[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die hören alle aktiv mit und blenden dir sofort Werbung ein, wenn du z.B. über Garagentoren gesprochen hast....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
I know.
Hatte mal mein Smartphone zu Hause vergessen. Ab dem Tag mit Kollegen auf der Arbeit über Powerbanks gesprochen.

Zack daheim auf Amazon wurden mir Massenweise Powerbanks vorgeschlagen.

D.h. dein Smartphone hat von zuhause die Konversation auf der Arbeit mitgehört? 😅

Mal wieder ins Büro, was kann schon passieren. Bam! Setzt sich sofort so eine richtig wiederlich verrotzte Tussi neben einen.

Warum bleiben diese Menschen nicht zu Hause sondern versuchen maximal viele andere Menschen anzustecken? (Rhetorische Frage)

D.h. dein Smartphone hat von zuhause die Konversation auf der Arbeit mitgehört? 😅
Ne, aber irgendwo ist das wohl per Bigdata verknüpft. Kollege hat auch ein Android Gerät.

Ne, aber irgendwo ist das wohl per Bigdata verknüpft. Kollege hat auch ein Android Gerät.
Wie jetzt - und woher wusste Bigdata, dass Du bei dem Gespräch dabei warst? Geruchserkennung?
Vielleicht zwischendurch doch mal kurz den Aluhut absetzen - Wärmestau kann auch schädlich sein. :d

@Icke
Das hat nix mit Aluhut zu tun.
Das hat sich leider wirklich so zugetragen.

... der Aluhut war nur der Scherzanteil. Mich interessiert wirklich, wie Du Dir den Zusammenhang zwischen einem Gespräch (bei dem Du anscheinend offline und nicht zuordenbar warst) und bei Dir zu Hause ausgespielter Werbung vorstellst?

Könnte mir vorstellen, dass der Kollege vlt. auf der Arbeit nach den Produkten gesucht hat und der Anschluss mutmaßlich auch seinem Gerät irgendwie zugeordnet ist? Außerdem sollte man Google und Co nicht unterschätzen in ihren Werbepredictions was dich aufgrund deines Verhaltens interessieren könnte obwohl du nicht explizit danach gesucht hast. Dass den Kollegen abhören und dir dann zuhause Werbung ausspielen, naja :d

Habe gestern mit meiner Frau auf unserer Gassi-Runde mit der Hündin noch drüber geredet, wie mir immer die Achillessehnen beim Laufen geschmerzt haben, und das es auch heute noch (habe das Laufen aufgegeben) manchmal zwickt.

Abends auf der Couch YT angemacht, dritter random Vorschlag: wieso schmerzen die Achillessehnen

:fresse2:

giphy.gif

mit meiner Frau auf unserer Gassi-Runde mit der Hündin noch drüber geredet,
Jedem das seine und es ist auf völlig ok seine Fantasien auszuleben.

Aber ich hoffe das haben keine Kinder gesehen, wie du deine Frau gassi geführt hast.

Sad truth, aber einer der Läden hat mich vorhin tatsächlich nochmal angerufen und gesagt, dass sie vlt doch was haben und sich Ende der Woche noch mal melden. 🫣
Update Keks. Die hatten mir tatsächlich fest zugesagt, ich war zur besichtigung, hat auch nen guten Eindruck gemacht, sie wollten sich dann am Freitag noch mal melden wegen Unterlagen etc. Kam nichts. Ich rufe am Montag an "ja, da muss ich sie mal zu meinem Kollegen geben" .. der sagt "unterlagen haben wir, aber keinen platz" .. april april. Hab die tussi dann noch mal angerufen und dann hat sie sich entschuldigt, dass sie mir irgendeinen Quatsch erzählt hat. Warum sie das dann nicht kommuniziert hat, darauf hatte sie keine Antwort :wall:

Also stehe ich jetzt effektiv wieder bei 0 da und habe mit den spackos fast eine ganze woche zeit verschwendet. ich kotze

Und mal wieder: stehe auf dem Familienparkplatz beim Rewe mit unserem Kleinen, packe alles ins Auto und neben mir (ebenfalls Familienparkplatz) parkt ne Frau. Sehe den Kindersitz im Auto aber….leer….
Hab mich schon auf die Ansage gefreut aber nachdem sie meinen bösen Blick gesehen hat, hat sie ihr Handy rausgezogen, dran rumgespielt und angefangen zu reden. Und als ich losgefahren bin, war sie zufällig plötzlich fertig, ist ausgestiegen und schnell in den Markt gesprintet.
Hat wohl geahnt das ich was sagen werde.

Next time maybe
Gott, wie ich diese Menschen hasse
Noch schlimmer sind die Leute, die sich dort auf die Behindertenparkplätze stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Aufregung verstehen, aber es sind nur Behindertenparkplätze geschützt.

Familien- und Frauenparkplätze sind nicht geschützt, da darf jeder parken.
Klar, die sollte man schon für den angedachten Zweck freihalten, aber es besteht keine Pflicht.

Hab ich auch schon oft durch, am letzten Wohnort waren es gerne Boomer mit Skoda SUV oder Männer mit Migrationshintergrund und Mercedes SUV, natürlich alle ohne Kinder.

Sind echt Luxusprobleme, auch wenn es zum Kotzen ist.
Behindertenparkplatz blockieren geht natürlich gar nicht. Aber nicht vergessen, nicht jede Behinderung ist sichtbar und vorschnell Urteilen ist da genauso wenig angebracht.

