[Sammelthread] Assetto Corsa EVO

ein Anfang:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das stimmt dass das nun gar nicht mehr kommt sondern wieder nur ein Haufen Wagen und Strecken kann ich nur sagen NICE BAIT ihr ********* (n)

Boah, geht das wieder los...kauft keine Early access.

Ich mein hier wird erwartet, dass ihr für 25€, oder was die EA gekostet, eine Simulation bekommt, die im Vergleich zu allen anderen Sims einfach mal so viel mehr hätte bieten können mit dem freeroam und der Karriere.

So ist es für 25€ halt einfach ne Sim, wie jede andere auch, eben nur mit einer anderen Ausrichtung, als LMU, iRacing oder AMS2. Halt ein Assetto Corsa 2. Dafür sind 25€ auch absolut angemessen.

Was ich mir aber auch vorstellen kann: der Nürburgring hat ja momentan extrem mit Personen/Touristen zu kämpfen, die sich auf den Straßen im Umland einfach nicht benehmen können. Da ist so ein freeroam rund um den Nürburgring in einer Simulation so ziemlich das blödeste was kommen könnte. Denn sind wir ehrlich, was würden wir da in der Sim machen? Bestimmt nicht nach Verkehrsregeln fahren. Das wird der Stimmung vor Ort ganz sicher nicht zu Gute kommen, bzw kann ich mir auch vorstellen, dass Kunos da noch um die Lizenz kämpfen muss, eben genau weil der Nürburgring sowas selbst nicht noch anheizen will. Selbst wenn es nur virtuell wäre.

Zuletzt bearbeitet:
kauft keine Early access.

Ich mein hier wird erwartet, dass ihr für 25€
Ist halt auch ein Totschlagargument.

Ich bin ja auch meist pro Kunos, da sie oft noch auf die Community gehört haben und die Sims mir gefallen.

Aber wenn man im Vorfeld Features verspricht, diese dann bei der Entwicklung streicht, dann darf das auch entsprechend kritisiert werden.
Klar, am Ende sollte man realistisch bleiben und keine Hexenjagd draus machen, aber gut ist sowas nie.

Ich mein hier wird erwartet, dass ihr für 25€, oder was die EA gekostet, eine Simulation bekommt, die im Vergleich zu allen anderen Sims einfach mal so viel mehr hätte bieten können mit dem freeroam und der Karriere.

So ist es für 25€ halt einfach ne Sim, wie jede andere auch, eben nur mit einer anderen Ausrichtung, als LMU, iRacing oder AMS2. Halt ein Assetto Corsa 2. Dafür sind 25€ auch absolut angemessen.

Naja, am Ende (oder besser gesagt am Anfang) hat man ja angekündigt genau diesen "Mehrwert" im Spiel zu haben. Singleplayer-Modus mit Aufgaben, Open-World etc.

Und das ganze für 40€ und nicht 25€. Das ist schon nen Unterschied.

Und die andere Ausrichtung musst du mir auch mal zeigen, denn ich kann da keine wirkliche erkennen. Die Autos in den Updates wirken wie gewürfelt. Mal GT2-Fahrzeuge, mal Drift-Fahrzeuge (wohl gemerkt ohne irgendeine Drift-Funktion im Spiel) mal Straßenfahrzeuge.

Ja, aber ganz ehrlich, alle soo viele, die da jetzt rumschreien, würden das mal paar Stunden spielen und dann ist auch wieder gut und sie ziehen weiter. ACE ist soo viel mehr als der freeroam und es braucht viel mehr als den freeroam, damit eine Sim langfristigen Erfolg hat. Klar wäre das mal lustig und es ist blöd, dass es angekündigt war und nun scheinbar nicht mehr kommt. Aber ich denke auch, dass es da sehr trifftige Gründe gibt, warum der Freeroam (noch) nicht kommt.

Und am Ende ist es nur ein Chef, der mal wieder seine Vision vom Luftschloss der Öffentlichkeit darstellt, ohne überhaupt mal mit seinen Mitarbeitern gesprochen zu haben, was wirklich realistisch ist. Kennen wir das nicht alle aus dem eigenen Berufsleben?

@etern gut, dann 40. Ist bis jetzt immernoch recht günstig für ne Sim, wenn man mal so bedenkt, was der Rest unserer Hardware so kostet.

Was ich mir aber auch vorstellen kann: der Nürburgring hat ja momentan extrem mit Personen/Touristen zu kämpfen, die sich auf den Straßen im Umland einfach nicht benehmen können. Da ist so ein freeroam rund um den Nürburgring in einer Simulation so ziemlich das blödeste was kommen könnte. Denn sind wir ehrlich, was würden wir da in der Sim machen? Bestimmt nicht nach Verkehrsregeln fahren. Das wird der Stimmung vor Ort ganz sicher nicht zu Gute kommen, bzw kann ich mir auch vorstellen, dass Kunos da noch um die Lizenz kämpfen muss, eben genau weil der Nürburgring sowas selbst nicht noch anheizen will. Selbst wenn es nur virtuell wäre.
Das erinnert mich an die Killerspiel-Debatte, die sich von den späten 90ern bis in die späten 2000er zog: Am Ende sind immer die Spiele schuld, wenn Idioten idiotische Dinge tun.

Dank des Battlefield-6-Präzedenzfalls – bei dem selbst nach 470 Spielstunden noch eine Rückerstattung möglich war – werde ich denselben Weg gehen, sollte der Freeroam-Modus zum 1.0-Release fehlen.

Sarkasmus an: Man könnte fast meinen, manche Kunos-Verteidiger leiden an einem leichten Stockholm-Syndrom: Sie reden sich ständig ein, der Entwickler meine es ja eigentlich gut – oder dass es schließlich ja „nur" 40 € gekostet habe. Sarkasmus aus.

Nix Stockholm Syndrom. Ich kann dem freeroam selbst halt nicht so viel abgewinnen und fahre ACE inzwischen am liebsten, eben weil es mMn die beste Fahrphysik hat. Außerdem mag ich den Spagat zwischen Rennwagen und normalen Autos. Das hat außer dem alten AC keine andere Sim. Man kann vernünftig driften. Die Auswahl der Rennstrecken wird immer besser.

Geht nicht darum, dass das Spiel schuld ist, geht eher darum, dass der Nürburgring und die Region da eventuell eingreift, eben nur weil es möglich wäre und man die Umgebung auch virtuell nicht für so einen Blödsinn hergeben möchte. Ist aber auch nur eine Mutmaßung. Höchstwahrscheinlich funktioniert die open World einfach nicht vernünftig und die Luftschlösser des Chefs konnten noch nicht erbaut werden. Trotz allem wird durch diesen einen negativ Punkt, das ansonsten sehr gute Gerüst seitens der verärgerten User (die wahrscheinlich gar keine sind und dem Rest der Sim gar keine Chance mehr geben) in der Luft zerrissen und den Devs Unrecht getan.

Naja die werden schon wissen was für ihr Produkt am besten ist und wohin sie wollen. Scheinbar nach unten :d

1787693005061.png

Naja egal, das Ding ist für mich gestorben und war nur wegen der Open World interessant. Da geb ich lieber bei iR Geld aus wenn ich Simracen will ^^