich frage mich aber, ob die bei GTA 6 für manche Szenen und Cutscenes einen AI-Upscaling Filter verwenden für den Hintergrund, diverse Objekte und Charaktere.
Ähnlich wie DLSS 5 von Nvidia.
Es gab so Momente im Trailer, die sahen so hyper Photorealistisch aus. Auf der einen Seite hatte ich dadurch ein richtiges Film-Feeling, gleichzeitig sah es etwas off aus eben nach AI Upscaling.
Gab da die ein oder andere Szene, in denen ein Side-Characters gefühlt übertrieben Fotorealistisch wirkten, andere mutmaßliche Main-Character direkt daneben aber mehr nach Spielgrafik aussahen, trotzdem richtig schön.
Aber trotzdessen, in dem Video hatte das was für mich. Keine Ahnung ob das nur den Eindruck macht, wundern würde mich das nicht wenn Rockstar Games da viel trickst mit solchen Techniken um das Spiel so auf der Base PS5 in der Qualität lauffähig zu kriegen
Hab mal ein paar Bilder aus dem Trailer angehangen, in denen ich sehr das Gefühl hatte.
In den Szenen sahen manche Animationen auch irgendwie etwas "ruckelig" und ja einfach generiert aus.
Dennoch sieht das im Gesamtpaket zu verrückt aus. Ich finds Ersteindruck hammer.

11:14
Screenshot 2026-08-28 041650.png

18:48
Screenshot 2026-08-28 042141.png

22:59
Screenshot 2026-08-28 042304.png

23:02
Screenshot 2026-08-28 042420.png

25:46
Screenshot 2026-08-28 042528.png

26:11
Screenshot 2026-08-28 042612.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie zu erwarten keine 60fps zum Launch

GTA6 wird wohl Rockstars längstes Spiel. Aber die Entwickler übertreiben bei der Spielzeit ja eh immer etwas

Zuletzt bearbeitet:

Na dann 🙈🙈
IMG_20260828_062506_805.jpg

Vergleich 5 und 6

Anhänge

• img_1_1787891160950.jpg
    img_1_1787891160950.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 79
Hoffe auch auf 40FPS bei der Pro. Aber ich bin immer noch geflasht, wird mich ewig an die Konsole binden. Muss es wohl doch vorbestellen, verdammt :d

Richtig nichtssagend :d

Finde es sind nun so einige Mechaniken am Start welche den "eigentlichen GTA Spaß" etwas schmälern könnten.

Der kann mir seinen Leaks aufhören... Der Trailer war besser als alle Leaks bisher zusammen 🥰

enttäuscht sind nur die Hardcore only PC Jünger.
wen man sich auch einige Kommentare auf PCGH dazu durchliest, kannste nur mit dem Kopf schütteln.
Die Grafik ist absolute Benchmark, und das auf einer popligen PS5, sowas könnte man auch einfach mal anerkennen.

Das ist das gleiche wie damals mit RDR2 auf der PS4, keiner hätte geglaubt das sowas auf einer Konsole läuft.
Framedropps hier und da sind vorhanden, aber man wird erst richtig sehen wie es läuft, wen es draussen ist.
40FPS Mode wäre absolut wünschenswert, würde mir auch vollkommen reichen, aber ich denke die CPU wird hier ganz hart am Limit laufen, selbst auf der Pro dürfte da nicht mehr so viel zu holen sein.

Aber Holy, Rockstar hat gekocht, und zwar so richtig.
Wie sie alle geschrien haben beim ersten Trailer, das ist nicht in Game Grafik, aber mal ehrlich, so viel fehlt zu den Trailern nicht.

Absolut irre. Hier von der Grafik enttäuscht zu sein macht keinen Sinn

Ja, auf den Standbildern sieht das schon beeindruckend aus.
Was für mich überhaupt nicht dazu passt, sind die im Vergleich zum Teil doch recht hölzern wirkenden Animationen. Da sieht man teilweise die Übergänge von der einen zur anderen, weil ein Arm oder Bein kurz mal stockt. Im Kontext der restlichen "fotorealistischen" Grafik passt das einfach nicht zusammen, finde ich.

30fps. Ich weiß wieso ich nach 20jahren auf den PC umgestiegen bin.. Hätte ich es mal vor 19 Jahren getan :(

Was für mich überhaupt nicht dazu passt, sind die im Vergleich zum Teil doch recht hölzern wirkenden Animationen. Da sieht man teilweise die Übergänge von der einen zur anderen, weil ein Arm oder Bein kurz mal stockt. Im Kontext der restlichen "fotorealistischen" Grafik passt das einfach nicht zusammen, finde ich.
Ist halt ein Spiel. Und der Unterschied zu Bullshots. WYSIWYG

Das ist das gleiche wie damals mit RDR2 auf der PS4, keiner hätte geglaubt das sowas auf einer Konsole läuft..
Tlou auf ps3 war doch grafisch genauso krank für die Kiste im letzen Jahr bevor die ps4 kam

Da muss ich dir recht geben, das ist mir an paar Stellen auch aufgefallen. Da wäre noch Luft nach oben, sehe ich auch so. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.

Die Alternative ist nicht zocken 🤷

Hab gta 5 auf der ps3 mit 30 fps damals durchgespielt. Das ging schon.

Aber muss jeder selbst entscheiden.

Die Alternative ist nicht zocken 🤷

Hab gta 5 auf der ps3 mit 30 fps damals durchgespielt. Das ging schon.

Aber muss jeder selbst entscheiden.

Das waren zum größten Teil nicht mal 30 FPS, hat mich damals aber auch weniger gestört als heute.

Das Game wird einmal auf der PS5 durchgezockt, vor Weihnachten wird die Pro dann verkauft und das Game wird aufm PC dann erst so richtig abgehen mit Mods etc.

Ich werde die X an den Monitor klemmen vom PC. Audio dann vom Monitor in meinen DAC. Das passt so schon.

Alles Gewöhnung. Spiele auch immer noch regelmäßig Bloodborne

Bevor ich gar nicht spiele dann eben so. Finde diese Kommentare total unnötig und überzogen. Aber wenn man einen fetten PC hat würde ich auch einfach ein bisschen länger warten. Was soll’s,

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh