[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tipp: Die Flugentschädigung kann nach EU-Recht oft ganz einfach selbst und gebührenfrei direkt bei der Airline über deren Online-Formular & Website eingefordert werden. Gab bei uns bisher keine Probleme, wenn die Bedingungen erfüllt sind. ;)

Hatte einmal bei LH direkt nur die Steuern & Gebühren für zwei verfallene Businessclass-Flüge angefordert, weil ich kurzfristig wegen Krankheit canceln musste. Darauf hätte ich auch Anspruch gehabt. Die Penner haben nicht einmal reagiert. Seitdem hatte ich keine Lust mehr, mich selbst damit zu beschäftigen. Zeit ist auch Geld ... und die verbringe ich dann lieber hier oder mit anderen Sinnlosigkeiten, die Spaß machen. :d

Wobei sich manche Gesellschaften da auch quer stellen und erst Geld fließt, wenn der Anwalt sich einschaltet. Hab da als erstes mit meiner rechtsschutz telefoniert und der jurist an der Hotline hat gesagt, beantragen und dann mal gucken was passiert, wenn sie dumm tun, dann nochmal melden und dann geht man den rechtlichen Weg. War aber zum Glück nicht nötig, hat mich selbst gewundert. Aber die Sachlage war wohl auch einfach zu klar.
Genau das was bei mir der Fall.
Mit 24h Verspätung am Ziel angekommen, da die Airline das Nachtflugverbot in Berlin und somit eine Umleitung nach Hannover vermeiden wollte. Selbst in der E-Mail der Airline mit der Info zur Verspätung stand drin, dass dies aus "operativen Gründen" geschehe. Anschließend, beim Einreichen meiner Entschädigung, war angeblich das Wetter Schuld. Mehrfach abgeblockt worden mit den Hinweis, dass die Entscheidung final sei und man zu dem Fall keine weiteren Antworten mehr geben würde.

Also das Online Mahnverfahren in die Wege geleitet. Der Betrag wurde von der Kanzlei der Airline in voller Höhe ohne Begründung abgelehnt.

Dann hatte ich die Schnauze voll und es wird auch kompliziert die Anspruchsbegründung zu gestalten. Also einen Anwalt genommen, dieser hat mich aufgefordert die Gerichtskosten einzuzahlen und somit Klage zu erheben und sich um alles weitere zu kümmern. Drei Monate vergingen und noch vor Verhandlung der Klage knickte die Airline bzw. deren Anwälte ein und zahlen jetzt alles. Entschädigung + Zinsen + Kosten für das Mahnverfahren + Kosten für die Klageerhebung + Kosten für den Anwalt. Insgesamt gute 1000€ mittlerweile (600 davon Entschädigung).

Das kann richtig keksig sein das ganze durchzusetzen. Es wird darauf gepokert, wie viele Leute effektiv klagen und wie viele Leute es nicht drauf ankommen lassen. Und wenn es im statistischen Schnitt günstiger ist die Leute in der Luft hängen zu lassen, wird das auch getan. Ekelhaft.

Einzig positive Aussicht ist, dass die Airlines angeblich eine Liste führen, wer sie schonmal verklagt hat und diesen zukünftig die Entschädigung dann auch direkt auszahlen, da sie nicht wieder die Kosten vom Rechtsstreit übernehmen wollen.

Air France btw. ...

Eine Frist zu setzen, hat uns bisher bei Flugentschädigungen immer geholfen.

@T

Aus Frust gerade ein Corona Bier für 15€ am Airport gegönnt. :ROFLMAO: Der Flug wurde endlich angekündigt, nur noch 1h warten. 🙏

Krass. Und da gebe ich zu, auf sowas hätte ich keinen Bock. Danke @Gen8 Runner für das Beispiel.

Also wir ham die Tage ~350€ für Flüge nach Edinburgh zurück bekommen. Waren 3 Leute, also quasi den ganzen Hinflug, der damals ausgefallen ist und wir konnten dann erst 2 Tage später fliegen. Das Ding ist halt das war im Oktober 2023^^

Wir hatten aber auch keinen Bock uns damit näher zu beschäftigen und haben es einfach zu Flightrights gegeben.

Eine Frist zu setzen, hat uns bisher bei Flugentschädigungen immer geholfen.
Hängt halt auch von der Airline ab. Bei Ryan Air z.B. kannst du wohl Fristen setzen bis zum Umfallen, die Reagieren erst wenn es vor Gericht geht, deswegen helfen da die üblichen Buden bei denen es klar ist, dass sie das durchklagen.

Kundenservice angeschrieben, weil ein Produkt was ich sehr gerne gegessen habe inzwischen anders schmeckt und von der Konsistenz deutlich weicher ist. Wollte wissen, ob ich eine schlechte Charge erwischt habe und auch die dezente Preissteigerung angesprochen. Der eigentliche Hersteller des Produkts hat gewechselt, Auszug der Antwort: "Die neue Variante läuft sehr gut und all unsere Kunden sind froh, dass wir das [Produkt] weiterhin anbieten können. Wir haben aber keinen Einfluss auf Größe, Säure und Rezeptur. Die Entscheidung liegt daher bei Ihnen, ob Sie den Artikel weiter kaufen."

