[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das gleiche ist doch mit den Kollegen die ihrer Ansicht nach ein so tolles Auto fahren, dass es unwürdig ist von anderen Parkenden Autos "benachbart" zu werden und deswegen auf zwei Parkplätzen schräg parken damit bloß keiner zu nahe kommt.
Kommt das in Berlin öfters vor, ja? :d

Gibt aber welche die ganzen hinten in der letzten Ecke parken, damit es keine Dellen in der Tür gibt. So einer bin ich. Hab aber schon oft genug erlebt dass dann einer neben mir stand als ich aus dem Supermarkt wieder raus kam, obwohl noch viele Parkplätze näher am Eingang frei waren. Können einen ja nur ärgern wollen, anders kann ich es mir nicht erklären. :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche ist doch mit den Kollegen die ihrer Ansicht nach ein so tolles Auto fahren, dass es unwürdig ist von anderen Parkenden Autos "benachbart" zu werden und deswegen auf zwei Parkplätzen schräg parken damit bloß keiner zu nahe kommt.
Da muss man glaub nix weiter zu sagen 🤷

Man könnte ja einfach weiter hinten normal parken, wo sonst keiner steht. Aber da müsste ja dann paar Meter laufen, das geht auf keinen Fall.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt aber welche die ganzen hinten in der letzten Ecke parken, damit es keine Dellen in der Tür gibt. So einer bin ich.
Mach ich auch so, je geringer die möglichkeit, dass jemand neben einem steht, desto geringer die chance auf ne delle oder Kratzer. Die, die dann vielleicht doch auch da stehen, tun das sicher oft auch deswegen. Vorne in die letzten Lücken quetschen sich doch viele, denen das scheißegal ist und wo es nur drum geht den Kadaver keinen Meter weiter als unbedingt nötig zu bewegen. Vielen ist anderer Eigentum völlig egal und da wird null aufgepasst. Traurig aber wahr.

Tatsächlich sehe ich das in Berlin nicht so häufig (gibt aber auch selten zwei Parkplätze nebeneinander die frei sind um so ne Show abzuziehen). Aber aufm Land ist mir das jetzt schon paar mal aufgefallen dass solche Vögel aufm Supermarktparkplatz quasi vorm Eingang parken und sich so dann die Parkplätze nebenan blockieren. Außerdem gab es hier im Forum auch schon paar Posts wo einzelne Kandidaten verkünden, dass so parken ja in Ordnung sei.

Also scheiße geparkt ja, sieht man leider oft. Aber das ne klare Absicht zwei oder mehr Plätze zu blockieren aus der Parkposition erkennbar ist hab ich so noch nicht gesehen, zumindest nicht soweit ich mich erinnere auf sonst vollen Parkplätzen.

Ist halt der Parkplatzbetreiber oder Parkhausbetreiber der das Hausrecht hat. Und ausgerechnet Kundenparkplätze Discounter usw möchten keinen Beef mit Kunden. Egal wie sehr man sich ärgert- passiert sowieso nichts. Behinderten oder Mutter/Kind Parkplätze vor Discounter sind zum Pfandwegbring oder EnergyundKippenhol Kurzparkplatz mutiert.

Bin auch schon zu meinem Auto zurück, wo man denken konnte "wie Scheiße parkt der denn!?", weil man zwischen zwei Autos in einer normalbreiten Lücke stand, aber mitten auf der Linie.
Kommt man wieder, dann sind die Autos daneben schon weg und man steht auf zwei Plätzen.

Von daher will ich da nicht immer gleich Unvermögen oder Ignoranz unterstellen.

Hab mich schon auf die Ansage gefreut
Ich hatte mal vor ein paar Jahren ein Polizei Auto auf so einem Eltern/Kind-Parkplatz gesehen. Als die zwei jungen Polizisten aus dem Supermarkt heraus und mir entgegen kamen, hatte ich sie angesprochen und gefragt, wo denn ihr Kind sei. Die Polizistin hatte aber schnell geschaltet, worauf ich hinaus wollte, und es mit dem kürzeren Weg zum Einsatzort begründet (sie waren wirklich gerufen worden und nicht zum Einkaufen dort). Ok, habe dann nicht weiter herum sticheln wollen, dass auch andere Parkplätze direkt um den Eingang noch frei waren.

…..

Misst, bin ein Alman.

Zuletzt bearbeitet:
…..

Misst, bin ein Alman.
Ich bin bei "Lieblingsmusiker" raus. Da ist nur Scheiss dabei. :d

Was sind Typen mit Bauchtasche? Finde ich seltsam in dem Text.
Das sind oft die Jungs vom Alpaka-Racing-Team mit der Slingshot-Bag auf E-Scootern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gilt Kirche als Trachtenverein?

"Alman Light"

Bin ja beruflich fast jeden Monat in den USA und das geht mir da seit Jahren schon auf den Sack und ich hasse es einfach nur.
Und natürlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der Scheiß auch hier landet. Wie immer halt.

Erst vorletzte Woche im Einkaufszentrum gewesen und hab mir nur was kleines zum Snacken geholt (belegtes Brötchen und ne Cola Zero) - da wurde ich auch nach Trinkgeld gefragt am Lesegerät. 🖕

:shot:
1000002171.jpg

Wo ist das? Möchte dort einmalig bedient werden und kein Trinkgeld geben. :)

Würde im normalen Restaurant auch immer Trinkgeld geben, aber wenn ich so ein Schild am Eingang sähe gehe ich weiter. Ich glaube es hackt!

Wo ist das, ich möchte es auch sehr gerne verpassen :-)

Wer 80€ für das Essen verlangt und damit sein Personal nicht richtig bezahlen kann hat seine Kalkulation in den Sand gesetzt.
Ist das Personal freundlich und bemüht gibt's Trinkgeld. Leider ist es oft so das in der Gastro zu wenig Personal eingestellt wird und die armen wenigen laufen sich die Hacken ab und der Gast bekommt die Speisen und Getränke einfach hingeknallt, es wird nicht darauf geachtet ob Gläser leer werden man muss dem Kellner im vorbeilaufen am Hemdärmel erwischen damit man noch etwas bekommt.
Da sehe ich nicht die Schuld beim Personal sondern beim Besitzer.
Und ich möchte nicht mit meinem Trinkgeld sein mieses System unterstützen.

Trinkgeld wie in den US&A bekommen die hier nie durch.
Früher kamen die Müllmänner- äh sorry, Entsorger zu Weihnachten klingeln, um frohe Weihnachten zu wünschen.
Wenn ich schneller als meine altehrwürdige Mutter an der Türe war, habe ich denen ordentlich die Hand geschüttelt und auch frohe Weihnachten gewünscht 😁
Nachher hat man es ja sowieso verboten.

PS: Wo soll das enden? Nach dem Tanken noch Trinkgeld? Oder gibt man was nach Zahnarztbesuch? Amtsgang und Behörde? Dem Polizisten?
Dann sind wir genau da, wo Teile von Ost und Südeuropa noch feststecken. Vitamin B via Kohle = Anfang von Korruption.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa war Paketfahrer noch bei der Post und hatte bei Leuten die Trinkgeld gegeben haben nie 2 Pakete am selben Tag geliefert, auch wenn er 2 hatte.

Zum Glück ging er in Rente bevor es das Tracking gab. :d
"Meinem" DHL Fahrer hab ich auch ab und an was zugesteckt. Ich brauchte nie zum Paketshop usw
Der ist aber schon länger hier nicht mehr auf Tour- permanent neue Leute.

Japp gab von mir auch nen fuffi zu Weinachten.

Jepp, bei uns auch eher ne Merci Packung und n 10er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh