frikigigye
Experte
Nur son Nebenfund - aber ich hab noch nie welche von den gehabt, von daher musste ich jetz auch mal 2 Stk behalten.
OCZ Reaper DDR2 - 1066er
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Steht da auch bis auf die Tastatur auch immer noch genau sodie (240W PMPO) Wavemaster Stereo Boxen (hatte fast jeder 2., oder?) und der Highscreen Midi Tower . 😍
und dazu das GPU Poster der PCGH an der Wand, schick schick

Interessant, dass Asus in der Revision bereits den MediaBus schon wieder aufgegeben hat. Mein T2P4 hatte den noch. Ob man da den passenden Slot einfach auflöten kann, vorgesehen und auf älteren Revisionen vorhanden war er ja mal.ASUS TX97-XE Rev. 3.01

https://theretroweb.com/motherboards/s/acer-a1g-2@WinstonChurchill ¿Es este el Acer 486 DX2 66?, también lo compré hace poco, el dispositivo está bien, la placa debería ser esta:
https://theretroweb.com/motherboards/s/acer-a1g-1-x
Where is Tankwars? =)Install Norton Commander and play Prince of Persia
![]()
![]()
In diesem Fall hatte ich mehr Glück, denn er hat ein wirklich gutes Mainboard, das "HOT-433"


Ja, diese Möglichkeit habe ich auchDas Board lässt sich auch auf einen Standard CR2032-Halter umrüsten.
Vielen Dank für die Information!Das mein ich gar nicht. Vorletztes Bild:
![]()
[Sammelthread] - NostalgieDeLuxx Bastelthread
Das hier: Hätte ich auch beide "am Lager".www.hardwareluxx.de
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn du beim Auslöten einen DIL-Sockel drunter lötest. Mit dem Necroware RTC machst du erstmals nichts verkehrt. Meine Methode ist etwas aufwendiger und "recycled" das originale Dallas nur und lässt es so mehr nach Original aussehen.Soll ich das Modul direkt ersetzen?
Den habe ich auch aber mit nem DX4-100 (möglicherweise nachgerüstet).@WinstonChurchill Ist das der Acer 486 DX2 66?, den habe ich auch kürzlich bekommen, feines Gerät, Board sollte dieses sein:
Acer A1G 1.x
Acer A1G 1.x is a motherboard based on the ALi M1429 (486 VLB/ISA) chipset. Get specs, BIOS, documentation and more!theretroweb.com

Verwende einen Intel 486DX4-100, Er unterstützt 3,3v (tatsächlich wird er mit etwa 3,45v betrieben). Verwende auf dem Prozessor einen Kühlkörper mit aktiver BelüftungNice, bei meinem ist, glaube ich, das Ende der Fahnenstange erreicht bei DX2-66. Die Jumperbelegung ist da nicht wirklich erklärt, vielleicht muß ich da mal experimentieren?.
Spannungstechnisch ist da nicht viel zu holen denke ich mal. Habe ja noch andere 486er falls nötig.![]()











interessant, hab auch so ein vobisboard, aber mitsamd fdc/hdd controller oboard. heisst aber glaub auch FIC 4386dem "ungetesteten" Kollegen von letztens mal auf den Zahn gefühlt
läuft! auch mit einem zeitlich nicht ganz passenden K6-III+
Anhang anzeigen 1226869Anhang anzeigen 1226867Anhang anzeigen 1226868
und ein FIC-4386-VC-HD nach 3,5 Jahren endlich mal aus dem Karton genommen und versorgt. Test mit extra SRAM Modul steht noch aus.
...486-DX50 drauf
Anhang anzeigen 1226870Anhang anzeigen 1226866
Fun Fact, das Board samt Bestückung ist aus Ende 1992. Den DX50 gab es so wohl ab Frühjahr 1992 zu kaufen (mal in Vobis Prospekten geschaut, Preise wie Ende 1993 der erste Pentium 60). Ich kam im Sommer 1992 mit der 7. Klasse auf Gymnasium (ja war damals nach der Wende im Osten so) und da stand im neu eingerichteten Informatikraum als Hauptserver (Novell) ein 486-DX33 und ich hatte zuhause gerade mal einen 286er der zu Weihnachten 1992 ein 3,5" Diskettenlaufwerk geschenkt bekommen hat... Ein DX50 war damals ja schon fast ein UFO![]()