Dein Verständnis eines kapitalistischen Systems ist wirklich atemberaubend. Aber so erlebe ich noch viele DDR Bürger, die sich noch heute über Kohl's "blühende Landschaften" Aussage aufregen. Man wünscht sich manchmal wirklich den eisernen Vorhang zurück. Dazu empfehle ich auch "The shortest History of Germany" von James Hawes. Nur schade dass aus welchen Gründen auch immer sich der westliche Teil immer wieder davon anstecken und in politische Strömungen reinziehen lässt, die am Ende alles in noch viel höherem Tempo noch schlechter machen.
Machste nix.
Ja das Zeug ist teuer. Und ja der Handel wird auch sehen wo er bleibt. Aber hey, die eigene Entscheidungsfreiheit über sein Budget zu bestimmen existiert tatsächlich, insbesondere bei Hobbys. Aber man kann seine Zeit natürlich auch damit verbringen sich über Preise von Karten zu beschweren, die auch vorher schon ein ziemlich schlechter Deal waren.
Der Preis meines Mainboards, dass ich vor 3 Wochen gekauft habe, ist übrigens um 50€ gefallen. Und die CPU die ich gebraucht dazu gekauft habe, gibts heute fast für diesen Preis in Neu.