Bei dem neuen Preis, sonst 175 g, jetzt nur noch 150 g sind das schlappe 59% Preissteigerung von 2025 auf 2026. Dann bin wohl der erste/einzige Kunde, der über die neue Variante nicht froh ist. :LOL:

Korrekt!

Bestimmt sowas: https://www.amazon.de/DeBeukelaer-Erfrischungsstäbchen-75-Packung-mit/dp/B0DZNKGFCX/ :fresse:

Ja es ist echt seltsam, man selber ist immer der komische Kunde der sich darüber wundert warum es 60% teurer und dabei schlechter geworden ist und das obwohl scheinbar alle anderen Kunden genau danach gefragt haben und es nur wegen den Kunden gemacht wurde. Aber nicht kaufen hilft, Milka z.B. schaut aktuell ziemlich dumm aus der Wäsche.

Alle Ritter Sport Kunden wollten ja auch dünnere Schokolade, da bin ich leider ebenfalls raus. Einfach nicht mehr kaufen und fertig.

EDEKA hat in ihrer Hauseismarke ja auch Sahne durch Kokosfett ersetzt, angeblich weil es die Kunden so wollten.
Ja klar, der Kunde will gerne Beschissen werden.

Die Listen mit den zu meidenden Produkten/Herstellern werden lang und länger^^

Knusperflocken gestern in 50gr Beutel an der Kasse im Rewe gesehen. KG 20€ für die billigste Schokolade + etwas Zwieback? :ROFLMAO:

Ritter Sport hat eh nicht geschmeckt :fresse:

Du isst sowas, du darfst nicht mitreden. :LOL: Fand Ritter Sport immer sehr lecker, auch nicht so ekelhaft süß wie Milka - aber wie @Tundor schon sagte, wenn die Hersteller meinen die Kunden zu verarschen mit "Ihr wollt es ja so haben" oder "Unsere Marktumfrage unter 10 Mitarbeitern in unserer Marketingabteilung hat ergeben...", dann bleibt das Zeug halt im Regal.

angeblich weil es die Kunden so wollten.
Ich gebe natürlich regelmäßig in Umfragen an, dass ich mein Lieblingsprodukt in Zukunft gerne mit minderwertigen Zutaten haben möchte. Außerdem finde ich kleinere Packungsgrößen praktisch und höhere Preise erzeugen bei mir ein Gefühl von Luxus wenn ich es mir trotzdem leisten kann. Also ich kann's nachvollziehen :fresse:

Gerade bei Snacks ist es doch üblich irgendwelche "Süchtigmacher" in die Rezeptur zu packen damit man nicht aufhören kann.
Ist dann schon im Sinne des Konsumenten, seiner Gesundheit und seinem Bauchumfang die Packungen klein zu halten wenn er sie jedes mal direkt wegmampft... :fresse:

Das gute ist ja, dass es für fast alles vernünftige Alternativen gibt. Meistens hat man die halt nicht auf dem Schirm, weil man bequem das nimmt was man gewohnt ist und wo das Marketing einem erzählt das wäre das beste. Mache mir z.B. gerne ein paar Gramm Zartbitterschokolade ins Müsli / Skyr usw. und da hatte ich Jahrelang die 85% Edelbitter Herb von Lindt, meistens so für um die 2€ zu haben. Inzwischen wollen die 4,99€ haben :stupid: Kaufe jetzt halt die Moser Roth vom Aldi, die schmeckt genauso gut und kostet weniger als die Hälfte.

Hatte einmal bei LH direkt nur die Steuern & Gebühren für zwei verfallene Businessclass-Flüge angefordert,
Hatte ich mal bei United gemacht, beim billigsten Ticket.
Storno durch und dann waren die Kosten für den Flug nur auf dem Account bei der Airline gutgeschrieben, interessanterweise aber alles😅
Hab den Support angeschrieben und dann haben die mir einfach 100% zurück überwiesen.

Die Freuden des gemeinsamen Zusammenlebens erreichen nun auch den Staubsaugerroboter

IMG_2602.jpeg

@meph!sto Ich dachte wenn ich schon zwei Stunde vor Gate Öffnung ganz vorne steht bin ich der erste der reindarf???

@meph!sto

Gefühlt hatte ich sowas heute auch.
In einer Siedlung, wo aktuell vereinzelt noch gebaut wird, steht jetzt ein Straßenschild an einer Stichstraße, mit den dortigen Hausnummern.

"9-19 (nur ungerade)" oder so ähnlich.

:stupid:

30 Grad und Rewe baut Lebkuchen, Baumkuchen usw. auf 🤨😭

RIP Peter Cullen

“I am Optimus Prime, and I send this message to any surviving Autobots taking refuge among the stars. We are here. We are waiting.”

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh