Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Catahecassa
Hier das was CIG Ende 2024 auf der CitizenCon zu Squadron42 gezeigt hat:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Naja, wer 10.000 Euro und mehr in dieses "Spiel" investiert hat, dem muss ich persönlich sowas wie Naivität und mangelnde Urteilsfähigkeit unterstellen.und denken SC backer wären doof
Zum einen geht dich das absolut nichts an wofür Leute ihr Geld ausgeben, zum anderen hast sicherlich auch du Interessen bei denen irgendwelche Leute ebenso deine Urteilsfähigkeit in Frage stellen. Und das nur, weil man es nicht nachvollziehen kann, aber trotzdem über andere, die einem völlig egal sein können, urteilen muss.Naja, wer 10.000 Euro und mehr in dieses "Spiel" investiert hat, dem muss ich persönlich sowas wie Naivität und mangelnde Urteilsfähigkeit unterstellen.
Also kurz: 3 Monate vor GTA6 Release fällt uns ein, dass wir nicht in deren Schatten releasen wollen und deswegen ist Q2 2027 (also 1. April bis 30. Juni) jetzt das neue Termin Fenster, während schon immer Q4 2026 angepeilt war. Und nein, wir können noch immer keinen genauen Termin nennen.Verschiebung ist offiziell.
![]()
Letter From The Chairman
Roberts Space Industries is the official go-to website for all news about Star Citizen and Squadron 42. It also hosts the online store for game items and merch, as well as all the community tools used by our fans.robertsspaceindustries.com

Ja die Tatsache dass sie keinen Release Termin nennen sondern ein ganzes Quartal zeigt dass das Spiel nicht rdy ist. Wenn der einzige Grund für die Verschiebung GTA ist, und das Spiel ja eigentlich dieses Jahr fertig sein sollte, dann könnte man doch einfach ein genaues Datum nennen.Also kurz: 3 Monate vor GTA6 Release fällt uns ein, dass wir nicht in deren Schatten releasen wollen und deswegen ist Q2 2027 (also 1. April bis 30. Juni) jetzt das neue Termin Fenster, während schon immer Q4 2026 angepeilt war. Und nein, wir können noch immer keinen genauen Termin nennen.
Hm, ja, da fällt es sogar mir schwer zu glauben, dass es nur wegen GTA6 ist. Die 6 Monate kommt denen vermutlich gerade recht für das letzte polishing, aber GTA6 ist die bessere Ausrede.
Naja, wenigstens wissen wir es jetzt. Ich hab eh schon immer mit einer Verschiebung gerechnet, was natürlich trotzdem einen 2026 Release nicht unmöglich machte, aber überrascht bin ich nicht. Am Ende ist es immer noch ein Chris Roberts Game.![]()
Dürfte dabei ja nicht nur um SQ42 selbst, sondern auch um SC gehen. Stell dir vor, ein paar Wochen nach dem Release eines (hoffentlich) großartigen SQ42 kommen ein Haufen Leute die mehr wollen zu SC in seinem heftig verbuggten, instabilen Normalzustand.Hm, ja, da fällt es sogar mir schwer zu glauben, dass es nur wegen GTA6 ist. Die 6 Monate kommt denen vermutlich gerade recht für das letzte polishing, aber GTA6 ist die bessere Ausrede.
Es IST Scam!Ja, so wie es die Trolle gibt, die ständig "Scam" schreien.
Also ich habe heute Abend 3h Scam gespielt. :PEs IST Scam!

Und es wird weiter getrollt.Es IST Scam!
Dieses Spiel wird niemals rauskommen! Warum auch? Die "Einnahmen" laufen doch supi!

100%Don’t feed the trolls…
Ich habe heute auch eine Session gespielt und es lief unglaublich flüssig und ohne große Lags. Besonders beeindruckend fand ich, wie reaktiv die MFDs waren. Bugs hatte ich ein paar, aber nichts, was das Spiel behindert hätte. Der Patch ist echt gut.

Wie gefällt dir die Basher?Das sind nur Spielstunden die Woche mit Patch 4.10 weils so viel Spaß machte.
Naja, SQ42 sollte technisch schon besser in einem guten Zustand sein, weil das dem Vertrauen der SC Spieler entgegen käme, wenn CIG beweisen kann, dass sie die Technik im Griff haben können.Ich finde es schade dass sie den Release wegen GTA verzögern. Sq42 kann sich doch über Monate hinweg verkaufen. Japaner machen das seit eh und je - vor allem Nintendo - da kostet Zelda breath of the wild selbst nach 8-9 Jahren noch Vollpreis (den es übrigens auch wert ist).
Wenn das Spiel gut ist funktioniert diese Taktik.
Naja ich vermute Mal die GTA Ausrede kommt ihnen Recht da man eigentlich nie genug polishen kann.. trotzdem schade..
Und sc ist doch jetzt seit Jahren Safe finanziert, die brauchen nicht eine sq42 Kopie verkaufen und SC wird trotzdem weiterlaufen.
Ein Schelm wer dabei an Prozente und persönliche Boni denkt, denn dann würde ein sq42 Launch mit vielen Sales Sinn ergeben.
Sehr gut.Wie gefällt dir die Basher?