Kann die Aufregung verstehen, aber es sind nur Behindertenparkplätze geschützt.

Familien- und Frauenparkplätze sind nicht geschützt, da darf jeder parken.
Klar, die sollte man schon für den angedachten Zweck freihalten, aber es besteht keine Pflicht.
Mir ist völlig klar, dass da eh nichts passiert. Müsste ja wenn überhaupt auch der Markt was machen.
Die Parkplätze haben aber nunmal ihren Zweck, sind zB breiter, damit man das Baby/Kleinkind - vlt sogar samt Schale besser aus dem Auto bekommt und man die Tür weiter aufmachen kann. Ich habe mich da fast 20 Jahre nicht daraufgestellt und wäre auch nie auf die Idee gekommen das zu tun, seit 10 Monaten eben schon. Und irgendwann, wer der Kleine größer ist oder vlt Nummer 2, parken wir da nicht mehr. Ist eigentlich ganz einfach. Aber für viele eben nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind echt Luxusprobleme, auch wenn es zum Kotzen ist.
Behindertenparkplatz blockieren geht natürlich gar nicht. Aber nicht vergessen, nicht jede Behinderung ist sichtbar und vorschnell Urteilen ist da genauso wenig angebracht.
Schon klar.
Ich kann bei sowas wie gesagt ja leider nicht meine Fresse halten und dann sag ich meistens nur „sie haben ihren Behindertenausweis vergessen“. Dann wird entweder nur dämlich gelächelt, beleidigt oder gar nichts gesagt. Und bei uns sind das meist Männer zwischen 20-50 in typischen Offenbacher Klientel-Autos

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht vergessen, nicht jede Behinderung ist sichtbar
sry, aber da muss ich unweigerlich daran denken :fresse:

Diese Familienparkplätze hab ich, wie mein Kleinster noch nicht laufen konnte und ihn ihn dabei hatte, auch gerne genutzt denn da kommt man schneller an einen Einkaufswagen wo man den Kerl rein setzen kann.
Wenn ich ein Kleinkind dabei habe bin ich Elternteil und daher berechtigt. Steht ja nirgends das nur Frauen mit Kindern dort parken dürfen.

Behindertenparkplätze sind zu respektieren! Wer so einen Ausweis besitzt soll da drauf parken.
Ist meinem Onkel mal passiert das er von einem Rollstuhlfahrer angemotzt wurde weil er am Behindertenparkplatz parkte. Er hat durch einen Arbeitsunfall links fast den halben Fuß verloren inkl. aller Zehen natürlich. Er hat nur ganz ruhig den Ausweis hin gezeigt und ist aus dem linken Schuh geschlüpft… da war der Rollstuhlfahrer plötzlich auch ganz kleinlaut.

Ich bin mal von einem Rollstuhlfahrer angemotzt worden, weil ich ihm wohl zu nah am Behindertenparkplatz stand. Ging nicht anders da der auf der anderen Seite halt auch sehr nah an meinem Parkplatz stand. Aber ich stand immer noch hinter der Linie, also hatte er gar keinen Grund zu meckern.

Familienparkplatz regt mich auch jedes mal auf, nutze die schon seit 4 Jahren nicht mehr, Kind ist jetzt groß genug selber ein/auszusteigen. Bei wenig Platz mach ich ihm halt die Tür auf, aber dafür muss ich keinen Familienparkplatz mehr belegen. Mit Maxi Cosi auf dem normalen Parkplatz hat man ja nicht mehr die geringste Chance.

Hab glaub noch nie im Leben auf irgend nem Familienparkplatz geparkt, vermutlich weil die bisher immer zugeparkt waren (inzwischen brauch ich sie ja auch nicht mehr) :fresse:

Kann man da theoretisch auch mit seiner Oma parken? Weil die kommt ja auch nicht gut aus dem Auto raus. Also ernst gemeint.

Gibt genug Leute die auf Regelungen und Vorgaben scheißen und denen nur die eigene Bequemlichkeit und Vorteil wichtig ist. Eben solche, die ohne Kind auf nem mutti Parkplatz parken direkt vor dem Loch beim Aldi und die Mutti die dann kommt, darf ihr Kind vom letzten freien Parkplatz im hintersten eck bis vor die Türe schleppen. Assis sterben nie aus 🤷
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann man da theoretisch auch mit seiner Oma parken? Weil die kommt ja auch nicht gut aus dem Auto raus. Also ernst gemeint.
Wenn es ein Parkplatz ist, der explizit für Familien mit kindern ausgeschildert ist, dann nicht. Verbieten kann es einem aber keiner. Da ist dann die eigene Moral dafür zuständig.

hier parkt jeder drauf der Bock hat. Und mir ist das auch egal. Ich bin halt kein Arsch und lassen den Platz denen, die es gut gebrauchen können (gleiches gilt für Frauenparkplätze). Aber aufregen tu ich mich doch über so was nicht, wozu?

Gibt genug Leute die auf Regelungen und Vorgaben scheißen und denen nur die eigene Bequemlichkeit und Vorteil wichtig ist.
Das gleiche ist doch mit den Kollegen die ihrer Ansicht nach ein so tolles Auto fahren, dass es unwürdig ist von anderen Parkenden Autos "benachbart" zu werden und deswegen auf zwei Parkplätzen schräg parken damit bloß keiner zu nahe kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh